AM2 System - Änderungsideen?

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui, 4 Wochen warten, du kennst wohl nicht die Entzugserscheinungen bei WoW Spielern. :evillol:

kleenes späsken am rande
 
@Sebbeck:
Vielen Dank!
Das Seasonic ist notiert, der Kühler auch. Aber da hätte ich mir eh einen leisen mitbestellt. Der Boxed geht mal gar nicht ;)

Bis zum 24. Juli? Geht nicht. Hatte ich mir auch schon überlegt, aber wieder verworfen.
Da fehlt mir mein Ausgleich. Wenn ich nicht hin- und wieder was zocken kann, drehe ich durch. Außerdem arbeite ich mit meiner Kiste (Grafik und Musik). Da stehen nun 2 TFTs nutzlos rum und auf dem Notebook ist Photoshop und Illustrator echt fies (gerade Visitenkarten machen müssen *würg*).

Also, dann vorige config, nur mit dem Seasonic Netzteil. Gegen Ende des Jahres dann ein schwerer Dualcore und eine neue Graka. Die Planung gefällt mir ...

@Gonzo:
Ich stehe zu meiner Sucht! Und ich mag sie auch. Sie ist mein Freund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal einfache Überzeugungsarbeit ;o)

Jedenfalls fällt mir noch ein, beim Seasonic liegt ein Adapter von 4-Pin auf 3x 3-Pin für Gehäuselüfter bei. Davon sind einer @12V und zwei @5V. Den Alpine kannste wahrscheinlich @5V laufen lassen.

Die 7600 GS mit 512 MB ist auch noch nicht da. Deswegen lieber ne passive 7600 GT. Ich glaube der Kühler von Gigabyte kann am meisten.

Alternativ ne EVGA (weil kein Garantieverlust) und Polar Freezer drauf.
 
Jep, deswegen die gigabyte.

Gibt´s noch andere empfehlenswerte AM2 Kühler? Mit dem NT spare ich ja wieder etwas, das könnte ich da investieren. Bei mir hier in der Dachwohnung wird´s immer recht warm.

//edit:
Mainboardwahl gewechselt auf KN9 SLI, da sofort lieferbar und mit 128€ bezahlbar.
Kenn wer Kapitalfehler dieses Boards? Am Layout erkenne ich nichts und passiv ist es auch.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GEEB03&
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, zu teuer. Damit warte ich also auch noch.

So, ist abgeschickt. Kostete 666€ ;)
Wegen des Abit Boards. Damit ich spaßeshalber vielleicht einfach ne 2te GT draufsetzen kann. Bestimmt auch eine nette config.

Übermorgen sollte es da sein, bin mal auf die Lautstärke gespannt. Sollte wirklich leise sein.

danke nochmal euch allen.

//edit2:
Sind nun 2GB 667er geworden. Die werde ich dann später verticken und mit 800er holen und nen DC. Bis dahin sollte das Sys locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir wollen Pix und so :D

Schätze auch, dass das schön leise sein wird. Vielleicht noch CPU untervolten, wenn das nicht geht, ist es kein ABIT :p
 
Jo, mache ich dann mal. Mal schauen wie die kleine GraKa sich schlägt und wie weit ich mit dem 3500+ auf LuKü komme ;) Ich werd´ es sicher nicht lassen können auf Dauer. Und mal schauen wie weit runter ich mit untervolten komme. das ist ja dann Sebbekks Spezialgebiet. :D

Bin auf das Case gespannt. Ich schieß ein paar Fotos. Und falls wer ne 7800GS braucht ... :p
 
Wintermute schrieb:
...Aber da schreibe ich auch noch mehr drüber.
Mok dat! Und Bilder! ;)

Schön, dass es leise rüber kommt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben