AM2: Mainboard & CPU

• Ersteller Ersteller yxcvbnm_06
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yxcvbnm_06

Gast
alle paar wochen versuche ich mein bedürfnis nach einem neuen system nachzukommen, aber gebe nach einer stunde suche und verwirrung in dem vielen angebot auf. vor ein paar jahren war das irgendwie noch einfacher, da gab es das k7s5a und k7s8x und gut war. vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. ich denke mal dass es ein AM2 system sein soll. scheint die momentane mittelklasse zu sein und die suche ich:

AM2
PCI-Express
LAN/Sound
DDR2 800
2xIDE
*xSATA*

grafikkarte wird sich im 80-130 euro bereich befinden.

verzichten kann ich auf schnickschnack wie sli, crossfire, raid, vistaready, high definition usw.

vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Einsatzgebiet solltest du hier einen ganz guten Überblick erhalten.

Ohne zu wissen, was du mit dem Rechner machen willst, würde ich auch auf die FAQ verweisen.

Das K7S5A hatte ich auch, Upgrade auf schnellere CPU hatte sich wegen FSB-Grenze nicht mehr gelohnt, war ein kurzer Begleiter ;) Heute bräuchtest du nicht mal ein AM2+ zu nehmen für die Phenoms, auf den normalen AM2 laufen die auch zufriedenstellend. Aber vom Quad rate ich dir solange ab, als du keine Anwendungen hast, die alle 4 Kerne ausnutzen.

Fraglich ist auch, ob du übertakten willst, da wird von CPU und Board mehr abverlangt.

Zurück
Oben