Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu da ich keine lust mehr habe den schaden meines jetzigen pc nach zu gehen brauch ich kurz eure hilfe suche ein mainboard wo ich den CPU Phenom II X6 1090T zum schwitzen bekomme und nach möglichkeit meine 2 x GTX460 anbringen kann wenn das überhaut auf amd mit SLI funktioniert wenn nicht die 2te GTX 460 auch nur als physx karte könnt mir da jemand einen rat geben
Gut und günstig (für den 890FX-Chipsatz) und das Layout für SL/CF sehr gut - zwei Slots zwischen den PCIe-X16-Slots, womit die "obere" Karte, sofern sie wie üblich zwei Slots belegt, noch einer frei ist und sie damit deutlich besser Frischluft bekommt.
Ich kann mit dem Chipsatz NVIDIA nForce 980a SLI so nichts anfangen ist er dann zu empfehlen oder ehre doch nicht ? hat man mit dem Chipsatz genenüber zum AMD 890GX oder AMD 890FX Grosse nachteile ausser USB3 und SATA3 ?
Kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich mich mit den Nvidia Chipsätzen schon lange nicht mehr befasst habe. Das war nur das einzige Board mit SLI das ich finden konnte (mit einem neueren Chipsatz).
Laut ein paar Bewertungen bei Alternate und Mindfactory soll das Board aber echt gut sein.
Der NVIDIA nForce 980a SLI ist ein uralter umgelabelter Nforce 780a SLI und stammt aus den anfängen des AM2+ socket. Der letzte NVIDIA-chipsatz für amd boards. Aber hey wenns läuft dann läuft es.
Als Physx Karte kannst du die 2. 460er auf dem AMD-Board laufen lassen, das ist absolut kein Problem. Die Frage ist nur, ob das Sinn macht, da eine Karte genug Power für Physx hat.
hm hört sich ja dann nicht so prickelnd am mit dem sockel dann lieber kein SLI dann lieber ne grosse GTX mit der kleinen gtx 460 als physx karte geht das auf den AMD 890GX oder AMD 890FX boards ?
Ergänzung ()
@SPEX
Also bei Mafia II bricht die karte mit physx auf 1680x1050 vollen details komplett ein trotz aktueller treiber ;( wenn ich natürlich in der software auf GPU eingestellt habe
so das geht mit der AMD800er chipsatz reihe nur halt kein SLI mit ausnahme der Hydra boards...
naja wenn du das nötige kleingeld hast, kannst ja mal abwarten, soweit ich mich an alte news erinnern kann, geht ab der gf 400 reihe auch wieder physx mit eine ati als haupt gpu, kannst ja dann evtl noch die ati 69xx reihe abwarten und je nachdem entscheiden ob du ne gtx570/580 als hauptgpu nimmst oder ne HD69xx, abwarten würde ich auf jeden fall weil sobald die neuen atis kommen geht auch was mit den preisen
Stimmt! Mafia ist ganz schön fressend mit Physx@Max... darüber hab ich garnicht nachgedacht.
Dann würde das natürlich Sinn machen. Ist halt mehr Stromverbrauch, aber das musst Du entscheiden.
Laufen wird es jedenfalls auf dem AMD-Chipsatz.
jupp, schaut wunderbar aus. Hab auf meinem M4A89GTD das mit dem SLI hack und den 2 Gtx 460 ausprobiert, hat nicht geklappt, bzw hats schon beim booten blue screen gegeben obwohl ja 2 Grakas ohne Probleme aufjedenfall hätten laufen solln (eine für Physix) naja die eine ist ja auch schon super und Takten ging auch fett ^^