Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, das ist schon nen ordentliches Upgrade. Zwischen 23% und 110% hat hier wer gemessen.RealMax123 schrieb:Ein Ryzen 7 5700X / 5800X / 5800XT wird dich da dann nicht befriedigen können.
Das scheint mir wirklich ein großer Unterschied zu sein und wen der R7 5800x nochmal ein klein wenig besser ist sind das ja locker +50% mehr Leistungqiller schrieb:Naja, das ist schon nen ordentliches Upgrade. Zwischen 23% und 110% hat hier wer gemessen.
Anhang anzeigen 1732776
https://www.computerbase.de/artikel...bschnitt_spielebenchmarks_in_720p_fhd_und_uhdMork-von-Ork schrieb:vom 2700X kommend wäre das auf jeden Fall noch mal ein Sprung von ~50%.
HigeRain schrieb:das bei der einen die Halterung um die SSD an das Mainboard zu befestigen abgebrochen ist
wie hast das denn geschafft?HigeRain schrieb:Hier ein paar bilder von meinem PC
bei Techpowerup gabs da ende 2022 nen umfangreichen test. im schlechtesten fall war der 5800X3D gleichauf mit dem 5800X, im besten fall knapp 50% schneller.Mork-von-Ork schrieb:was für einen 5800X3D übrigens ebenso gelten würde da würde es dann zusätzlich noch stark darauf ankommen wie stark das einzelne Spiel vom 3D Cache profitiert.
abenteuerliche behauptung. das teil kam 2018 raus und ist heute vieles, aber sicher nicht mehr "mittelklasse" was die gamingleistung angeht.RealMax123 schrieb:Denn dein Ryzen 7 2700X ist ja eigentlich auch garnicht so schlecht und noch immer Mittelklasse.
jo, sind ja nur ~45-55% schneller.Ein Ryzen 7 5700X / 5800X / 5800XT wird dich da dann nicht befriedigen können.
Ist schon lange her aber meine mich zu erinnern das das Gewinde beim festdrehen abgerissen ist wahr vermutlich ein Produktions FehlerDeathangel008 schrieb:wie hast das denn geschafft?
Habe dort ein paar Spiele drauf da ich die mal umsonst bekommen habe aber bezüglich der m.2 SSD wo ich keine mehr von besitze bräuchte ich definitiv mehr Speicherplatz bräuchte aber bisher zu geizig wahr mir Speicherplatz zu kaufen währe im Zuge mit der neuen CPU vlt mal ein Punkt den ich angreifen könnteDeathangel008 schrieb:ernst gemeinte frage: was machst du mit der 60GB-SSD?
Würden sie persönlich auf eine evtl neu erscheinenden 5800x3D warten oder lieber die Version ohne 3D Cash holenDeathangel008 schrieb:bei Techpowerup gabs da ende 2022 nen umfangreichen test. im schlechtesten fall war der 5800X3D gleichauf mit dem 5800X, im besten fall knapp 50% schneller
ohne zu wissen ob, wann, wo und zu welchem preis... keine ahnung. reichen dir ~50% mehr leistung oder nicht?Würden sie persönlich auf eine evtl neu erscheinenden 5800x3D warten oder lieber die Version ohne 3D Cash holen
hättest dann auch PCIe5.0 am ersten x16-slot und drei M.2-slots mit 4.0_x4. ist optisch aber nicht gerade ein hingucker.Mork-von-Ork schrieb:
Da könnte der Geiz teuer werden, ähnlich wie RAM ist auch SSD Speicher stark im Preis gestiegen seit Herbst mehr als verdoppelt.HigeRain schrieb:aber bezüglich der m.2 SSD wo ich keine mehr von besitze bräuchte ich definitiv mehr Speicherplatz bräuchte aber bisher zu geizig wahr mir Speicherplatz zu kaufen währe im Zuge mit der neuen CPU vlt mal ein Punkt den ich angreifen könnte
Das kommt auf die konkreten Spiele an, darauf was du dir erhoffst vom Upgrade und ob du allgemein gewillt bist noch zu warten weil darauf würde es ja hinauslaufen.HigeRain schrieb:Würden sie persönlich auf eine evtl neu erscheinenden 5800x3D warten oder lieber die Version ohne 3D Cash holen
Core i5-13600K/F, Core i5-14600K/F, Core i7-12700/F, Core i7-12700K/KF und Core i7-13700F würden in der Tat auch für relativ wenig Geld viel mit DDR4 erreichbare Leistung bieten.Deathangel008 schrieb:die leistung des 5800X3D gibts halt auch in form des 14600K, schwankt hier auch nicht so stark von game zu game. schluckt in games mehr strom, dafür im leerlauf und bei niedriglast sparsamer.
nicht der mist schon wiederRealMax123 schrieb:Wechsel auf ein preiswertes H610
teilweise ja, teilweise ganz im gegenteil.B660 / B760 Board wäre aber gegenüber dem bereits vorhandenen Asus Prime X470-Pro ein deutliches Downgrade.
Supermicro X13-SAW
das ist auch für ein mATX-brett nicht gut ausgestattet.Biostar Z690MX2-E D4 wäre ziemlich günstig, ist aber ein µATX Board und deshalb nicht so gut ausgestattet.
Magst du das auch mal sachlich begründen, was z.B. ein GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 GEN5 schlechter macht als das vorhandene Board des TEs.RealMax123 schrieb:Wechsel auf ein preiswertes H610 / B660 / B760 Board wäre aber gegenüber dem bereits vorhandenen Asus Prime X470-Pro ein deutliches Downgrade.
Auch hier die Frage was könnte das besser als das o.g. B760?RealMax123 schrieb:Biostar Z690MX2-E D4 wäre ziemlich günstig, ist aber ein µATX Board und deshalb nicht so gut ausgestattet.