News Nvidia beendet drittes Quartal mit Rekordumsatz

scully1234 schrieb:
Bei dem was mit einer Tesla verdient wird,die ja bis zur Software äquivalent zum Geforce Produkt ist,muss Sony u MS schon einige Games an den Man bringen,denn da wird das Geld generiert,nicht durch die Konsole selbst bzw der in ihr verbauten Hardware.
So und nicht anders, die Konsole an sich bringt nichts ein, ganz anders sieht es bei Software, Zubehör und vor allem dem Online Dienst aus.
Nur da macht MS sein Geld mit, mit einer Konsole an sich lässt sich kaum Gewinn machen.

Zwischen 180-215€ gibt es die Konsolen beider Hersteller zu kaufen, da bleibt kein Raum mehr für riesen Gewinne!
Wenn es hochkommt decken sich damit alle Kosten die durch Produktion und Vertrieb entstehen, aber Gewinn? Das bezweifele ich doch sehr.
Realistischer ist ein Status Quo, das nicht mehr draufgezahlt werden muss seitens der Konsolenhersteller.
Daher schrieb Sony ja auch nur rote Zahlen, da die PS3 subventioniert werden musste.
MS hatte damit weniger bis gar nicht zu kämpfen, nun ist Sony seit einiger Zeit aus dem Schlamassel ja heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt verrate mir mal was der Gewinn/Verlust von Sony/MS/Nintendo mit dem Gewinn von AMD zu tun hat. Mag sein das Sony, MS und Nintendo anfangs miese machen, AMD als Chiplieferant für diese Konsolen macht da aber sicher kein Verlust. Ab dem 1. Chip ist da Gewinn drin. Und über die gewaltige Absatzmenge wird AMD da mehr Kohle machen als NV mit Tesla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich untermauerte lediglich die Aussage von scully1234, nicht mehr und nicht weniger.
Es passt dir einfach nicht das er dir den Wind aus den Segeln nahm, meine Aussage dazu bekräftigt dies nur noch.

Bin jetzt aber raus hier, beteilige mich sonst nie an den AMD/Nvidia/Intel/Android/Apple Kriegen.
 
Zurück
Oben