News Amazon: Echo Show 8 und Echo Show 5 erhalten bessere Kamera

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Amazon aktualisiert sowohl den Echo Show 8 als auch den Echo Show 5 und stattet beide mit einer neuen Kamera aus, die eine bessere Bildqualität bei Videoanrufen und der Heimüberwachung bieten sollen. Der Echo Show 8 setzt fortan auf eine 13-Megapixel-Weitwinkelkamera – bisher kam lediglich ein 1-Megapixel-Modell zum Einsatz.

Zur News: Amazon: Echo Show 8 und Echo Show 5 erhalten bessere Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich hab mich schon immer gefragt warum diese Dinger überhaupt eine Kamera haben, beim vorgänger gibt es die Möglichkeit, diese zu schließen, und der eine Echo Show 8 im Haushalt hat von Tag 1 an nie einen anderen Zustand gesehen.

Kann ich damit den Raum fern überwachen wenn ich weg bin? Das wäre ja vielleicht noch sinnvoll, aber auch nur, wenn das automatisch geht, also Bewegungserkennung und Aufzeichnung oder so.
Dafür wäre es dann schon gut, 13MP Weitwinkel natürlich besser als lausiger 1MP.
 
Klar ist da eine bessere Kamera verbaut... wie sonst soll Amazon wissen, was bei euch zuhause abgeht?

Schön ist auch die Funktion einiger Geräte, die den Bewegungen der Menschen folgen... damit dieser jederzeit das Display perfekt lesen kann :rolleyes: ah ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
@Marcel55 Videoanrufe, man kann sie iirc auch so konfigurieren, dass ein Videoanruf von bestimmten Leuten auf der Kontaktliste automatisch angenommen wird - so dass man auch Omi anrufen kann ohne dass sie Plan von Technologie haben muss um zu wissen wie man einen Videoanruf annimmt.
 
Wurde irgendwie auch Zeit, kommt aber leider zu spät, zumindest in der Familie steht bereits überall ein Echo Show. Ich finde aber eigentlich die bisherige Kamera zum Telefonieren schon vollkommen ausreichend, hat uns auf jeden Fall sehr gut durch die Corona Zeit durchgebracht. Verzichten würde ich da jedenfalls nicht mehr drauf wollen.

Bald sollte wieder Prime Day sein, mal schauen was die neue Version kosten wird.
Ergänzung ()

Loro Husk schrieb:
Wie kann man sich so eine s*** iße ins Wohn- oder gar Schlafzimmer stellen.
Bei mir steht der Show 8 in der Küche. Perfekt als Timer, Radio oder für ein paar Kochtipps von der Mutter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
Wie kann man sich so eine s*** iße ins Wohn- oder gar Schlafzimmer stellen.
Setzt deinen Aluhut wieder auf und unterlasse bitte diese dämlichen kommentare, in jeden Thread diese Kommentare von verschiedenen Leuten egal ob es über Alexa oder Apple geht.
 
iSight2TheBlind schrieb:
so dass man auch Omi anrufen kann ohne dass sie Plan von Technologie haben muss um zu wissen wie man einen Videoanruf annimmt.
Selbst einer "Omi" kann man beibringen "Alexa annehmen" zu sagen, das ist der große Vorteil der Sprachsteuerung. Es gibt viele ältere Menschen die Berührungsängste haben was Technik anbetrifft, aber sprechen kann sowohl ein dreijähriges Kind, als auch eine 90 Jahre alte Oma.
 
Zurück
Oben