News Arctic P12 Slim PWM PST: Lüfter für hohen statischen Druck auf engstem Raum

@Seko Scythe Kaze Flex 140 Square PWM (1200RPM). Es gibt auch eine 140mm Variante dieser Lüfter mit rundem Rahmen (dieser lässt sich als 120mm Lüfter einbauen) und 1800RPM. Diese Variante ist aber wohl für Radiatoren gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seko
aklaa schrieb:
Ich bin da auf den neuen Arctic Lüfter gespannt was so an Luftdruck rauskommen wird. Habe gerade einen mit kostenlosen Versand bestellt. An sich von der Bauweise ist das ein AF Lüfter, wobei der neue Motor und Lager interessiert mich schon wie leise der ist.
Heute sind meine beiden Testexemplare schon gekommen. :)
Ihrem eigentlichen Zweck kann ich sie mangels Netzteil für das entsprechende System aber noch nicht zuführen, der kurze Test am Quadro war allerdings recht vielversprechend.
-Nebengeräusche vom Lager/Motor waren so gut wie gar nicht vorhanden. Auf jeden Fall viiieeelll besser als bei meinen P14.
-Die Anlaufdrehzahl lag bei meinen bei 275RPM, max Drehzahl 2150RPM. Das hält Arctic schonmal ein.
-Interessant war noch, dass einer der beiden Lüfter deutlich stärker vibriert als der andere. Könnte kontraproduktiv für mich sein, da sie auf eine Grafikkarte sollen und ich die Lüfter wahrscheinlich nicht bombenfest fixieren kann... Mal sehen, wie sie sich dann verhalten.
-Zwei Lüfter am Quadro sollen bei 100% Drehzahl 2,5W gebraucht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Lockenmonster schrieb:
Interessant war noch, dass einer der beiden Lüfter deutlich stärker vibriert als der andere.
Oh ha da habe ich wohl Glück bei meinem Test Exemplar gehabt. Habe diesen Scythe Slip Stream 120mm Slim ausgetauscht und nichts negatives festgestellt. Der Lüfter ist bis 1000 RPM leise und dann wird er schon hörbar. Bringt deutlich viel mehr Luft nach außen und das ITX System ist kühler. Bin zufrieden für den P/L!
 
Zurück
Oben