AM2+ Mainboard gesucht

Ecronika

Lieutenant
Ich suche für eine Zusammenstellung derzeit einen passenden Unterbau, was sich als die schwierigste Aufgabe herauskristalisiert. Aufgrund des Gesamtbudgets darf das Mainboard aktuell nicht mehr als 65€ kosten und sollte bevorzugt bei hardwareversand.de verfügbar sein (Bestellung noch heute Abend).

Momentan ins Auge gefasst sind:

Welches hiervon würdet ihr empfehlen bzw. gibt es andere Vorschläge?

Da 2 PCI-Karten (W-LAN und Soundkarte) ins System sollen, sollte zwischen PCIe x16 und den PCI-Slots noch ein 3er PCI oder PCIe X1 o.ä. liegen, damit die Kühlung Platz hat - aus diesem Grund sind nahezu alle µATX-Platinen rausgeflogen aus der Auswahl.

Aktuell verbaut werden sollen 2*2 Gb Ram, 2 PCI-Karten, eine Radeon Hd 4830 und der AMD Athlon X2 7750 BE.

Ich würde dir das Gigabyte GA-MA770-UD3 empfehlen. Es kostet wenn du über Geizhals dich reinklickst nur 3 euro mehr als dien Budget und hat alles was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte GA-MA770-UD3 wüde ich ebenfalss empfehlen, ist etwas über deinem Budget aber es soll sehr gut sein. Elitegroup soll nicht so gut sein, wie sich die 2 MSI´s verhalten weiss ich net. Aber denke das Gigabyte wäre das beste

mgf tuasani

Und wenn ich jetzt eines mit IGP bevorzugen würde für den Fall eines evtl. Grafikkartenausfalls oder später einer anderen Verwendung?

Dann würd ich das Gigabyte GA-MA780G-UD3H wählen ...
Is sozusagen wie das MA770-UD3 nur mit dem 780G als Chip und entsprechend dann "besserer" Ausstattung.

Aber da es nicht bei hwv zu bekommen ist, würde es mich woanders mit Versand nochmal 75€ kosten - das ist einfach nicht drin.

Gibt es hier wirklich niemanden, der Mainboards von MSI kauft bzw. überhaupt andere als von Gigabyte? Kann ich nicht glauben irgendwie ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist daß Gigabyte momentan gehypt wird.

Aber wenn du dir bei Alternate die Bewertungen zu dem MSI KA780G mal anschaust würde ich davon die Finger lassen. Dann doch lieber das MA770

Ecronika schrieb:
Und wenn ich jetzt eines mit IGP bevorzugen würde für den Fall eines evtl. Grafikkartenausfalls oder später einer anderen Verwendung?

Ich denke, der Grafikausfall wird nicht passieren und wenn dann wartest eben mal halt ein bissi, deswegen bleib bei dem Vorgeschlagenem Gigabyte Board ;)
Oder du wartest noch etwas und Sparst auf das
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
Wo bei es günstiger als das
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX bei hwv.de ist

Ich hab gerade alle Teile auf Mindfactorty zusammengesucht und dabei das Gigabyte GA-MA780G-UD3H einbezogen - wenn ich das Midnightshopping nutze bleibe ich gerade eben im Budget (Gesamt: 300€ verfügbar, genutzt dann 300,91€ ...), wenn keine Versandkosten anfallen.

Ich denke also es wird dann das Gigabyte GA-MA780G-UD3H.

Zurück
Oben