News Amazon: Alexa weckt künftig auch mit Musik

joshy337 schrieb:
Was ich mich frage: Wird über den Klinken-Ausgang nur Musik oder auch Alexas Stimme ausgegeben ?

Sobald Du was an den Klinkenausgang hängst, läuft alles darüber. Man kann leider nicht umschalten oder so was...

Fliz schrieb:
einen Internetstream eines normalen Radiosenders kann man nicht einstellen? Das wäre für mich mal ne coole Funktion.

Geht doch, TuneIn wird unterstützt.
 
meaStw schrieb:
[...]
An die Aluhut/Überwachten-Fraktion: Ihr habt auch kein Girokonto? Tätigt keine Überweisungen? Geht nicht in die Öffentlichkeit oder wenn nur maskiert? Ansonsten muss ich euch enttäuschen: Ihr werdet an fast jedem Bahnhof, Geschäft, Bankautomaten, etc GEFILMT! ja wirklich! und die speichern das auch noch! Und die Bank-Mitarbeiter sehen euere Finanzen! JA! Ich konnte es auch kaum glauben. Und die Handyprovider wussten schon 1990, wo ihr steckt! Wie? Oh, da stehen so Funkmasten, über die ihr telefoniert. Und die Nachbarn gucken vielleicht durch ihr Fenster in eure Richtung!

Das ist jetzt aber whataboutism vom feinsten. Als gäbe es in der Frage nur schwarz und weiß, nur ganz oder gar nicht. Nur weil ich bereit bin, meine Daten an einer Stelle abzugeben, heißt das doch nicht, dass ich sie automatisch überall und an jeden abgeben will oder muss. Also da mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

Ich kann ja in der Beziehung Blackberry empfehlen. Also die alten mit Blackberry OS, nicht die mit Android. Da wird sicherlich auch ein bisschen geschnüffelt, aber tendenziell weniger als bei iOS und Android, außerdem sind die Geräte sehr sicher gegen Attacken von außen, weil sie sich komplett verschlüsseln lassen und bei Bedarf aus der Ferne Daten vernichten lassen und all solche Sachen. Das System kann auch alles, was man so braucht und die Geräte wie das Passport oder das Classic sind mittlerweile spottbillig.

Ach, gegen neugierige Blicke von Nachbarn gibt's aber schon seit ein paar hundert Jahren Gardinen. Funktionieren prima! *g*
 
Ist schon interessant, wie von der Meldung "Alexa weckt künftig auch mit Musik" gleich wieder in den "1984" Modus umgeschaltet wird. Komischerweise finden es im (SciFi) Kino alle immer toll, wenn der Protagonist mit seinem Raumschiff, Wohnung, Auto, ... spricht.

Wie schon gesagt wurde, Millionen Menschen können gar nicht genug davon bekommen, Ihr gesamtes Privatleben auf FB und Co auszubreiten - das wird aber als mittlerweile völlig normal angenommen. Aber ein Assistenssystem in der Wohnung ist gleich Teufelszeug. Und das in einem Technikforum... :rolleyes:

OdinHades schrieb:
Ach, gegen neugierige Blicke von Nachbarn gibt's aber schon seit ein paar hundert Jahren Gardinen. Funktionieren prima! *g*

Aber nur, solange es draußen hell ist - nur so als Tipp. Ich hoffe, Du haust schlagartig alle Rollos runter, sobald es dämmert?! :)
 
|SoulReaver| schrieb:
Habe kein Smartphone. Ich brauch was zum Telefonieren ned zum spielen und herumblödeln.

Tut mir Leid für dich. Hab noch nie verstanden warum Menschen sich selbst einschränken um besonders zu sein.
 
Scythe1988 schrieb:
Gibt es echt Leute die so ein Ding zuhause haben? Ich dachte die existieren nur in der Werbung :D

Alexa-Hype nur wie Pokemon-Go-Hype letztes Jahr , aber das Handy und Smartphone kann nichts ersetzen ;)
 
Ich hoffe es kommt schnell, bin noch am überlegen ob ich das Teil (79 euro 1. Gen) behalten soll.. - Muss man dann ein Update/Skill runterladen?
 
Und wann weckt Alexa mit nem Eimer Wasser?^^
 
Zurück
Oben