Amazon Fire TV - Stick direkt an den Reciever?

dansel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
199
Moin,

mein Heimkino zuhause besteht aus einem alten 60" Plasma TV (Kein Smart TV), dem denon avr-x1100w und 5.1 Boxen. Ich nutze eigentlich für alles meine PS4 (zocken, Netflix, Amazon Prime) oder meine WD-HD Box für Filme. Nun würde ich aber gerne ab und an UFC gucken. Leider gibt es dafür keine App für die PS4 in Deutschland, daher überlege ich mir einen Amazon Fire-TV Stick zu kaufen. Nur weiss ich nicht genau wie ich das Dingen anschließen soll, damit ich auch Sound über den Reciever bekomme. Der TV ist bisher ja garnicht angeschlossen, da ich das Ding ja nur als "Projektor" nutze. Mehr als Strom und ein HDMI-Kabel steckt nicht dran.

Kann ich den Fire-Tiv-Stick direkt an den Reciever stecken, oder muss ich dann doch den TV irgendwie mit dem Reciever verbinden?
 
Steck den HDMI-Stick einfach an den AV-Receiver. Dann läuft das mit dem Ton. Mache ich mit meinem X2100W genauso.

Beim Receiver kannst du dann auswählen ob der TV-Stick mit AV-Ton oder TV-Ton laufen soll. Der Receiver regelt das entsprechend.

Und natürlich den Netzstecker nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

genau so mache ich es auch....wobei IMMER den FireTV empfehlen würde.... hab den alten und den neuen und nen Stick.... klar läuft der Stick, falls du aber mal Kodi installieren möchtest, ist er einfach zu langsam... der neue FireTV ist da um Welten besser :)
 
Stick in den HDMI Anschluß am Receiver, Stick mit Strom versorgen. Steht alles im Hanbuch / in der Anleitung des Sticks.
 
Wenn du mal n Fire TV mit Kodi gesehen hast, denkst anderst drüber... klar läuft es aufm Stick, aber viel zu langsam. Vor allem, wenn du die Serien, Filme oder auch Musik importieren möchtest... Ansonsten, klar, läuft.
 
Liegt vermutlich an meinem Nutzungsverhalten...ich nutze es eigentlich nur für Twitch ;-)
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Amazon Stick noch nicht bestellt, daher auch nicht in die Anleitung gesteckt. Ich habe nur gelesen, das er direkt an den TV angeschlossen werden soll, was für mich nicht optimal wäre.

Was genau ist den Kodi? Wie gesagt, eigentlich würde ich den Stick nur bestellen wollen um damit UFC zu gucken.
 
Jup@Skeidinho, das kann sein. Dafür und normales Amazon Video / Musik - Streamen reicht der Stick allemal :)
 
Zurück
Oben