News Amazon: Neuer Fire TV Stick HD und matter Ember Artline TV starten

Banger schrieb:
Wenn die das auch auf alte Modelle bringen sollten, kann ich mein Spezial-Youtube dann vergessen
Was ist ein Spezial-Youtube? Ich nutze SmartTube, weil Youtube sich damit mehr wie normales Streaming-TV als nach Youtube anfühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
blauescabrio schrieb:
Was ist ein Spezial-Youtube? Ich nutze SmartTube ...

Genau das ist damit gemeint. ;)

Und auf dem Handy nutze ich auch Spezial-Youtube. Da wird mit Morphe eine echte Youtube-APK gepatcht, um sich der Seuche zu entledigen. :) (Morphe finde ich derzeit besser als Revanced.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Banger schrieb:
Genau das ist damit gemeint. ;)
Ich gucke viel Wrestling, das wird mit SmartTube überhaupt erst anguckbar auf Youtube. Wenn das wegfallen würde, wäre es das für mich so, dass ich mir eine andere Hardware suchen müsste. Zurück zum originalen YT-Client wäre für mich absolut undenkbar. Aber ich habe es so verstanden, dass die "alten" Sticks ihr FireOS behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
blauescabrio schrieb:
Aber ich habe es so verstanden, dass die "alten" Sticks ihr FireOS behalten.

Na immerhin.

Teilweise lasse ich Musik dann über den Fernseher laufen oder gucke Reisedokus (Dinge, die man nicht nachmacht (Deteils per PN, wenn gewünscht) und Radreise o.Ä.). Oder Landespokalspiele von meinem Verein, der dann über Youtube streamt. Wobei das auch auch auf dem verseuchten Client ging, weil keine Werbung geschaltet war. Aber wer weiß, ob Youtube selbst damit anfängt, Werbung zu setzen.

Bei meinem Fernseher versuche ich es erst gar nicht, der ist eh lahmarschig für solche Apps und die Smart-TV-Funktionen bei den jeweiligen Sendern hängen sich auch auf, wenn man Videos starten will. Für Text und Videotext in Schön geht's noch.

Wenn alle Stricke reißen, wäre dann das Gefummel wieder, den Fernseher in Multimonitoring einzubinden, ein Tab mit Youtube auf den Fernseher schieben und selbigen als Tonausgabe einstellen. Und wenn man was zocken will, den Fernseher wieder rausmachen, teiweise ist Adaptive Sync buggy, wenn 3 Bildschirme im System aktiv sind.

Netflix nutze ich da auch kaum, obwohl ich da einen Account von Stiefvater im Haushalt mitnutzen kann. Ich wollte bestimmte Filme schauen, die hatte Netflix nicht, unter Anderem bisschen Werner und Speed 2, das mit dem Kreuzfahrschiff.
 
Zurück
Oben