AM3 CPU auf AM2+ Board

celi

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
wichtig wäre allerdings, wofür er den pc haupsächlich benötigt?
was ist die maximale obergrenze?serhend verkauft kein schlechtes zeug, allerdings findest du meißtens die hardware günstiger im netz

LG

PS - welches bs?

Zuletzt bearbeitet:
Er will mit dem PC ab und an mal eine Runde zocken(Supreme Commander/CSS...)

Er kann so in etwa 150€ ausgeben.
Ich weiß das es im I-net billiger zu finden ist.
Allerdings will er wieder so schnell wie möglich ein laufenden PC haben.
Da es ein Gemeinschafts PC mit seinen Eltern ist kann er nicht selber endscheiden wo gekauft wird.
Und leider sind die Eltern aus welchem Grund auch immer gegen Online-Shops.

Also würde diese Zusammenstellung laufen?

das board ist sehr gut.achte darauf,daß das board revision 2.0 ist.wenn das budget 150,- beträgt kann es auch eine etwas bessere cpu sein:zb ein ph2 x2 550 be oder eine athlon 2 x3 630.
gruß gino

ps:@memo:ich sehe grade du hast deine cpu auf 4,5 ghz hochgeprügelt lol

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist hier ganz klar das ASRock A770+ AM2+ Board für 48€. Unterstützt alle gängigen AM3 CPU`s und hat Crossfire Support.

Bei Gigabyte sieht es allerdings im Gegensatz zu ASRock mit der CPU Untersützung (in der Zukunft) traditionell eher schlecht aus, da einfach keine neuen Bios Versionen nachgereicht werden. Somit bringt man dann das gleiche Board in der Revision 2.0 raus und kann so gleich doppelt abkassieren (Kundenverarsche)

ne,rev 2.0 hat die southbridge 710 und rev 1.0 hat southbridge 700.bei rev 2.0 kann man so prozessorkerne freischalten.ausserdem geht bei dem board ein ph2 x4 965 drauf.

bem asrock ist es nur die 700er southbridge,ist aber auch ein gutes board,vor allem ist es wirklich günstig.

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Aber mein Kumpel hat sich gestern abend die beiden Komponente gekauft.
Bisher ist er auch voll zufrieden damit.

Zurück
Oben