AM2+ Mainboard mit Wlan

DJ91

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.180
wie der Titel schon sagt suche ich ein MB für den SOckel AM2+ mit wlan meine preisgrenze ist so bei 80 Euro ich hab auch schon eins gefunden hier im cb preisvergelich in der preisklasse allerding hätte ich gern mehr auswahl und vl auch noch etwas günstigers. ich danke euch für eure hilfe und hoffe ihr wisst rat.


mfg
 

Exar

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
75
Zuletzt bearbeitet:

theo.juhl

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.798
Es gibt eigentlich nur 2 Modelle die auch lieferbar sind. Beide liegen weit auserhalb deines Budgets.
Der Aufpreis lohnt sich in keinem Fall. Sofern du noch einen PCI oder PCIe Slot frei hast würde ich zu einer entsprechenden Karte raten. Auch die Onboard-Lösungen der Hersteller sind meist über PCI oder auch USB angebunden. Die Leistung ist gleichwertig und hängt in erster Linie vom Chip und der Antenne ab, nicht von der Anbindung.

AM2+ Boards mit Wlan
W-Lan-Karten PCIe
W-Lan-Karten PCI
 

DJ91

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.180
es ist mnicht so das das board kaputt ist aber ich hatte schon eine menge ärger mit allerlei wlan karten und sticks un svorallem brauche ich die usb steckplätze und ein board mit intigriertem wlan wäre einfach das beste denke ich
 

Exar

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
75
Zuletzt bearbeitet:

DJ91

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.180
naja es ist ein ganzes stockwerk im weg und dlan könnte ich schon versuchen allerdings wäre mir wlan lieber
 

theo.juhl

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.798
W-Lan ist ja auch OK. Ich verstehe nur dein Problem mit den Adaptern nicht. Ein guter Adapter hat mir sicherheit die besseren Treiber als ein Onboard W-Lan von Asrock. Was erhoffst du dir für Vorteile?
 

DJ91

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.180
eben das es besser geht da ich mit adapter wie oen schon erwähnt des öfteren probleme hatte aber ich glaube ichwerde es nochmal versuchen vl könnt ihr mir ja einen mit einem guten treibersupport empfehlen
 

theo.juhl

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.798
Das du Probleme damit hast, hast du schon geschrieben. Beschreibe doch das Problem mal näher? Sonst kann keiner gezielt helfen.
Wenn der Empfang zu schlecht ist muss man evt. auch mal den Router anschauen, oder stärkere Antennen verbauen. Wenn es ein Treiberproblem ist liegt die Sache ganz anders.

Liste doch noch bitte die Geräte auf, mit denen du bisher das W-Lan Netz aufgebaut hast.
 
Top