AM2+ Kaufberatung

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal.
Ich möchte für meinen AMD Phenom II 940 einen guten Mainboard hohlen aber es gibt ya viele und wollte fragen welche der aufgelisteten am meisten für mich bringt.
Will eine Geforce GTX 275 und Prozossor steht ya da.
Netzteil soll 500,550 oder 600 Watt von BeQuit sein.
4 Gb 2x2 Von Coisair oder OCZ 1066 sein.
Wollte fragen ob dieses von Gigabyte:

http://csv.de/artinfo.php?artnr=A0540107

oder

von Asus:

http://csv.de/artinfo.php?artnr=A0540111
??

Danke im Vorraus.

Die beiden Boards nehmen sich nicht viel.
Das Gigabyte läßt sich etwas evtl. besser übertakten, weil die Spannungswandler gekühlt sind.
Was aber bei einer BE CPU nur im Grenzbereich was nützt.

Das Asus hat den Vorteil daß es günstiger ist und du für den Notfall eine Onboard-Grafik hast.

Und es soll ya AM3 unterstützen also ist die Asus ya Zukunftsicherer.
Und wollte fragen wenn sie AM unterstützt ob sie auch DDR3 auch einbauen lässt später wenn ich aufrüsten will.

Zuletzt bearbeitet:
Beide unterstützen AM3 Prozessoren.
Aber DDR3 geht nicht weil auf den Mainboards nicht vorgesehen und der Speicherkontroller DDR3 nicht unterstützt.

Das M4A78 Pro hat größere Kühlkörper, einen anderen Soundchip und einen DVI Anschluß

Der 84 € nicht der 82 oder ?
Und kann man eventuell bei den 84 € Mainboard auch CF oder SLI benutzen ?
Weil wenn ich GTX275 oder Hd 4890 hohle würde ich nach eins bis zwei Jahren auch CF oder SLI nutzen um aus weniger mehr zu machen.

ja, das M4A78 welches 84€ kostet.

Crossfire geht nicht, ist nur ein PCIe x16 auf dem Board.
Entweder sofort Crossfire oder gar nicht. In ein paar Jahren ist z.B. die HD5xxx schneller als wenn du eine 2. 4890 nachkaufst.

Dann lasse ich es mit dem CF.
Ich glaube die GTX275 oder HD 4890 beglückt mich schon lange.

Hi,

die zwei Asus-boards sind wirklich nicht das wahre!
Außerdem bietet dir das Gigabyte Crossfire & einen schnelleren Chipsatz!

Ich würde an deiner stelle die 10€ mehr in kauf nehmen, ich habe NUR schlechte erfahrungen mit AM2+ boards von ASUS gemacht, dieses Gigabyte war mein letztes AM2+ board und bis zum umstieg auf AM3 war es auch das stabilste wo ich jeh in meinem AM2/+ rechner hatte!

EDIT: die beiden von dir vorgeschlagenen karten könntest du mit einem Crossfire verbund aus 2 x 4830 toppen (kommen sogar an eine 280GTX). Und würden auchnoch etwas weniger kosten! ca.170€.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also ist Asus schlecht wenn es um AMD geht ?

Muss nicht sein gibts sicher auch top boards aber wenndu die wahl hasd zwischen diesen 3 boards würde ich das Gigabyte nehmen ganz klar.

Über 100 € würde ich nicht gehen.
Und ich habe eine frage ist es genau so Zukunftssicher wie die Asus.
Und ist die AM3 Komplitabel ??

kauf immer dass was du JETZT brauchst... an zukunft denken geht bei Hardware nur seeeeeeeeeeeehr schlecht ^^

Hmm stimmt auch nun wieder.

Ich greife dann eher zu der Asus glaube ich.
Aber darf ich eine frage stellen.
Läuft die Phenom II dann schneller auf der Gigabyte weil ihr meint hat schnelleren Chip ???

Steht doch in der Artikelbeschreibung.

790X hat zusätzlich RAID 5, kann Crossfire (allerdings nur x8) und ACC fürs übertakten (bringt aber nur beim Phenom 1 was).

Zuletzt bearbeitet:
@Vortex

Boah man was hast du nur für eine Aussprache das ist ja schlimm.

aber zurück zum Thema: Entscheide dich für ein Board, wo du denkst das gefällt mir, wir können dir deine Entscheidung nicht abnehmen, das musst du schon selber machen.

Was soll mit meiner Aussprache sein ?

Zurück
Oben