News Amazon: Alexa weiß bald ohne Nennung des Skills, was zu tun ist

grill schrieb:
Genau darauf arbeitet man ja hin. Es fällt eben nicht einfach eine KI vom Himmel, die alles kann und keinerlei Entwicklung bedarf.

Das ist was ich immer sage, es ist einfach eine (noch) viel zu umständliche Technik. Wenn ich eine "KI" hab, dann bin ich der "Boss". Die KI muss mich dann verstehen und nicht ich sie. Wenn ich nen Staubsauger kaufe, der eine Kurbel hat, kann ich auch fegen. So ungefähr zumindest.

Edit: Aber ich brauche sowieso keine "KI". Finde das Thema jetzt nicht sooo spannend, dass ich das haben muss. Ist wie ich vorher schon gesagt hab eine "Luxusspielerei".
Das ist irgendwie wie diese Sportuhren, vielleicht ist das oldschool, aber wenn ich joggen gehe, gehe ich joggen, da ist mir mein Puls egal. Wenn ich außer Puste bin bleibe ich stehen, man muss nicht immer alles beeinflussen. Irgendwann sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Star Trek gab es aber auch immer ein Signalwort und zwar Computer.

Und jetzt entspannt euch mal wieder mit eurem Datenschutz. Faktisch kann euch sogar euer smart TV belauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Ich find das Skill Nennen auch immer noch sehr nervig oder bis man endlich den richtigen Satzbau gefunden hat, damit einen die "KI" versteht.. Da muss noch viel getan werden, bis man normale Fragen stellen kann.
 
K.I. steht Heute immer noch für "Keine-Intelligenz". Und bevor ich mir 10.000 Skills merkem muss, so mache ich die Aufgabe lieber selber.
 
Wer muss sich denn 10.000 Skills merken?
Die meisten laufen ohne Nennung des Skills (bspw. Smarthome).

Selbst mit dem Innogy-System sagste einfach: Alexa, schalte Heizung Wohnzimmer auf 20 Grad. Und fertig.

Skills muss man nur nennen, wenn es noch um ein nicht SmartHome Gerät geht.
Beispiel: Alexa, frage [Netatmo] nach [Außentemperatur].

Sonderlich schwierig ist das nicht, und ich denke, die wenigsten werden mehr als 5-10 Skills nutzen.
 
Zurück
Oben