News Amazon beendet Quartal mit Rekordumsatz

Hardware_Junkie schrieb:
Ich freu mich für Amazon, die Dauer vom Versand ist super!
Auch das Zahlungssystem - bequemer gehts ned! :D
Und ab 20€ keine Versandkosten - noch was zu sagen?

Auch auf Geizhals sind die meist weiter oben gelistet.. ;)

Amazon ist eigentlich in Ordnung. Aber da immer öfters, auch als "Prime"-Kunde, mit Hermes versendet wird und die Teile dann fast immer ne Woche unterwegs sind oder man sich es selber abholen muss, ist der Verein für mich gestorben.
Sobald man das Versandunternehmen selbst wählen kann, wie bei sehr vielen anderen Shops auch, werde ich dort wieder kaufen. Aber das wird eh nie passieren.
 
Cybertronic schrieb:
Oh man , Umsatz ist unwichtig. Ich sehe eine Nulllinie bei Gewinn. Das sagt alles aus.
Kurz vor der Pleite !

*hüstel*

Das ist keine Nullinie, sondern sind 200 Millionen Dollar im Plus.

Zudem ist der Gewinn in den letzten beiden 2 Jahren auf gleicher Höhe geblieben, und es ging auch nie in den Keller, was auf ein äußerst stabile Finanzlage hindeutet.
Ganz im Gegensatz zu den meisten großen Firmen, bei denen ein ständiges auf und ab fast an der Tagesordnung ist.
 
TOP Amazon, immerhin sind sie in der Gewinnzone was man von MM nicht behaupten kann.
 
Ja, nette Zahlen. Umso mehr, als das ja im krassen Gegenteil zu MM/Saturn steht - da rücken die Zahlen der Metro-Kette nochmal in ein anderes Licht - und das ist nicht sehr helle......

Aber auch ich als Kunde bei Amazon muß sagen, dass mir dieser Hermes Versand stark auf den Magen schlägt. Habe mich neulich dabei ertappt, etwas dort nicht zu bestellen, da ich wieder mit Hermes Versand rechnen müßte - und das heisst, ungefähr 1 Woche Lieferzeit im Vergleich zu 1 Tag mit DHL!
Wirklich schwer begreiflich, 4 Artikel bestellt - alle am Lager, 1 Artikel, ne CD sofort raus per Post-Brief, Artikel 2 am nächsten Tag raus per DHL - der Rest am selben Tag raus per Hermes - wurde nach 6 Arbeitstagen angeliefert, 5 Tage später als Brief und DHL. Ich muß anmerken, dass ich Sammelversand (alles zusammen) gewünscht hatte!
Würde Amazon alles zusammen UND per DHL versenden, wären die Kosten geringer und der Kunde hätte sie eher - das ist alles wirklich schwer nachvollziehbar.......
 
Oh ja, ihr habt recht. 2% Gewinn am Umsatz ist extrem gut. Ich butter 9500 MIO USD rein, hole 9700 MIO USD herraus und über 200 MIO USD Gewinn kann ich mich dann freuen :-). Ist nat. besser als bei Intel, die lagen nur bei 46%.

@Tuetensuppe : 200 gegenüber 10000 sind sehr stabil...vielleicht sollten sich ein paar Leute mit Größenordnungen vertraut machen.


P.S. Leute die Ahnung haben " die halten heutzutage ihre Fresse" ...weiß jetzt nicht, wer so klug hier war mit dem Alternativwort , aber danke für den Hinweis, dass ich sie halten soll
 
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Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Intel ist Produzent, sie produzieren und verkaufen ihrer eigenen Waren und bestimmen daher ihre Gewinnmarge im Wesentlichen selbst, über den Preis zudem sie ihre Sachen an den Handel abgeben.

Amazon ist "nur" ein Händler. Heißt Amazon kauf Waren bei Herstellern und Zwischenhändlern und verkauft sie weiter. Da in dem Bereich, den Amazon abdeckt, die Konkurrenz schlicht riesig ist, sind die Margen entsprechend gering. Amazon kann halt nicht wer weiß wie viel auf ihre Einkaufspreise aufschlagen, die müssen konkurrenzfähige Preise haben um zu bestehen.
 
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KillerCakes schrieb:
Amazon ist eigentlich in Ordnung. Aber da immer öfters, auch als "Prime"-Kunde, mit Hermes versendet wird und die Teile dann fast immer ne Woche unterwegs sind oder man sich es selber abholen muss, ist der Verein für mich gestorben.
Sobald man das Versandunternehmen selbst wählen kann, wie bei sehr vielen anderen Shops auch, werde ich dort wieder kaufen. Aber das wird eh nie passieren.

Hast du dich diesbezüglich denn mal bei Amazon "beschwert"? Ich zb hatte Probleme mit DHL... Seitdem verschicken sie es mit Hermes an mich. Ich war allerdings besonders irritiert das eine Prime Bestellung mit Hermes verschickt wurde (also Bestellung heute, Lieferung morgen). Aber es hat geklappt... :D
 
Cybertronic schrieb:
Oh man , Umsatz ist unwichtig. Ich sehe eine Nulllinie bei Gewinn. Das sagt alles aus.
Kurz vor der Pleite !
War so klar, dass so jemand auftaucht.
Gewinn ist Gewinn und dieser wird teilweise extra durch Investitionen verkleinert um weniger Steuern zu zahlen usw.

Umsatz ist nicht ganz unerheblich um zu zeigen, dass man großen Kundenkreis anspricht um ggf. Investoren zu locken. Es zeigt auch, dass ein Unternehmen wächst.
Für normale Menschen ist es unwichtig das stimmt, aber die interessiert auch Gewinn nicht.


Wer keine Kreditkarte hat und etwas teureres auf Rechnung/Bankeinzug kaufen will, dürfte das Problem kennen. Die Bestellung wird schlicht und einfach storniert.

Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenbetreuung wurde mir auch gesagt warum: Es wäre eine Vorgabe aus den USA ab einem gewissen Bestellbetrag nur noch Kreditkartenzahlungen zuzulassen.
Kann ich gar nicht bestätigen. Erst vor paar Wochen einen Artikel für über 1000€ gekauft und gab keine Probleme mit Lastschrift. Positiv war auch, dass das Geld erst paar Tage nach Auslieferung abgebucht wurde. (nicht vorrätig -> Wartezeit)

@Topic:
Mag Amazon ist einfach guter Händler. Bestelle auch oft dort, stört lediglich Umstieg auf Hermes. Jedoch lässt es sich in der Regel umgehen, indem man zur Packstation liefern lässt. Ist jedoch nur bei kleineren Gegenständen unproblematisch.
 
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Für mich ist Amazon seit glaube 2001 das beste was es im Netz gibt, dicht gefolgt von Alternate.

Für mich ist wichtig, wahre die ich bestelle so schnell wie möglich zu haben und das schaffen Alternate und Amazon mit 100% zufriedenheit am nächsten Tag ohne Express lieferung !

Da lege ich auch gerne mehr dafür hin.
 
Komisch, dass sich soviele über Hermes beschweren, bei mir sind die Pakete immer genauso schnell da wie bei DHL, Amazon würde sich sicher nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn Hermes wirklich schlechter sein sollte.
 
Hermes ist vor allen Dingen günstiger, als DHL für Amazon.
Aber einfach mal da beschweren, dann kommen auch keine Hermespakete mehr.
 
Naja das Problem ist teilweise Geschwindigkeit, oder auch die Tatsache, dass bei Hermes Subunternehmen arbeiten und die Zusteller nicht wirklich bei Hermes arbeiten. Dies führt dazu, dass sie mit Sendungen nicht so umgehen wie die sollten oder teilweise nachlässig/spät ausliefern. Man muss also Glück mit dem Zusteller haben. Passiert nicht selten, dass sie angeblich keinen antreffen konnten und nach 3 Versuchen (genau wie hier nur muss man nicht einmal abwesend sein) wird es zurück geschickt. Möglichkeit es irgendwo abzuholen besteht nicht.

Und seit ein Hermes Mitarbeiter damals sensibles Paket einfach auf den Boden geschmießen hatte, weil es ihm zu schwer war und dabei das Paket zu Bruch ging will ich nicht mehr drauf setzen. Da zahle ich lieber 1€ mehr.

Ansonsten war meine Erfahrung, dass Lieferung mit Hermes einen Tag länger dauert als mit DHL. (DHL 1-2 Tage und Hermes 2-3)
 
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boarder-winterman schrieb:
Aber einfach mal da beschweren, dann kommen auch keine Hermespakete mehr.

Hat bei mir nicht geklappt. Trotz Prime hab ich ständig was mit Hermes bekommen. Auf meine Beschwerdemail kam die Antwort, man habe keinen Einfluß darauf, wer der Zusteller sein wird. Da wirkt dann der "wir wollen das Kundenfreundlichste Unternehmen der Welt werden"-Satz gleich ganz anders.
Naja, seitdem bestelle ich halt nur noch ganz selten bei Amazon.
 
Meine Pakete kommen alle zu 98% mit DHL und gehen problemlos in die Packstation - es sei denn, sie ist voll. Dann geht es weiter zur Filiale um die Ecke. Und ich bestelle auch sehr häufig und viel über Amazon.

Ich habe bei Einigen das Gefühl, sie schauen zu wenig darauf, wer denn versendet. Ein Großteil der Amazon eigenen Angebote, geht Standardmäßig mit DHL raus und wird bei DHL auch vorzugsweise behandelt, da Amazon mit der Post einen Exklusivvertrag unterhält. Hermes geht meistens über die Drittanbieter. Dafür kann dann aber Amazon nichts.

Ansonsten würde ich Hermes immer vermeiden, es ist ein Saftladen. Und ich habe für Lohndumping nicht viel übrig, vorallem nicht, wenn der Fahrer noch Subunternehmer und in seiner 30 Jahren alten Rostlaube mit einem Hermes Schild in der Heckscheibe die Pakete ausfährt. Nun ist die Post auch kein Samariter, jedoch für mich weiterhin unterstützenswerter im Vergleich zu Hermes oder anderen Dienstleistern, trotz ebenfalls häufig eingesetzter Subunternehmer. Durch Freunde weiß ich ganz gut, wie die Läden laufen.
 
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@Hermes-Versand: Ich weiß gar nicht wieso das bei euch nicht klappt.
Beispiel:
Versand per DHL: Lieferung am nächsten Tag zwischen 10-12Uhr
Versand per Hermes: Lieferung am nächsten Tag zwischen 16-18Uhr.

Das ist der einzige Unterschied, wenn Amazon per Hermes verschickst, ist der Kram genauso flott da. Als Privatperson lasse ich aber schon brav die Finger von Hermes, da hat es schon bis zu 10 Werktage gedauert... :freak:
 
Warum freuen sich manche Kunden über riesen Gewinne der Firmen bei denen Sie kaufen?
Wer hat den Gewinn bezahlt?
Der Kunde mit zu hohen Preisen....

Umsatzsteigerung und Gewinn halten ist für Kunden nicht unbedingt von Nachteil oder?
 
BigSilence schrieb:
Warum freuen sich manche Kunden über riesen Gewinne der Firmen bei denen Sie kaufen?
Wer hat den Gewinn bezahlt?
Der Kunde mit zu hohen Preisen....
Wer sagt das die Preise zu hoch sind? Außerdem, ohne Gewinn läuft der Laden nicht und die Angestellten von Amazon stehen auf der Straße. Wieso sollte man sich nicht freuen, dass eine Firma funktioniert, die man selbst gut findet und damit mehreren Tausenden Menschen das Einkommen sichert?
 
BigSilence schrieb:
Warum freuen sich manche Kunden über riesen Gewinne der Firmen bei denen Sie kaufen?
Wer hat den Gewinn bezahlt?

Darauf basiert nun mal Wirtschaft, auf Konsum. Die ganzen Angestellten, die an so einem Unternehmen dranhängen wollen ja auch ihre Brötchen auf den Tisch bekommen und dafür muss das Unternehmen nun mal Gewinn erwirtschaften, da sonst Entlassungen drohen.
Auch du arbeitest ja sicherlich in der Herstellung eines Produkts oder in einer Dienstleistung die dann an einen Kunden verkauft wird und du hängst davon ab, dass Kunden dafür einen angemessenen Preis bezahlen, sodass dein Arbeitsplatz gesichert ist und im besten Fall, wenn es deinem Unternehmen gut geht, auch mal ein bisschen mehr Wohlstand bei dir hängen bleibt.

Dass es einen Konsumenten freut, wenn es Amazon gut geht, ist einfach darin begründet, dass man den Service (mit dem die Mehrheit ja offensichtlich zufrieden ist) nicht mehr missen will. Hohe Preise sind bei Amazon auch keinesfalls an der Tagesordnung und es muss auch nicht ständig der Tiefstpreis sein - die "Geiz ist geil"-Problematik wurde ja schon oft genug angeprangert. Für gute Arbeit muss es eine gute Bezahlung geben, ganz einfach.
 
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