AM4 zu AM4 oder doch AM5 / Sep 23

Meine Empfehlung wäre ganz klar, erst mal nur GPU Upgrade mit zusätzlichem PSU wenn nötig.
Du kannst das Geld gerade in eine 4080 stecken und den Rest später mit neuem Ersparten upgraden, wenn überhaupt nötig.
Falls es nicht so eine große RTX sein soll, nimm aber trotzdem nichts unterhalb der 4070Ti.
AMD kann ich leider nicht empfehlen, hatte die 7900XTX und wegen Treiber, Leistungsaufnahme und Lautstärke direkt wieder gegen eine 4080 gewechselt dank Widerrufsrecht.
 
michi_z1981 schrieb:
Hab zwar keinen 7800x3d, aber das Asus RogStrix B650E-F und mein G.Skill 6400 läuft aktuell mit 6000 CL 30.

Was willst da wissen?

Hattest oder hast du Probleme mit dem Board zwecks spulenfiepen und auch der LAN anschluss soll probleme machen?
 
Nein. Gar nicht.

Ich persönlich kann das Board einfach nur empfehlen.
Es macht was es soll.
Keinerlei Auffälligkeiten.


Mit LAN hatte ich nur in der Hausverkabelung Probleme, aber da hat sich dann rausgestellt, das ein Kabel in der Wand beschädigt ist und für mehr als 100Mbit nicht mehr taugt.

Aber das zweite läuft aktuell mit 2.5 Gibt/s einwandfrei.
 
Zurück
Oben