am3 mainboard für Phenom II X4 955

Lurch

Lieutenant
Hallo,

Suche ein Am3 Mainboard für den amd phenom 2 x4 955.
Mir ist wichtig das der prozzesor sowie grafikkkarte (4870) nicht ausgebremst werden.
Ich habe und werde mit dem Board kein OC durchführen.
Der Rechner ist aber außschließlich zum zocken geeignet und daher will ich aufkeinenfall auf performance verzichten.
Habe eine Preisvorstellung im kopf aber möchte mich dazu noch nicht äußern evtl. muss ich mehr bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
für deine ansprüche reicht jedes am3 board
einfahc geizhals anklicken und aussuchen

das von commander alex is ein gutes , kannste nehmen

Wieso reicht jedes Mainboard? Also ich will richtig zocken.
Welche vorteile hat den ein 790fx chipsatz gegenüber den anderen ?

Der 790FX bietet 2x16 Lanes für die Graka an, ist also für CF Systeme gedacht. Durch einen "schwächeren" Chipsatz verlierst du keine Performance beim Spielen, nur die Anschlussmöglichkeiten und Kühlung des Boards sind nicht so vielfältig.

Beim zocken ist es egal, die ganzen "Zockerboards" bringen bei der Speed sogut wie garnix, da hast du für 100Euro mehr gerade mal 1% mehr Speed wenn es ganz gut kommt.

Teure Boards sind ehr was zum übertakten und das willst du nicht, CF/SLI brauchst du ja auch nicht vermute ich mal.

Gigabyte GA-MA770T-UD3P ist ein sehr gutes board .bietet gute preis-leistung .
für deine zwecke reicht das board ,kannst sehr gut zocken .

also ne zweite 4870 wollte ich mir schon dieses jahr noch anlegen.
Dann würde die wahl wohl doch trotz kein oc auf 790fx fallen:(

Sehe ich genau so wenn kein OC und Crossfire/SLI gebraucht wird ist das Gigabyte sehr gut.

Edit:
Für ein 790FX Chipsatz muss man ein bisschen mehr hinblättern. "KLICK!"

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt Nachrüstcrossfire ist keine gute Idee den wenn man sich in Zukunft eine zweite baugleiche Karte besorgt gibt es schon die neue Genration die schneller sind.

Zurück
Oben