Test Xiaomi Amazfit Bip: 70-Euro-Smartwatch mit GPS, aber trägem Pulsmesser

Hat wer auch öfters die Meldung "Wenn dein Smartphone gesperrt ist, kannst du Sprachbefehle über ein Headset mit Kabel geben und so zum Beispiel einen Anruf tätigen"?
 
Mal ne Frage in die Runde:

  • kann man das Teil mit Google Fit verbinden? (Und somit auch mit der App YAZIO?)
  • Erkennt das Ding auch Crosstrainer-Aktivitäten?
  • Erkennt das Ding auch, wenn ich jetzt einfach mal für 30 Minuten gehe, das ganze als gehen oder muss ich es immer manuell starten?
 
In der Xiaomi App kann man ein GoogleFit Konto hinzufügen. Laut Info für Schritte und Schlafdaten.
Wie gut das funktioniert kann ich dir nicht beantworten.
 
34 Tage = 8% übrig

Hat jemand einen Tipp für eine dezente Watchface ähnlich dem Original, nur zusätzlich mit Datum?
 
vander schrieb:
In der Xiaomi App kann man ein GoogleFit Konto hinzufügen. Laut Info für Schritte und Schlafdaten.
Wie gut das funktioniert kann ich dir nicht beantworten.


Gibt übrigens noch die Mii Scale 2 Waage, welche sich mit der MiiFit App und darüber mit Google Fit verbinden lässt.
 
Ja, ist praktisch nur eine weitere Datenquelle die von der App ausgelesen wird. Welche der Daten nach Google Fit exportierbar sind ... keine Ahnung.

Die Xiaomi App lässt die Verbindung zu Band/Uhr/Waage/Schuhe zu. Erfasst werden kann, je nach verwendetem Gerät:
Schrittzähler, (Ruhe)Puls, Schlafdaten, Trainingsdaten (inkl. GPS), Körperindex (Gewicht, BMI, Körperfett, Wasser, Viszerales Fett, Muskeln, Eiweiß, Knochenmasse).

Übrigens wird Gadgetbridge immer besser. Falls jemand nach einer etwas unabhängigeren Alternative sucht. Wie es da mit Google Fit Support aussieht ... will mich jetzt nicht wiederholen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos
Zurück
Oben