am3 jetzt kaufen ?

fanaticNS

Lt. Commander
Hi Leute,

bin derzeit am überlegen ob ich auf ein am3 Board + phenom II umsteigen soll ..

der Grund warum ich überlege ist eigentlich der, das ich recht oft aufrüste und mich frage ob es vielleicht sinnvoller ist auf die neue chipsatz generation von amd/ati zu warten ..

wie seht ihr das ? was würdet ihr mir empfehlen ?

Im ersten Halbjahr 2010 sollen erst einmal zwei neue Plattformen folgen, die den bereits erwähnten Sechs-Kern-Prozessor für das High-End-Segment und verschiedene Dual-, Triple- und Quad-Core-Modelle für das Mainstream-Segment vorsehen. Im Mainstream-Markt wird zudem der Chipsatz im Punkte Grafik noch einmal verbessert. Genaue Details sind jedoch nicht bekannt, es könnte sich dabei jedoch schlichtweg um die bereits erwähnte Takterhöhung des aktuellen RS880 handeln, der Codename „RS880P“ lässt diese Vermutung zu.

Wenn du so lange warten kannst ... dann würd ich erst später umsteigen :P

Ansonsten schnappst dir jetzt ein AM3 Board

Naja du kannst auch noch mit AM2+ Brettern Phenom II boliden bespassen.
Ich habe ein Gygabit AM2+ mit einem AMD 965 laufen, da mir die DDR3 Riegel noch viel zu teuer sind.

ja nur bei den Ram preisen wäre es ja schon sinnvoll auf neuere technik bzw. auf den neueren sockel zu setzen, also auf der Roadmap mit den neueren kernen steht jedenfalls nur ddr3 dabei .. ich schätze mal das die dann wahrscheinlich auch nur auf am3 laufen werden .. fragt sich nur auf welchem chipsatz ...

buzz89 schrieb:
Naja du kannst auch noch mit AM2+ Brettern Phenom II boliden bespassen.
Ich habe ein Gygabit AM2+ mit einem AMD 965 laufen, da mir die DDR3 Riegel noch viel zu teuer sind.

Das geht aber nur, weil die Speichercontroller der Phenom II's DDR2 und DDR3 unterstützen wie das beim X6 aussehen wird weiss keiner genau.

Gruß paNda

DDR2 Ram kostet z.Z. soviel wie DDR3 Ram -Von daher wenn kein DDR2 Ram nicht vorhanden, sofort auf DDR3 setzen wg. mehr Zukunftssicherheit. -Aber auch wenn DDR2 Ram vorhanden, würde dem jetzt verkaufen (bekommt man gutes Geld dafür)
-Kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich 100€ für mein 2GB Kit DDR1 noch bekommen habe u. für 70€ 4GB DDR2 kaufen konnte ;)

Ich würde jetzt eine AM3 CPU kaufen! Ich glaube den Phenom 965 ist sogar mittlerweile als C3 auf dem Markt!;)
Wenn du ein AM2+ Board besitzt würde ich dir raten dieses erst mal weiter zu nutzen! Es kommt ja/ ist bereits gestartet usb3.0 auf den Markt, deshalb würde ich mit dem AM3 Board noch ein bißchen warten bis die Kinderkrankheiten von USB 3.0 beseitigt sind! Bis dahin gibt es dann hoffentlich auch 8Gb ddr3 Kits zum vernünftigen Preis!

Zurück
Oben