AM3+ Mainboard - Fragen

der_kerki

Lieutenant
Da ich demnächst für die neue AMD CPU Generation gerüstet sein möchte, will ich zunächst mein Mainboard (und den RAM) aktualisieren.
Was haltet ihr vom ASRock 880G Pro3? Leider finde ich keine Tests/Reviews zum genannten Board...

Das Board bietet alle gängigen Standards: 5xSATA3, 2xUSB 3.0, UEFI und halt das andere Übliche.

Auch RAM ist derzeit super günstig. Das Board mit 4GB DDR3 käme mich ca. 120,- €.

Meinen X4 620 kann ich ja damit erstmal weiter nutzen um dann im richtigen Zeitpunkt nen Bulli zu holen.

Bin mir unsicher, ob das Board nicht das richtige ist... Bzw. überhaupt das Aufrüsten...

Schreibt mal, was Ihr denkt.
THX

ram kannst du ja schon kaufen, aber bei den boards würd ich warten bis der bulli dann auch wirklich draußen ist. dann wirds auch tests geben

Was erhoffst du dir davon?
Es ist ja nicht so, dass es keine Boards mehr gibt, wenn der Bulldozer da ist. Und teurer werden die auch kaum werden.

ja warte bis die bulldozer wirklich draußen sind....und ich würde dir zu einem 9xx chipsatz raten wenn du schon am3+ sockel hast...

die Ausgabe halte ich für unnötig. Die neuen Anschlüsse des Boards bleiben ungenutzt und der neue Ramstandard wird keine spürbaren Leistungsvorteile bringen.

Also warte besser erstmal Bulldozertests ab und rüste dann in einem Schritt auf oder wechsle zu Sandy/Ivy.

dieses board hat nicht besonderes an Ausstattung wie usb 3.0 und sata3(6gbit)
aber wenn du das nicht möchtest ok .
Asrock kannst du problemlos kaufen machen richtig gute board s habe das asrock 890gx extreme 3 bin mehr als zufrieden.

Bei neuen MB würde ich aber immer auf neue Standard setzten usb3 und sata3 aber nur ne
persönliche Meinung.

Ich sehe gerade das es doch usb und sata3 hat , erledigt , deine entscheidung

Ich hab das Board mit einem X3 720 laufen.Bisher kann ich eigendlich nichts grossartig negatives schreiben.Es läuft stabil,man kann echt eine menge Lüfter am Board betreiben.UEFI ist ein nettes Feature.....
Nur weis halt noch niemand so richtig,auf was für Features man bei einem BD verzichten muss,oder ob er so wie gedacht darauf läuft.Das er läuft,ist klar,aber ob das Board alle Stromsparmodi zb. unterstützen wird??

Also ich hab jetzt von AM3 auf AM3+ gewechselt, weil ich sowieso ein Board mit mehr PCIe Slots brauchte. Meine CPU verwende ich entsprechend erstmal weiter. Da wärs natürlich nicht sinnvoll gewesen, ein neues AM3 Board zu holen.
Wenn du aber einfach nur wechseln willst, um später einen Bulldozer verbauen zu können, dann kannst du auch immernoch ein Board kaufen, wenn die Bulldozer auch am Markt erfügbar sind.

Ich würde erst kaufen wenn die CPUs kommen. Dann sind die 9xx Boards auch ordentlich lieferbar und die Preise sehen uU sogar besser aus.

ich würde zu einen 9xx chipsatz greifen. ansonsten finde ich die strategie ok. würde ich jetzt was kaufen (müssen), dann schonmal ein am3+ mit zügigem speicher.

Amigauser schrieb:
... Das er läuft,ist klar,aber ob das Board alle Stromsparmodi zb. unterstützen wird??

Hmm, das ist natürlich auch noch so ein Aspekt...

Leider hat es noch nicht den 9er Chipsatz, aber ob das so ein Nachteil ist?

Ich glaub, ich werd wirklich warten (müssen). Auch wenn es mich ganz schön in den Fingern juckt :D

Danke erstmal Euch allen

ich kanns verstehen, mich juckts auch in den fingern ;)
aber da man ja eig. immer warten muss auf was neues...^^

ich würd, wenn dann später der bulli draussen ist, eins von hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3p&xf=317_970#xf_top es sei denn du brauchst die interne graka? hast ja jetzt auch eins mit onboard gpu, dann gibts noch keins mit den neuen chipsätzen und darauf würd ich dann definitiv setzen, jetzt würd ich mir keins mehr mit 8xx plattform holen. man weiß ja nie, wofür mans mal braucht..so sachen wie sata3 und so^^ (und ohne usb3.0 würd ich mir auch keins holen..iwann kriegt man dann mal nen usb3.0 stick in die hände und dann ärgert man sicht..^^)

Naja, der 800er Chipsatz halt, was soll sich da ändern.
Bei den AM3+ Boards ist die Spannungsversorgung anders aufgebaut.

Ich warte auf jedenfall auf die ersten Erfahrungsberichte. Der Bulldozer wird auf jeden Fall AM3 kompatibel sein, und dann schau ich mal wie der mit meinem 880er Board läuft.

Gruß
Joe

Zurück
Oben