AM3 Motherboard

the_easterbunny

Cadet 1st Year
Hi Leute!
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, habe auch schon genaue Vorstellungen was die Komponenten betrifft - nur das Mainboard bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich habe eigentlich keine großen Bedingungen an das Mainboard, aber ich werde einfach von den vielen Varianten erschlagen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp oder eine Empfehlung geben? :-)

Als Prozessor habe ich einen AMD Phenom II X6 1090T im Visier, als (einzige) Grafikkarte wird eine NVIDIA GTX 460 ihre Arbeit verrichten.
Unbedingt unterstützen sollte das Mainboard USB 3.0, ansonsten nur die üblichen Sachen, also halbwegs flott, genügend Slots und keine überdurchschnittlich laute Lüfter. Auf Extras wie Dual-GPU oder spezielle OC-Fähigkeit lege ich hingegen keinen Wert.

Ich würde mich freuen falls jemand eine Empfehlung zur Hand hat! ;)
Lg

resi4ever schrieb:
Und was soll er damit (gleiche Frage gilt natürlich für das hier empfohlene ASUS M4A89TD PRO/USB3)? Ist doch raus geworfenes Geld.

Auf integrierte Grafik und Crossfire kann er ja verzichten, da er die GTX 460 verbauen will. Bleibt also das passende Pendant GA870A-UD3 oder andere 870er Boards von Asus, Asrock, MSI...

Würde das Gigabyte nehmen, weil die 3 Jahre Garantie geben.

Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Und was soll er damit (gleiche Frage gilt natürlich für das hier empfohlene ASUS M4A89TD PRO/USB3)?
und warum nicht?

1) das Board ist günstig
2) es hat sehr gute reviews
3) man kann sehr gut damit übertakten
4) wenn mal die GraKa verrekt, kann er immerhin noch einen RMA-Request stellen
5) 890GX ist in 55nm und nicht wie 870 in 65nm

Und generell würd ich niemals einen Hexacore auf einem Mainboard ohne Kühlelemente auf den Spannungswandlern betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Habe mich jetzt für ein GIGABYTE GA-870A-UD3 entschieden. Gibts da irgendwelche Tipps welchen DDR3 RAM ich dazu nehmen soll, oder kann ich da einfach die günstigste Möglichkeit (8GB) nehmen?
lg

Daran habe ich auch gedacht, das ist doch kein schlechtes Angebot. Bei "HoH", (steht ja in der Liste der Shops) bekommt man den Prozessor und das Mainboard derzeit mit am günstigsten, für ca. 390€ inkl. Versand. Dann nochmal 50€ sparen = 340€. Gutes MSI Board, Prozi mit freiem Multi, falls du doch noch übertakten willst... ;)

Zurück
Oben