Am3+ Mainboard mit internen USB 3 Anschlüßen

Icho Tolots

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
12
Hallo zusammen

nach einer mehr oder weniger erfolglosen suche wende ich mich an euch mit der frage gibt es am3+ motherboard mit mehr als einem internem anschluß für usb3.

die filter von geizhals habe ich benutzt und zwei boards damit gefunden.

leider gibt es bei dem filter den hinweis das es bei 46 stück nicht eingetragen ist :mad:

die die ich gefunden habe sind auch ziemlich teuer und mein wunsch wäre nach mehr auswahl.

das board kommt in eine tj07 gehäuse wo die möglichkeit besteht 4 front usb 3 anzuschließen.

wenn es noch eine weitere möglichkeit gibt das anzuschließen nur her damit.ich würde die anschlüße gerne benutzen.

beste grüße
 
Zwei interne USB3.0-Anschlüsse ist selten und wenn dann nur bei den teureren Boards zu finden.
 
das habe ich auch leider schon festgestellt

gibt es andere möglichkeit auch mit voller bandbreite ???
 
Icho Tolots schrieb:
gibt es am3+ motherboard mit mehr als einem internem anschluß für usb3.

dann muß man die frage auch anders stellen.
2 sind bekanntlich mehr als einer.
 
Es gibt auch USB3.0-Steckkarten mit einem internen Anschluß ....
Allerdings sind die in der Regel PCIe x1
Ergänzung ()

@hongkongfui

1 Interner USB-Anschluß = 2 Ports

2 Interne USB-Anschlüsse = 4 Ports
 
das ist richtig das ich ein mainboard suche mit zwei internen usb 3.0 anschlüßen.

die daten bei geizhals sind in dieser sache aber nicht gut gepflegt oder einfach nicht eingetragen.

der filter wirft nur zwei board raus und viele fallen durchs raster weil das anscheinend nicht richtig eingepflegt worden ist von wem auch immer.

meine frage ob jemand sowas verwendet oder weiß ??
Ergänzung ()

um diese karten hatte ichschon einen blick geworfen aber ich wollte das als erstes abwägen ob es nicht doch intern geht.

sieht einfach etwas besser aus. :cool_alt:
 
Wie schon gesagt, es gibt da nicht viel - schon gar nicht bei günstigen Boards.
Das liegt auch daran, dass die AM3+-Chipsätze kein USB3.0 haben und das per Zusatzchip realisiert wird.
 
@Paratronic: Deines hat einen internen USB3.0-Header mit 2 Schnittstellen,
er sucht aber eines mit zwei internen USB3.0-Headern, also 4 Schnittstellen, weil
er 4 Front USB3.0-Ports am Gehäuse hat.

1 interner USB3.0-Header = 2 USB3.0 Schnittstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das man dann doch mehr ausgeben muß als man will.

hab mir gerade das Asus SABERTOOTH 990FX nochmals angeschaut das hat wohl als eines der wenigen board dieses feature.

nur halt der preis.....
 
Lt. Asus-Beschreibung stimmt das aber nicht:

ASMedia® USB 3.0 controller :
4 x USB 3.0 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern)

AMD SB950 controller :
14 x USB 2.0 Schnittstellen (10 an der Gehäuserückseite, schwarz+red, 4 intern)

Das hat nur einen internen USB3.0-Header, also 2 interne USB3.0-Ports.
die Anzahl bezieht sich auf die Schnittstellen !!!

Was hast du gegen die ASRock-Boards, die sind doch gut ??
 
stimmt du hast recht habe gerade nochmals das manuals von asus gezogen und auf die zeichnung geschaut .

leider wieder nur eine pfosten stecker auf dem layout verzeichnet.:rolleyes:

gegen asrock spricht nichts nur ist halt die auswahl sehr klein und teuer dazu..

das ist wohl auch der auch der ausstattung geschuldet...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung und kontext)
Ja leider, dieses Feature haben nur die Boards mit gehobener Ausstattung und die Kosten dann mehr,
wobei die AM3+-Boards noch relativ günstig sind, im Intel-Bereich geht's da noch deutlich teurer.
 
mal darüber schlafen und dann schluß endlich doch kaufen :freak:

aber wenn man einmal angefangen hat das ist es schon schwer aufzuhören.

erst kauft man das gehäuse dann die passende wasserkühlung liest in zu vielen foren mit,fängt an kabel zu sleeven und komische sachen zu bauen ach egal....

welches board betreibst du ???

ist das feature für die intel plattform noch schwieriger bzw. teurer zu bekommen ???
 
Für meinen i7-3770k habe ich mir ein ASRock Z77 Extreme9 geleistet, kostet ca. 250€.
Für meinen i7-3930k habe ich nichts passendes gefunden, da verwende ich einen Higphoint-USB3.0-Controller
mit PCIe x4, der allerdings knapp 100€ kostet.
 
ok dann komme ich ja schon fast günstig mit weg :rolleyes:

ich geh mal in mich und werde dann entscheiden ob es mir das wert ist

besten dank für deine tips.
 
Du könntest doch einfach die USB3 Anschlüsse auf der Rückseite verwenden... wo ist das Problem? gibt ja genügend Adapter/Verlängerungskabel
 
Zurück
Oben