News Amazfit Bip 3 und Bip 3 Pro: 60-Euro-Smartwatch startet auch in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.786
Die jüngst vorgestellten Amazfit Bip 3 und Bip 3 Pro starten auch in Deutschland. Die kleinen und leichten Smartwatches sind als Einstieg in dieses Segment gedacht. Dementsprechend startet die Amazfit Bip 3 schon für 60 Euro – für 10 Euro mehr gibt es bei der Amazfit Bip 3 Pro noch GPS dazu.

Zur News: Amazfit Bip 3 und Bip 3 Pro: 60-Euro-Smartwatch startet auch in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex und USB-Kabeljau
Ich habe eine Amazfit GTS 3 und bin begeistert. Ewig Akkulaufzeit, gut abzulesen in der Sonne und ich kann meinen Wecker direkt an der Uhr einstellen (Hauptgrund der Nutzung). Und dann zeigt sie noch brav an wer anruft oder wer eine Nachricht schickt. Dann muss ich nicht immer ans Handy. Mehr muss die Uhr für mich nicht tun, dafür ist der Preis super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Fra993r, aid0nex und 8 andere
Würde ich Sport treiben auf jeden Fall eine Überlegung wert. Jedoch für mich nicht Grund genug mit Sport anzufangen...😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, mcdexter, aid0nex und 7 andere
Ich nutze auch schon seit Jahren einige Amazfit Uhren. Haltbarkeit ist ok, sie wirken aber nicht so hochwertig wie die deutlich teurerenn „Marken“.
Akkulaufzeit auch ok, wie beschrieben, als Einstieg durchaus geeignet. Die App stört mich mit der Anmeldung und inzwischen auch, dass die Daten nach China gehen. Darum keine Kopplung mehr und in der Zukunft werden andere Hersteller mein Armband zieren.
 
Leider kein transflektives Display mehr. Also jetzt auch bei der BIP. Da geht die schöne Akkulaufzeit dahin...
Eine Schande, dass diese Technik nicht weiterverfolgt wurde/wird.

Meine Pace ist jetzt über 4 Jahre alt und läuft mit AOD immer noch 7-10 Tage. Die BIP haben glaube 1-3 Monate mit einer Ladung gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, testwurst200, 9t3ndo und eine weitere Person
chuckie schrieb:
Die BIP haben glaube 1-3 Monate mit einer Ladung gehalten
Das ist aber übertrieben.
Ich hatte die erste Bip auch direkt zum Release. 30-40 Tage sind drin.
Außer man nutzt sie wirklich nur als Uhr, ohne Kopplung und die Smarten Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, 9t3ndo und chuckie
Wie sieht das mit Berechtigungen aus, die Amazon/der App gegeben werden müssen, damit man alle Funktionen der Uhr nutzen kann?
Und darf Amazon gesammelte Daten sammeln, verkaufen usw.?
Das finde ich bei den Xiaomi-Produkten z.B. ziemlich bedenklich.
 
Knossi schrieb:
Wie sieht das mit Berechtigungen aus, die Amazon/der App gegeben werden müssen, damit man alle Funktionen der Uhr nutzen kann?
Und darf Amazon gesammelte Daten sammeln, verkaufen usw.?
Das finde ich bei den Xiaomi-Produkten z.B. ziemlich bedenklich.
Die Bip ist nicht von Amazon sondern von Xiaomi. Oder habe ich was verpasst.
 
@DJKno Achso, bin da so schnell wegen dem namen "Amazfit" drauf gekommen. Dann dürfte das mit dem Datenschutz schon geklärt sein....
Xiaomi darf nämlich alles
 
chuckie schrieb:
Leider kein transflektives Display mehr.
Dabei war das das Feature mit dem die Bip selbst teurere Konkurrenten locker ausgestochen hat. Wer eine relativ einfache Smartwatch gesucht hat war damit super beraten. Jetzt werden die Alleinstellungsmerkmale äußerst dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, testwurst200 und chuckie
Hmm ich such schon seit einer Weile nach einer Alternative für meiner Forerunner 735XT.
GPS, Herzfrequenz messen + Nachichten lesen.
Mal genauer anschauen das Teil, danke für die Werbung :)
 
Hmm, im Vergleich zu meiner alten Bip also schlechtere Laufzeiten bei doppeltem Preis. Da werd ich dann wohl erstmal beim alten Modell bleiben 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, 9t3ndo und The_King
Ganz mieser Rückschritt beim Display… WIESO???

Selbst bei meiner Apple Watch hätt ich am liebsten so ein transrefelektierendes /E-Ink Display, würde dafür sogar einen Aufpreis zahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und 9t3ndo
mattberlin schrieb:
Ich nutze auch schon seit Jahren einige Amazfit Uhren. Haltbarkeit ist ok, sie wirken aber nicht so hochwertig wie die deutlich teurerenn „Marken“.
Akkulaufzeit auch ok, wie beschrieben, als Einstieg durchaus geeignet. Die App stört mich mit der Anmeldung und inzwischen auch, dass die Daten nach China gehen. Darum keine Kopplung mehr und in der Zukunft werden andere Hersteller mein Armband zieren.

Schau dir mal die App Notify and Fitness for Amazfit an, nutz diese nur noch anstatt der normalen.
Zwar im Moment weniger da ich auf ne Garmin Venu 2 umgestiegen bin, aber Notify ist 1000 mal besser.
 
mattberlin schrieb:
inzwischen auch, dass die Daten nach China gehen. D
Deswegen habe ich eine Honor bzw. Huawei.
Lieber die Daten nach Osten in die Wirtschaft mit zwischenmenschlichen Werten vom Staat geprüft als in den moralisch verwerflichen Kapitalismus des Westens.

Die Uhr selbst wird genauso langsam sein, wie die ganzen billigen Teile in der Preisklasse immer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
Ist es mit so einer Uhr möglich, dauerhaftes Standort-Tracking zu aktivieren, das man über ein anderes Gerät (z.B. Smartphone) jederzeit abrufen kann?
Und falls das mit der Bip 3 Pro nicht geht ... gibt's andere Smartwatches, die das können?
 
Ich finde eigentlich schon immer, dass ne Smartwatch nur dann Sinn macht, wenn sie eine Android-Vollversion als OS hat. Also mit SIM-Karte und Anruffunktion.

Gibts bis dato leider nur von Chinafirmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Würde eine LTE Version begrüße. . Nicht nur ich denke ich. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben