Amazon Fire TV 4k verbindet sich mit keinem WLAN.

caparzo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
763
Hallo,


Folgendes Problem besteht:

Neue Fire TV Box gekauft, genauso eingerichtet wie den vorigen Stick, der wunderbar lief.

Dann keine Connection, weder zu meinem (stat. IPs) noch einem benachbarten Netzwerk (dyn. IPs).

Habe dann ein bisschen nach gelesen, Kanäle im Router fixiert, DNS 1 8.8.8.8 und DNS 8.8.4.4 eingetragen, nichts funzt. Alles auch zig mal neu gestartet, auch den Eepeater der mit im WLAN hängt. Was kann ich tun??

Das Schlimme ist ja, dass er beim Nachbarnetz mit dny. IPs auch net konnektiert.

Und ja, PWs stimmen ;-)
 
hallo hast du mal 1.1.1.1
1.0.0.1
probiert. bei mir hat es gefunzt.
 
???
Also DNS oder was?
 
Jo, ebenso negativ. Grad probiert.
 
versuche mal den DNS Jumper runter zu laden.Den installierst du und kannst viele DNS Server ausprobieren.
 
Ja aber beim Stick vorher liefs ja auch, alle anderen endgeräte hier nutzen auch die Google DNS.
 
Danke, aber das war sowieso meine erste Adresse. Weiß auch net weiter jetzt..

Aber danke für deine Tipps! :daumen:
 
Aaalso. Des Rätsels Lösung war, die Box per Tastenkombination auf der Fernbedienung auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Seltsam, da das Ding ja fabrikneu war....aber jetzt geht's!
 
Zurück
Oben