Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Amazon ohne Prime: Versandkostenfreie Lieferung jetzt erst ab 49 Euro
Gar nicht. Hat der Kollege aber auch nicht behauptet.shaboo schrieb:Und inwiefern unterscheidet das Amazons "kostenlosen" Versand von dem "kostenlosen" Versand anderer Händler?
Das Argument, dass es niemals kostenlosen Versand gibt, sondern er immer eingepreist ist, hatte ich hier auch schon gebracht .
Ich glaube kaum, dass man diese Selbstverständlichkeit noch irgend jemandem erklären muss - zumal sie letztlich irrelevant ist, da dich als Kunde am Ende nur der Gesamtpreis interessiert, egal wie der sich aus Warenpreis und Versandkosten zusammensetzt, und egal, wie der Verkäufer das am Ende intern kalkuliert.
Biermaschine
Lieutenant
Ich müßte mal gucken, was bei Otto Mindestbestellwert für kostenlosen Versand ist. Hatte vor drei Jahren auch dort mal nach einem Schreibtisch geschaut und mußte feststellen, daß die mittlerweile dank Drittanbietern genauso aufgestellt sind wie Amazon. Fast 20000 Schreibtische, die teuersten fast 50k Euro.. Jesus. Seitdem ruht auch mein Amazon-Account, wollte einfach, daß ne innerdeutsche Firma meine Bestellungen bekommt (hoffe, Otto ist auch noch deutsch 😀.
Banned
Fleet Admiral
Alphanerd schrieb:Das liegt aber natürlich weder an den Deutschkenntnissen, noch an den fachlichen skills.
Das liegt daran, dass man Kosten sparen will. Und natürlich kosten solche Mitarbeiter weniger. Ich will die Personalentscheidungen gar nicht bewerten - ich will nur sagen, dass der Kostenfaktor früher höher war.
fej1965
Lt. Junior Grade
Versandkosten ab 50,- finde ich ok. Selbt nutze ich Prime, bestelle auch um die 400-500 Artikel jährlich (gesamte Familie - 5 Personen). Da lohnt sich ein einzige Prime-Zugang.
Die Alternativen mit Ali und Co. sind nicht erwähnenswert, wenn auch manche hier die Asia-Anbieter loben. Garantie Null bzw. max. 1 Jahr. Rücksendungen etc. schwierig. Wenn ich eine Matratze bei Amazon bestelle, dann geht die dort auch perfekt zurück. Ein Rasenmäher, Akkuwerkzeuge usw. Reklamationen alle anstandslos. Bei den Asia-Anbietern hatte ich da nur Probleme.
Und Lieferzeiten - wir wohnen 10 km außerhalb einer 40.000 Einwohner Kleinstadt auf dem Land - ultraschnell. Immer am nächsten Tag und das schon undendlich viele Jahre. Ganz selten am zweiten oder dritten Tag.
(auch heute Nachmittag wieder 3 Bestellungen aufgegeben, 2 Artikel kommen schon morgen, was will man da mehr).
Die Alternativen mit Ali und Co. sind nicht erwähnenswert, wenn auch manche hier die Asia-Anbieter loben. Garantie Null bzw. max. 1 Jahr. Rücksendungen etc. schwierig. Wenn ich eine Matratze bei Amazon bestelle, dann geht die dort auch perfekt zurück. Ein Rasenmäher, Akkuwerkzeuge usw. Reklamationen alle anstandslos. Bei den Asia-Anbietern hatte ich da nur Probleme.
Und Lieferzeiten - wir wohnen 10 km außerhalb einer 40.000 Einwohner Kleinstadt auf dem Land - ultraschnell. Immer am nächsten Tag und das schon undendlich viele Jahre. Ganz selten am zweiten oder dritten Tag.
(auch heute Nachmittag wieder 3 Bestellungen aufgegeben, 2 Artikel kommen schon morgen, was will man da mehr).
Also über eine längere Versandzeit ist bei mir/uns auch nix bekannt. Es kam in über 10 Jahren bei ~100-300 Bestellungen im Jahr vlt 3x vor das der Fahrer nix wie versprochen brachte, das kam dann 1 Tag später.
Hier gibt's aber dennoch eine negative Kritik von mir: Früher bekam man sofort 1 Monat Prime gratis wenn sowas vorkam, heute ist das nicht mehr der Fall.
Was mich aber massiv stört, auch wenn es sehr sehr selten vorkommt: Seit sie selber die Pakete liefern, wurden Pakete schon mal irgendwo anders abgegeben. 1x sogar ein Dorf weiter. Dort hagelte es dann aber Beschwerden und es gab einen Erlass bzw habe ich denen das Benzin/km vorgeworfen die ich aufwenden musste. Damit klappt es zumindest noch was raus zu holen.
Ansonsten ist die Kaufmenge in der letzten Zeit bei mir aber zurückgegangen, sogar so weit das ich Prime öfter mal mehrere Monate pausiere. Ich glaube aber das es nicht nur bei Amazon so ist, sondern generell Online Käufe wo ich inzwischen weit weniger brauche.
Hier gibt's aber dennoch eine negative Kritik von mir: Früher bekam man sofort 1 Monat Prime gratis wenn sowas vorkam, heute ist das nicht mehr der Fall.
Was mich aber massiv stört, auch wenn es sehr sehr selten vorkommt: Seit sie selber die Pakete liefern, wurden Pakete schon mal irgendwo anders abgegeben. 1x sogar ein Dorf weiter. Dort hagelte es dann aber Beschwerden und es gab einen Erlass bzw habe ich denen das Benzin/km vorgeworfen die ich aufwenden musste. Damit klappt es zumindest noch was raus zu holen.
Ansonsten ist die Kaufmenge in der letzten Zeit bei mir aber zurückgegangen, sogar so weit das ich Prime öfter mal mehrere Monate pausiere. Ich glaube aber das es nicht nur bei Amazon so ist, sondern generell Online Käufe wo ich inzwischen weit weniger brauche.
Das kann durchaus sein ich verglich jetzt nur Produkte die bei Amazon und auch fast allen anderen verfügbar waren.shaboo schrieb:Hängt logischerweise davon ab, was man kauft. Ich kaufe z.B. gelegentlich externe 2-TB-Festplatten und da ist es seit geraumer Zeit so, dass selbst ein supergeläufiges Modell wie eine Canvio Basics von Toshiba bei Amazon die meiste Zeit überhaupt nicht verfügbar ist
Ich gucke meist erst was es bei Amazon kostet, und dann vergleiche ich Geizhals ob es dies nicht ggf. wo anders günstiger gibt.
Die Lieferzeiten sind auch schlicht davon abhängig, ob Amazon in der eigenen Region selbst ausliefert und eines ihrer Lager in der Nähe ist.
Ich kann abends um 23 Uhr etwas bestellen und es ist in 95% der Fälle am nächsten Vormittag da. Manchmal erst zum Abend hin.
Wir teilen uns im Haushalt einen Prime Account - was ja offiziell für den kostenlosen Versand möglich ist - und schauen hin und wieder etwas auf Prime Video. Da sind die Kosten dann kaum der Rede wert.
Ich bestelle zwar bewusst und vermehrt auch bei anderen Shops, aber bei vielen Sachen lande ich dann doch auch wieder bei Amazon. 🤷♂️
Ich kann abends um 23 Uhr etwas bestellen und es ist in 95% der Fälle am nächsten Vormittag da. Manchmal erst zum Abend hin.
Wir teilen uns im Haushalt einen Prime Account - was ja offiziell für den kostenlosen Versand möglich ist - und schauen hin und wieder etwas auf Prime Video. Da sind die Kosten dann kaum der Rede wert.
Ich bestelle zwar bewusst und vermehrt auch bei anderen Shops, aber bei vielen Sachen lande ich dann doch auch wieder bei Amazon. 🤷♂️
Drummermatze
Commander
Einfach ein Prime Student Abo klicken für 4,99€ pro Monat.
Dann kann sichs wieder lohnen, wenn man z.B. auch Prime Video nutzt.
Dann kann sichs wieder lohnen, wenn man z.B. auch Prime Video nutzt.
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
Man kann ja mit einem PrimeAbo und die Familie und Kollegen gut versorgen. Wenn man halt Bestellung für die mit macht, dann müssten die ggf. auch mal 1 bis 2 € mehr für ne Bestellung bezahlen, wenn es für einen allein zu teuer ist.
Die sukzessive Erhöhung finde ich nicht verkehrt, reduziert sie doch langfristig die Zahl der Rücksendungen, bei der nur der Produktpreis, aber nicht das Porto erstattet wird. Bei der Konkurrenz werden oft gar 79 € oder mehr aufgerufen, ab wann eine Lieferung kostenlos ist.
Gibt es eigentlich noch immer den "Trick", dass man mit einem "1-€-Buch" die Lieferung immer kostenlos bekommt, oder hat Amazon dem bereits einen Riegel vorgeschoben?
Gibt es eigentlich noch immer den "Trick", dass man mit einem "1-€-Buch" die Lieferung immer kostenlos bekommt, oder hat Amazon dem bereits einen Riegel vorgeschoben?
Noch eine Anmerkung zum Amazon Lieferdienst. Nicht überall wo Amazon drauf steht ist auch Amazon drin.
Der überwiegende Teil der Amazon-Pakete wird von Subunternehmen („Delivery Service Partner“) ausgeliefert. Die Fahrer sind meist nicht bei Amazon angestellt, auch wenn Fahrzeug und Kleidung Amazon-Logo tragen. Auf den Fahrzeugen steht aber meist irgendwo sinngemäß 'im Auftrag von Amazon'
Eigene Amazon-Fahrer gibt es wohl auch noch, aber sie sind eher die Ergänzung zum Subunternehmer-Netzwerk.
Es sind dann meist kleinere regional tätige Unternehmen/Spediteure mit einer 2 stelligen Anzahl Fahrzeuge und Fahrer. Inwiefern das lukrativ ist lasse ich mal dahin gestellt, die Fahrer werden wohl wie überall lausig entlohnt.
Amazon spart:
Löhne und Gehälter
Sozialabgaben
Urlaub und Krankheit
Arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Fahrzeugflotte und Wartung
Immerhin, es funktioniert!
Der überwiegende Teil der Amazon-Pakete wird von Subunternehmen („Delivery Service Partner“) ausgeliefert. Die Fahrer sind meist nicht bei Amazon angestellt, auch wenn Fahrzeug und Kleidung Amazon-Logo tragen. Auf den Fahrzeugen steht aber meist irgendwo sinngemäß 'im Auftrag von Amazon'
Eigene Amazon-Fahrer gibt es wohl auch noch, aber sie sind eher die Ergänzung zum Subunternehmer-Netzwerk.
Es sind dann meist kleinere regional tätige Unternehmen/Spediteure mit einer 2 stelligen Anzahl Fahrzeuge und Fahrer. Inwiefern das lukrativ ist lasse ich mal dahin gestellt, die Fahrer werden wohl wie überall lausig entlohnt.
Amazon spart:
Löhne und Gehälter
Sozialabgaben
Urlaub und Krankheit
Arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Fahrzeugflotte und Wartung
Immerhin, es funktioniert!
Alphanerd schrieb:Du hast vlt 1500 weniger ausgegeben. Gespart hast du, wenn du gar nix kaufst. Und das Geld halt wirklich sparst (Tagesgeld, ETF, wo auch immer)
Edit: ich habe gestern Jumpys, Paprikaecken etcpp auf Vorrat (Monate) für 2 Haushalte gekauft, weil es die für 0,99€ statt 1,79 gab. Ich habe aber nicht X Mal 80 cent gespart, sondern x Mal einen Euro ausgegeben. Weil zum Normalpreis kaufe ich die einfach gar nicht. Wären die nie im Angebot, würde ich die nie kaufen. Ich bin ja nicht Robert Geißen: "je mehr du kaufst, desto mehr sparst du"
Den Teil mt "x mal einen Euro" möchte ich nochmal erklärt werden.
Bei Amazon kaufe ich auch meistens nur wenn etwas im Angebot ist. Ich habe einen TV gekauft weil dieser eben 40% Rabatt hatte (und bei geizhals verglichen, Amazon hatte tatsächlich den besten Preis).
Zum Beispiel habe ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch oder Laptop bei Amazon gekauft weil mal eben 30% Rabatt hatte. Ich habe einfach zuviel (unbewusstes) Geduld. Ich hatte beides vorher noch nie gehabt.
Ich bin mir sicher dass ich deutlich mehr als 1500€ gespart habe in 5 Jahren.
Bei Süßigkeiten macht es keinen Sinn bei mir, weil ich sowas nicht esse. und ja, sie sind generell unverschämt teuer.
Mondgesang
Lt. Commander
Na der Dropshipper muss doch von seinem Dropshipper erst die Ware gedropshippt bekommenRipcord schrieb:Sind bei mir inzwischen etwa 4 Werktage bis ein Artikel der verfügbar ist überhaupt erst in den Versand geht
Also ich verstehe die Aufregung um den MBW nicht. Kenne kaum einen Shop, der das nicht hat oder generell keinen kostenlosen Versand hat.
Was man gern mal vergisst: Produktkosten werden bei Rücksendung erstattet, die Versandkosten nicht. Sie die Versandkosten aber indirekt im Produktpreis einkalkuliert um mit kostenlosem Versand werben zu können, bekommt man sie wieder zurück.
Was man gern mal vergisst: Produktkosten werden bei Rücksendung erstattet, die Versandkosten nicht. Sie die Versandkosten aber indirekt im Produktpreis einkalkuliert um mit kostenlosem Versand werben zu können, bekommt man sie wieder zurück.
Können Studenten den Account auch mit anderen teilen oder ist es da nicht so das es nur für eine Person gilt?Drummermatze schrieb:Einfach ein Prime Student Abo klicken für 4,99€ pro Monat.
Denn wenn das Teilen nicht geht (oder man keinen Studenten kennt) kannst ja nicht ohne Nachweis einfach das Abo nehmen.
Das Studenten Abo war aber auch mal besser. 6 Monate kostenlos und dann halber Preis, das waren dann 4,50€ und keine 5€. Gratis Monate wurden auch reduziert.
Würde Prime nur aus Streaming bestehen, wäre das Teilen sicher schon verboten. Denke mal die nehmen viel mehr aufgrund der Käufe ein.
Was ich nur schade finde, ist das es keine zusätzliche Möglichkeit zwischen Versand und Video gibt.