AM2-Kühler nicht abwärtskompatibel?

Demolition-Man

Vice Admiral
Moin,
ich hab einen billigen Am2-Kühler für meinen alten Sockel 754 Sempron bestellt.

Bisher passten alle Am2 Kühler (3 Stück) problemlos, allerdings dieser lässt sich nicht motieren. Er steht über:

http://www.frozen-silicon.de/produc...-P2-fuer-AMD-Socket-AM2----95-x-95-x-65-.html

Unterscheiden sich AM2 und Sockel 754-Retentionmodule doch voneinander?

Passt der sicher in ein AM2 Retentionmodul?

Irgendwie hat den noch keiner im ganzen Inet verbaut, nicht das ich einen Produktionsfehler aufgedeckt habe. ;)

mfg
Kai

Der passt auf einem Am2 und einem AM3 Board drauf, die älteren haben meist drei Nasen

Das mit den Nasen ist es nicht.

Mein (leider verkaufter) Am2 Boxed Kühler vom Pi 940 passte auch perfekt mit nur einer Klammer.

Der Kühler sitzt nicht im sondern auf dem Retationmodul, CPU und Kühler haben keinen Kontakt.

mfg
Kai

dann ist das Ding zu breit.
Sorry das ich auf den Schlauch stand, dein erste Post war verwirrend.

dein erste Post war verwirrend.

Hab nicht viel geschlafen, sorry. :D

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch, und weiß nicht ob ich den Kühler reklamieren soll, oder nicht.

mfg
Kai

Finde ich komisch,
ich hatte schon mal ein 754 System und ein AM2 System in der Hand, alle meine Boxed passen.
Sieht die Klammer denn so aus wie bei dem Boxed von mir? Passt perfekt auf AM2 und 754.

@ Hc-Yami

Die Boxed-Kühler passen ja auch und von der Halterung her passen theoretisch alle AM2/3 Kühler, das Problem ist das Retentionmodul, das bei den 754/939er Sockel höher als bei AM2/3 ist, weswegen es da zu Inkompatibilitäten kommen kann.

Die Boxed-Kühler passen ja auch und von der Halterung her passen theoretisch alle AM2/3 Kühler, das Problem ist das Retentionmodul, das bei den 754/939er Sockel höher als bei AM2/3 ist, weswegen es da zu Inkompatibilitäten kommen kann.

Genau so siehts aus!

Zurück
Oben