AM3+ AsRock 890GX Extreme4 R2.0 kaufen?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi All,

wollte wissen ob einer weiß ob man die Revision 2 von dem AsRock 890GX Extreme4 irgendwie zu bekommen ist. Drivecity (sowie MF und Compuland) haben ja ein Lage rund von denen habe ich die Aussage das die "gemischte" Lieferungen bekommen. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, würde nur gerne sicher gehen das ich die Revision 2 erwische da es für meine Zwecke das Optimum darstellt.

Wäre toll wenn jemand da konkretere Infos hätte oder gar das Board schon hat und mir sagen kann wo man es sicher bestellen kann.

Grüße Jens

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mindfactory/ Compuland die Boards 890GX E4 (AM3) u. 890GX E4 (AM3+) einfach so "mischt" bzw. nicht wirklich den Unterschied kennen will.

Ich glaube auch nicht, dass die bei der Bestellung beim Großhändler/ Distri sagen "liefern se ma dat wat se da haben ..."

[NACHTRAG]

Interessant ... ASRock selber führt das R 2.0 Board in der Rubrik unter AM3, bildet es aber mit schwarzem Sockel = AM3+ ab ...
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=890GX Extreme4 R2.0
und unter den AM3+ Boards ist es überhaupt nicht zu finden ... wissen wohl selber nicht wo's hin gehört ... :D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib denen einfach das du ein revision 2 board haben willst, wenn es keines ist, schick es wieder zurück

Es ist doch ein AM3+ Mainboard.

Das wird wohl das gleiche Spielchen geben wie bei den Gigabyte Mainboards.
Man bestellt AM3+ und bekommt ein AM3.

Hallöchen. Hab selbst das ASRock 890GX Extreme 4 - auf Anfrage bei ASRock wurde mir mitgeteilt, dass weitere BIOS-Updates nicht geplant sind (wobei das Board auch mir dem 1.00er-BIOS absolut stabil läuft); UEFI wird definitiv nicht unterstützt. Revision 2.0 sei nicht für den europäischen Markt vorgesehen.

Wäre eine Erklärung, weshalb es ausschließlich auf der US-amerikanischen bzw. globalen Seite auftaucht.

Gruß.

Hi,

die Rev. 2.0 ist AM3+ und ich wollte es mir kaufen weil mein altes AM3 k.o. gegangen ist. Ich möchte aber weiterhin eine Onboard GPU haben. Die 9er Chipsätze unterstützen jedoch keine IGP mehr weil die LIano diese integriert haben. Also ein 980GX wirds wohl nicht geben.

Zudem sollte das Board einen USB3.0 internen Header haben sowie einen clear cmos Knopf hinten am backplate.

Zu den ganz schlauen die hier posten das ich den Händler fragen soll... hab ich steht auch oben.... Das dieses Board nur für den nicht EU Markt gedacht ist kann ich mir so nicht vorstellen da einige Deutsch PC Hefte das Board vorliegen haben zum testen. Es ist auch als solches noch recht neu.

Grüße Jens

Ja, das die Asrock Boards die eigentlich zum geplanten Juni-Release des Bulldozers da sein sollten noch nicht da sind wundert mich nicht, da mir von Asrock für den Fall des Asrock 870 Extreme3 R2 mitgeteilt wurde "Upcoming 3rd Quarter".

Für mich sieht das so aus, als wäre das mit AMD abgesprochen, wegen der Verschiebung des Bulldozer-Release - vermutlich aus marketingtechnischen Gründen.

Zu der eigentlichen Frage des OP - Händler versuchen zu verkaufen, und deshalb werden Sie die R2.0 Boards sicherlich nicht mit der R1.0 in ein Regal stellen da der Werbefaktor "AM3+ Bulldozer Ready" sonst nicht zieht und es zudem nur unnötigen Ärger und Reklamationen gäbe.

Die R1 Boards werden sich aber auch weiterhin verkaufen, und zwar an die Leute mit (noch) Phenom II die gehört haben läuft auf dem und dem Board, aber schlicht nicht wissen das die R1 keinen Bulldozer unterstützt, es aber spätestens feststellen werden wenn sie sich einen kaufen, doch dann sind leider die 14-Tage Rückgaberecht vorbei. ;)

... ich kann nur sagen, was mir das Support geschrieben hat - es wäre nicht das erste Mal, dass Hardware getestet wird, die anschließend nur schwer oder gar nicht erhältlich ist; derzeit ist das Board noch nicht auf der deutschen Produktseite gelistet, im Download-Bereich allerdings schon.

Sofern es die Revision 2.0 geben sollte, wird es wohl ein Glücksfall bleiben, weleches man nun erhält; die wenigstens Händler werden diesbezüglich Informationen nachlegen.

Praktisch ist auch, dass bei der 2.0er-Version das USB 3.0-Frontpanel SSDs aufnehmen kann; funktioniert bei der ursprünglichen Version leider nicht.

Zurück
Oben