News Amazon Echo (Dot): Marktstart ohne Käufer, Einladungen verzögern sich

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Ich habe mir schon frühzeitig eine Einladung gesichert, einfach nur um die Option zu haben das Teil rabattiert zu kaufen.
Mal schauen wann da was ankommt.
 
Aluhut/Heuchler Fraktion, wenn ich bitten darf ? Euch gehört die Bühne
 
Ich hab mich auch schon angemeldet.Bisher kam auch noch nichts.

Alleine schon seine Sicherheitskameras damit zu koppeln und bei unbefugtem Zutritt zu reagieren ist echt nice.

Ich denke ein:"Eindringling entdeckt.Polizei verständigen und Gegenangriff einleiten" sollte schon reichen um Einbrecher abzuschrecken.Bei nicht verlassen der Wohnung automatisch die Stereoanlage volle Lautstärke angehen lassen.Spätestens dann ist er über alle Berge und hat den Schreck des Lebens :D

Und nun geb ich ab an die Fraktion "Ich will nicht überwacht werden aber brauche Internet" :)
 
Schade.. dachte dies wäre nun der Test dazu :D
Kommt da noch was nach CB? *bitte* Will keine Katze im Sack kaufen :D
 
Wer ist blöd lässt sich als beta Tester missbrauchen :evillol: ,interesannt sind die Echo Dot im 6er-Set abwarten und Tee trinken.
 
Ungeachtet der technischen Möglichkeiten des Teils, aber wie kann man sooo blöde sein und noch nach einer Einladung für so ein Ding betteln (...) "Lieber Amazon, ich möchte dir gern mein Geld geben, bitte bitte bitte lass mich! Du darfst mich auch ab..." :o
 
Ich sehe in Google Home mehr Potenzial. Bin mal gespannt, wo sich die Preise einpendeln.
 
Sobald ein Interessent eine E-Mail zum Kauf erhält, kann dieser zwei Geräte bestellen, diese allerdings in verschiedenen Farben, wie Amazon auf Twitter bekanntgibt.
Der Zwang, um eine Einladung betteln zu müssen ist ja schon mal an sich eine nervige Sache. Aber dann den Käufer auch noch zwingen verschiedene Farben zu nehmen, wenn vielleicht zwei in der gleichen Farbe besser in die Wohnung passen würden?! Na danke Amazon. Sehr kundenunfreunldlich, diese Aktion.
 
Ich bin immer noch unschlüssig ob Dot oder inkl. LS. Der soll nicht so der Brüller sein und die Option das Teil an den AVR anzuschließen gefällt mir auch :D
 
boarder-winterman schrieb:
Ich habe mir schon frühzeitig eine Einladung gesichert, einfach nur um die Option zu haben das Teil rabattiert zu kaufen.
Jo rabattiert kaufen und mit Gewinn verkaufen, brauchen tu ich so ein Teil auch nicht.
 
Ich finde das Verhalten von Amazon etwas ungewöhnlich :kotz:

ganz und gar nicht einem Logistik Unternehmen würdig nicht genug geliefert zu bekommen.

oder fehlt die Serverpower um mehr als eine Handvoll user auf deutsch zu verstehen :freak:
 
SmaLitro schrieb:
Ich finde das Verhalten von Amazon etwas ungewöhnlich :kotz:

ganz und gar nicht einem Logistik Unternehmen würdig nicht genug geliefert zu bekommen.

oder fehlt die Serverpower um mehr als eine Handvoll user auf deutsch zu verstehen :freak:


Ich finde, egal was für Probleme aktuell vorliegen (oder einfach nur die Planung über den Ablauf der Bestellung via Einladung): Eine saubere und ordentliche Kommunikation an die Kunden sieht anders aus.
Spätestens als der große Shitstorm in diversen Foren, Blogs etc. losgebrochen ist hätte Amazon reagieren müssen.

Auch die unterschiedlichen Aussagen der Supportmitarbeiter wirft kein gutes Licht auf diese Aktion. Hier hätte Amazon ebenfalls reagieren müssen und eine klare Linie zur Kommunikation an seinen Support ausgeben müssen.

Es stört mich garnicht so das ich jetzt noch ein wenig auf den Echo warten muss, aber was einfach garnicht geht ist die Art wie das ganze an die Kunden kommuniziert wurde.
 
playcom schrieb:
Wer ist blöd lässt sich als beta Tester missbrauchen :evillol: ,interesannt sind die Echo Dot im 6er-Set abwarten und Tee trinken.

Warum Beta tester? Gibts doch seit über 2 Jahren in USA die Teile.
 
wer ist denn bitte so blöd, und lässt sich für geld 24h/tag abhören? das kann doch nicht sein. leute, überlegt doch mal. eure daten sind milliarden wert. ihr stellt euch ein fucking MIKRO in die bude. für GELD!
 
SmaLitro schrieb:
Ich finde das Verhalten von Amazon etwas ungewöhnlich :kotz:

ganz und gar nicht einem Logistik Unternehmen würdig nicht genug geliefert zu bekommen.

oder fehlt die Serverpower um mehr als eine Handvoll user auf deutsch zu verstehen :freak:


Naja ich finde das noch seltsammer:
  • Amazon ist ein riesen Logistikunternehmen - sollte also die kurzfristige Lieferung von großen Mengen problemos schaffen (siehe Harry potter bucher)
  • Hardware ist mehr als genug vorhanden sonst wäre sie in den USA und Großbritanien ja nicht frei verfügbar
  • Rechenleistung ist sicher auch nicht das Problem - amazon ist einer der Weltgrößten Cloud computing anbieter
  • Bandbreite kann auch nicht das problem sein - Videostreaming via Prime Video frisst ja noch viel mehr

Es kann also nur sein, dass die wirklich erst einen beta test machen wollen.
Aber dann hätte das besser kommuniziert gehört und nicht noch extra die Webetrommel gerührt.

Aktuell wird immernoch auf der Startseite für die Echos geworben - Obwohl es gar nicht verfügbar ist und auch keine Informationen bekannt sind.

Da hat entweder die Marketing abteilung in Panik gehandelt und versucht jetzt noch rechtzeitig gegen Microsoft und Google einen Schritt zu gewinnen.
Wobei sie eigentlich schon 2 Jahre vorsprung hatten.
Ergänzung ()

belli131 schrieb:
wer ist denn bitte so blöd, und lässt sich für geld 24h/tag abhören? das kann doch nicht sein. leute, überlegt doch mal. eure daten sind milliarden wert. ihr stellt euch ein fucking MIKRO in die bude. für GELD!

naja bei google bezahlt man auch für die Nutzung mit seienn Daten.

Amazon Greift auch alle daten ab die sie bekommen können - egal was du kaufts oder anschaust, alles wollen die haben.
Und dash button, Prime Video, unbegrenzter cloud storage von Privat-Bildern usw sind bei Amazon auch auf den Servern hinterlegt.

Wenigstens kann man bei Amazon davon ausgehen dass sie die daten primär dafür verwenden uns noch mehr zu verkaufen...

Und die großen Unternehmen wollen eh nur unser Bestes - unser Geld (und auch Daten)
 
belli131 schrieb:
das kann doch nicht sein. leute, überlegt doch mal. eure daten sind milliarden wert.
Wo muss ich mich melden für die Milliarden ? Anscheinend weißt du da besser bescheid. Würde meine Daten auch für ne Million verkaufen.
Klappt das noch vor Weihnachten ?

BTT: Ich hätte an dem Teil Interesse als günstiges Internet-Radio für die Küche morgens :D
 
Artikel-Update: Wie die Wirtschaftswoche berichtet, verteilt Amazon derzeit wenige Tausend Einladungen an Kunden aus Regionen, in denen der Anbieter schwere Akzente, Dialekte oder ungewöhnliche Grammatik erwartet, um die Spracherkennung und das Verständnis des Sprachassistenten Alexa zu verbessern. Der „offizielle Verkauf“ mit breiter Verfügbarkeit könne laut dem Bericht erst im zweiten Quartal 2017 erfolgen.

Kunden, die sich bereits in Teilen auf ihren Echo vorbereiten wollen, können aber bereits ab heute die Alexa-App im Google Play Store, Amazon App Store und Apple App Store herunterladen.
 
Tut mir Leid, aber das wäre doch verarsche!
Für den 26.10.16 ankündigen und verfügbar erst ab mitte 2017???
Sollte das wirklich so sein können die mich mal!
 
Zurück
Oben