Patte.90
Cadet 3rd Year
Hallöle,
also erstmal mein jetziges sys:
Gigabyte GA-M56S-S3
AMD Athlon II X2 240 @3,65Ghz (Kühler: Scythe Ninja mini)
Radeon HD 4870@gpu:800/ram:1100
Ram: 3GB sind jetzt 3 verschiedene drin
, aber die werden ja eh mitgewechselt oder?
Bildschirm: z.Z. hd ready 32´(1360x768) soll aber spätesten zu weinachten nen Full HD werden
Einsatz: Alles, aber vorrangig zocken, crysis1&2, Farcry2 und so
Ich schätze mal das die CPU ziemlich limitiert, oder?
Vorgestellt hätte ich mir wieder ein Gigabyte board, da ich damit bis jetzt die besten erfahrungen hatte. Welches könnt ihr mir da empfehlen?(ca. 100€)
Als prozzi dacht ich mir das der AMD Phenom II X4 955(black edition) ganz gut ist(vorallen OC) und mit 89€ ist der ja recht günstig, oder gibts da bedeutend bessere zum selben bzw. ähnlichen preis?
Gegen Intel hab ich nichts aber da wird es nichts in der preis-leistung geben oder?
Beim ram hab ich auch keinen Plan was Ich nehmen soll...
Ich freue mich schon auf eure vorschläge
mfg
also erstmal mein jetziges sys:
Gigabyte GA-M56S-S3
AMD Athlon II X2 240 @3,65Ghz (Kühler: Scythe Ninja mini)
Radeon HD 4870@gpu:800/ram:1100
Ram: 3GB sind jetzt 3 verschiedene drin
Bildschirm: z.Z. hd ready 32´(1360x768) soll aber spätesten zu weinachten nen Full HD werden
Einsatz: Alles, aber vorrangig zocken, crysis1&2, Farcry2 und so
Ich schätze mal das die CPU ziemlich limitiert, oder?
Vorgestellt hätte ich mir wieder ein Gigabyte board, da ich damit bis jetzt die besten erfahrungen hatte. Welches könnt ihr mir da empfehlen?(ca. 100€)
Als prozzi dacht ich mir das der AMD Phenom II X4 955(black edition) ganz gut ist(vorallen OC) und mit 89€ ist der ja recht günstig, oder gibts da bedeutend bessere zum selben bzw. ähnlichen preis?
Gegen Intel hab ich nichts aber da wird es nichts in der preis-leistung geben oder?
Beim ram hab ich auch keinen Plan was Ich nehmen soll...
Ich freue mich schon auf eure vorschläge
mfg