News Amazon: Echo Show 5 erhält mehr Bass und kommt als Kids-Edition

Wow - gleich mal 25€ rauf?!

Nein, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Wir brauchen Bass, Bass, wir brauchen Bass
Was geht'n, Alder?
Bass, Bass, wir brauchen Bass
Seid ihr down?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kha'ak, .fF und 2 andere
Die Preise sind ganz schön angezogen, und noch mehr Bass dann versteht man ja gar nichts mehr
 
wenn das ding wenigstens einen brauchbaren audioausgang hätte, so dass musikstreaming auch wirklich spaß macht...da könnte ich schwach werden und mir sowas ins haus holen.
bisher habe ich aber nicht wirklich bedarf...
 
habe den noch Vorgänger gehabt und fand das Gerät komplett sinnfrei: winziger Bildschirm (für 2023) und mieser Sound. Na ja, jetzt wird das Gerät ein wenig weniger sinnfrei.
 
Bass war nie zuwenig beim Echo5. War ehr zuviel als zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seppuku
Alexa ist tot und somit auch alle damit zusammenhängenden Geräte! Jeder einzelne Alexa Skill ist Sch*issdreck! Entweder der Skill wird nicht mehr weiterentwickelt, verlangt irgendeine Cloud-Registrierung oder funktioniert schlichtweg nicht!
Wird Zeit das Amazon diesen Müll endlich abschafft und Platz für etwas neues macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und MC´s
Hatte bis vor kurzem noch das Vorgängermodell und hab es genüsslich in den Mülleimer geworfen, ich brauch den Schrott nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Kalsarikännit
Alexa, definiere „doppelt so viel Bass“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und lechuck78
Bass und Klang sind mir egal. Ich such im Grunde ein (Smart-)Display, das mir beim Draufschauen anstehende Termine anzeigt und sich dafür ggf. mit goole oder outlook-Kalender verknüpfen lässt. Dafür taugt das Echo-Gerät vermutlich nicht (da Amazon-System). Aber kennt jemand eins, das dafür geeignet ist?

Google Nest Hub vielleicht, aber da weiß ich nicht, wie offen die Software ist. Vielleicht tut's auch ein billiges Tablet mit Wandhalterung.
 
angbor47 schrieb:
Ich such im Grunde ein (Smart-)Display, das mir beim Draufschauen anstehende Termine anzeigt und sich dafür ggf. mit goole oder outlook-Kalender verknüpfen lässt.
Wir haben im Esszimmer den Echo Show 10 und der zeigt Termine aus dem Google Kalender an. Wenn das allerdings die einzige Anforderung sein sollte, wäre ein gewöhnliches Tablet wahrscheinlich die bessere Lösung, da mehr Konfigurationsmöglichkeiten vorhanden.
 
Mich gruselt der Gedanke, meiner Tochter so etwas ins Zimmer zu stellen. Mein Vertrauen zu Herstellern solcher "Smart"-Geräte liegt bei exakt 0.0 …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Was so nutzlose Änderungen, ein OLED Display muss rein, denn die alten sind nicht dunkel genug für das Schlafzimmer!
 
angbor47 schrieb:
Bass und Klang sind mir egal. Ich such im Grunde ein (Smart-)Display, das mir beim Draufschauen anstehende Termine anzeigt und sich dafür ggf. mit goole oder outlook-Kalender verknüpfen lässt. Dafür taugt das Echo-Gerät vermutlich nicht (da Amazon-System). Aber kennt jemand eins, das dafür geeignet ist?

Sowas suche ich auch. Eigentlich wäre der "mycalou" das perfekte Produkt gewesen, aber das Projekt wurde, so scheints schon vor Ewigkeiten abgebrochen.
Und auf Basteleien mit e-ink display und raspi hätte ich zwar Lust aber schlicht zuwenig freie Zeit.
 
Also ich habe Echos in den Zimmern als günstige (prime Day) Möglichkeit hue und sonos zu steuern sowie timer, Wecker und bring Einkaufslisten zu füllen. Alles was ich darüber hinaus probiert habe, hat sich nicht bewährt u d ggu chatgpt wirkt Alexa regelrecht dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
Zurück
Oben