Empfehlung Netzteil HD6950, Phenom 695 BE & Asrock 890GX Extreme3

FuzzyHead

Cadet 4th Year
Howdy!

Erstmal Sorry das ich noch so ein Thema eröffne. Normalerweise hab ich kein Problem das Internet nach Infos zu durchforsten, aber was das Netzteil angeht blick ich da nicht mehr durch :(

Ich habe vor, einen Phenom 2 X4 695 BE, eine Radeon HD9650 2GB zu kaufen, und ich habe schon ein AsRock 890GX Extreme3 gekauft. Desweiteren habe ich ein BluRay Laufwerk, 4GB Arbeitsspeicher. Das wars auch schon soweit.

Jetzt frag ich mich halt, wieviel Watt, und welche Marke halt. Da man ja beim Netzteil nicht so sparen soll, würde ich aber trotzdem gerne maximal so 100€ ausgeben. Wenn´s natürlich ein´s günstiger gibt, reicht das auch :D. Achja, Overclocken ist für mich kein Thema, normale Taktraten reichen mir voll und ganz aus.

Wenn mir da jemand eine Beratung bezüglich des NT´s geben kann wär ich da echt dankbar :).

LG!

Super, das sind doch mal brauchbare Aussagen :)

War vor einigen Tagen in einem PC Shop, die meinten nämlich das ich bei diesen Komponenten mindestens ein 600W Netzteil benötige. Deshalb war ich da ziemlich verunsichert.

Werd mir dann mal eins davon aussuchen. Danke nochmal!

Vielleicht hat ja jemand noch gute Alternativen, wobei ich denke das die schon mehr als ausreichen sollten :)

LG

//EDIT: Kurze Frage, ist dieses hier denn auch empfehlenswert? http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Sharkoon/SilentStorm_CM_SHA560-135A_560_Watt/79497/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben