AM3+ CPU Lüfter für hohen RAM Speicher

RnBStyle2k7

Ensign
Mahlzeit ich bin auf der suche nach nem passenden cpu lüfter.
Habe zur zeit noch den freezer xtreme von arctic cooling drauf aber der ist zu schwach.
Ich hatte den zalman cnps12x versucht zu verbauen aber der passt leider nicht wegen meinen RAM Speicher.*
Jemand nen Tipp welchen ich mir holen kann?

Sry, aber du meinst CPU KÜHLER und nicht Lüfter! Kühler und Lüfter sind zwei komplett unterschiedliche Dinge!

Bau den Schrott vom Ram ab und Bau den Kühler ein, ist eh sinnfrei das Zeug , außer das sich die Wärme staut.

Ja ich meinte natürlich cpu kühler... hmm hab nen 0815 Gehäuse warum? Naja die Kühlrippen will ich nicht unbedingt vom RAM reißen^^ bei dem macho wirds glaube ich wieder eng mit den RAMs und bei dem Scythe Grand Kama Cross Rev. B weiss ich nicht wie es dann mit dem Luftstrom aussieht
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn von diesen kompakt waKü? Beispiel weiße von corsair oder ähnliche?

Bau den Schrott vom Ram ab und Bau den Kühler ein
+1

ansonsten hat Noctua doch was schickes für Gartenzaun-Liebhaber vorgestellt :)
https://www.computerbase.de/news/ku...lanke-prozessorkuehler-im-tower-format.39958/

Was haltet ihr denn von diesen kompakt waKü?

wenig bis Garnichts wenn du schon mit wasser rummachen willst dann richtig und da solltest auch gleich deine Grakas mit unter Wasser nehmen allerdings kostet das ne Stange Geld, womit wir wieder bei lösung 1 sind den komischen Ram hier in den MP oder in die bucht und einen ohne Gartenzaun gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Noctua NH-UH14S denn schon zu kaufen? Konnte ihn nirgends finden.

Kannst du denn einen empfehlen von den 3? FX8350 wird ja sehr warm bei schlechter kühlung.wollte jetzt gleich den richtigen kaufen bevor ich mich später über schlechte Leistung ärger.

Geld spielt in dem fall erstmal keine rolle solange der kühler top ist.

Auf CB gibt es sowohl zum scythe als auch alpenföhn einen test ist sogar in den gh links unter testberichte eigentragen ;)

performance dürfte OK sein die großen tower liegen ja sowieso relativ nahe Beieinander.

aber vlt hast du ja auch lust auf was abgefahrenes ;)

Ja die test hatte ich gesehen aber da immer nur nen i7 getestet wird weiss ich nicht wie das ganze wieder bei mir aussieht. Den letzten finde ich ziemlich geil nur da weiss ich nicht ob der bei mir reinpasst und wie es dann wieder mit dem Luftstrom im Gehäuse aussieht

Der Freezer Xtreme ist zu schwach ? Ist der 8350 so pervers in der Wärmeabgabe ? Bei meinem Sohn kühlt der Freezer einen X4-955 @ 3,5 GH z (auch 125W TDP) und kommt unter Vollast nicht weit über 50°. Allerdings ist auch das Gehäuse gut belüftet - ist das eventuell Dein Problem ?

FX-8350 ist extren in seiner wärme Entwicklung mein Gehäuse ist gut gekühlt daran sollte es nicht liegen.

Welchen freezer hat er denn? Rev2 ? Ich hab noch den ersten verbaut.
Ergänzung ()

So hab mich jetzt für den Noctua NH-U12P SE2*entschieden. Ich hoffe der bringt die angemessene Leistung

Zurück
Oben