Amazon Fire TV 4k verbindet sich mit keinem WLAN.

caparzo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
463
#1
Hallo,


Folgendes Problem besteht:

Neue Fire TV Box gekauft, genauso eingerichtet wie den vorigen Stick, der wunderbar lief.

Dann keine Connection, weder zu meinem (stat. IPs) noch einem benachbarten Netzwerk (dyn. IPs).

Habe dann ein bisschen nach gelesen, Kanäle im Router fixiert, DNS 1 8.8.8.8 und DNS 8.8.4.4 eingetragen, nichts funzt. Alles auch zig mal neu gestartet, auch den Eepeater der mit im WLAN hängt. Was kann ich tun??

Das Schlimme ist ja, dass er beim Nachbarnetz mit dny. IPs auch net konnektiert.

Und ja, PWs stimmen ;-)
 

caparzo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
463
#3
???
Also DNS oder was?
 

caparzo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
463
#5
Jo, ebenso negativ. Grad probiert.
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
4
#6
versuche mal den DNS Jumper runter zu laden.Den installierst du und kannst viele DNS Server ausprobieren.
 

caparzo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
463
#7
Ja aber beim Stick vorher liefs ja auch, alle anderen endgeräte hier nutzen auch die Google DNS.
 

caparzo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
463
#9
Danke, aber das war sowieso meine erste Adresse. Weiß auch net weiter jetzt..

Aber danke für deine Tipps! :daumen:
 

caparzo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
463
#10
Aaalso. Des Rätsels Lösung war, die Box per Tastenkombination auf der Fernbedienung auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Seltsam, da das Ding ja fabrikneu war....aber jetzt geht's!
 
Top