Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon: Neuer Fire TV Stick HD und matter Ember Artline TV starten
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Amazon: Neuer Fire TV Stick HD und matter Ember Artline TV starten
@Fliz Sehe ich genauso. Der einzige Vorteil der Fire TV Sticks ist der Preis. Dafür bekommt man Werbung ohne Ende und das Ding wird einfach lahm, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Bei mir kam noch hinzu, dass der Stick, obwohl der WLAN-Repeater keine 50cm entfernt war, der WLAN-Empfang immer schlechter wurde. Streams sind sind daher immer wieder abgebrochen etc.
Also danke, aber nein danke für diese Amazon-Produkte.
Also danke, aber nein danke für diese Amazon-Produkte.
blauescabrio
Lt. Commander
Vega ist bis jetzt nur auf dem 4K Select.NoNameNoHonor schrieb:Ist nicht bei den neuen FireTV-Sticks auch ein anderes Betriebssystem drauf
🤣🤣🤣LachFlash schrieb:oh man .. er ist Matter .. super, steckt ja nur hinten im TV
Du hast den Artikel nicht wirklich gelesen und verstanden, oder? Nicht der Stick wird matter, der Ember Artline SmartTV bekommt ein mattes Display.
LachFlash
Lt. Junior Grade
Stimmt, habe nur die Überschrift überflogen, da dieses Amazon-Zeug mich eh nicht interessiert.blauescabrio schrieb:🤣🤣🤣
Du hast den Artikel nicht wirklich gelesen und verstanden, oder? Nicht der Stick wird matter, der Ember Artline SmartTV bekommt ein mattes Display.
Vermutlich Vega drauf, also kein Android mehr...NoNameNoHonor schrieb:Ist nicht bei den neuen FireTV-Sticks auch ein anderes Betriebssystem drauf (also nix mehr Android) ?
Positiv, sie schreiben schonmal hin das da nix mehr geht...
... und es daher besser nicht kaufen sollte und sich alternativen ansehen sollte mit Android.
Zuletzt bearbeitet:
Hat Amazon auf der Developer Seite noch nicht angegeben. Da fehlt das neue Modell leider noch. Müsstest du sonst bei Gelegenheit mal die nächsten Tage (oder Wochen) ansurfen. Eventuell hast du dann Glück und es steht da.R O G E R schrieb:Wieviel RAM hat die Kiste denn der alte hatte ja nur 1GB.
CubeID
Commander
@Balkoth Wundert mich nicht unbedingt, da der Cube Gen 3 deutlich mehr CPU-Power hat als alle FireTV Sticks: 4x A73 + 4x A53 statt nur der 4x A53/A55 in den aktuellen/letzen Sticks.
Für 120-160€ wäre alles andere ein noch größeres Armutszeugnis. Die 2GB RAM / 16GB Flash sind für den Preis dafür weiterhin mager.
Für 120-160€ wäre alles andere ein noch größeres Armutszeugnis. Die 2GB RAM / 16GB Flash sind für den Preis dafür weiterhin mager.
fireblade_xx
Commodore
Komm schon Apple - bring endlich den neuen Apple TV. Mein Fire TV Cube der 2. Generation wird zuverlässig von Tag zu Tag langsamer. Die bereits totgeglaubte Shield Pro läuft wieder halbwegs rund, aber das ist einfach alles nicht das gelbe vom Ei...
Misdemeanor
Lieutenant Pro
Habe mich schon gewundert ... zahlreiche Bewertungen, lieferbar schon morgen ... ääh ... wo gibt's dann nun diese Seite zur Benachrichtigung über das 2026er-Modell? Anyone?onetwoxx schrieb:Amazon hat die Seite ausgetauscht, euer Stick Link geht jetzt auf den alten Stick
testwurst200
Commander
Ich habe hier 2 4k, 1 4k max und einen fire cube gen2 und werde keine neue fire Hardware kaufen. Die Sticks werden schnell langsam und die Zugemüllte amazon Oberfläche nervt nur noch.
@Balkoth
Der cube ist gefühlt nicht langsamer geworden
Und ich habe lediglich 50 zoll full hd, die Kiste geht halt nicht kaputt
@Balkoth
Der cube ist gefühlt nicht langsamer geworden
Dwork schrieb:, nur hatte ich meinen ersten 65 Zoll LED UHD vor ca 10 oder 12 Jahren.
Und ich habe lediglich 50 zoll full hd, die Kiste geht halt nicht kaputt
Solch eine kleine Verlängerung liegt doch jedem stick bei und es wird sogar angeraten diese zu benutzenwagga schrieb:Habe jetzt ein HDMI Verlängerungskabel für den Stick gekauft.
blauescabrio
Lt. Commander
Liegt es wirklich an der zugemüllten Amazon-Oberfläche? Warum läuft mein uralter Stick dann wieder einwandfrei, nachdem ich ihn zurückgesetzt habe? Kann es auch an dem ganzen Müll liegen, den man als Nutzer selber installiert? Hier 'ne Wetter-App, da 'nen Kaminfeuer ...testwurst200 schrieb:Die Sticks werden schnell langsam und die Zugemüllte amazon Oberfläche nervt nur noch.
testwurst200
Commander
@blauescabrio
Nö
In der regel installier ich am Anfang die benötigten Apps und dann nichts mehr. Die sind wirklich nur zum Streamen.
Das ändert auch nichts an der furchtbaren Oberfläche von Amazon welche ich nicht mehr sehen möchte. Zu viele "Empfehlungen"
Btw: mein fire cube ist nun 6 Jahre alt und der ist noch ok
Nö
In der regel installier ich am Anfang die benötigten Apps und dann nichts mehr. Die sind wirklich nur zum Streamen.
Das ändert auch nichts an der furchtbaren Oberfläche von Amazon welche ich nicht mehr sehen möchte. Zu viele "Empfehlungen"
Btw: mein fire cube ist nun 6 Jahre alt und der ist noch ok
Bei uns laufen die Sticks seit gefühlt 6 Jahren oder so und es gibt keinerlei Probleme.
Das einzige was uns halt stört ist die Fernbedienung, die leider nicht bei allen TVs die Lautstärke ansteuern kann. Ich nutze den Stick auch zum gaming, also da läuft alles super, keine Ahnung was ihr da so mit euren treibt.
Das einzige was uns halt stört ist die Fernbedienung, die leider nicht bei allen TVs die Lautstärke ansteuern kann. Ich nutze den Stick auch zum gaming, also da läuft alles super, keine Ahnung was ihr da so mit euren treibt.
Habe nachgeguckt, das stimmt das Kabel liegt bei da ich den Stick von Verwandten bekam wurde mir dies leider unterschlagen.testwurst200 schrieb:Solch eine kleine Verlängerung liegt doch jedem stick bei und es wird sogar angeraten diese zu benutzen
Danke für den Hinweis, dann wurde mir dieses nicht mit gegeben.
Da der Stick bei meinen Eltern vorher war und nur nicht mehr benötigt wurde, weil der neue TCL alles schon inklusive war gab man mir den Stick. Der TCL wurde gekauft weil der TV 8 Wochen nach dem Kauf des Amazon Sticks nicht mehr funktionierte. Man gab mir nur den Stick und die Fernbedienung ein Kabel außer das USB Stromkabel gab man mir nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher
Lt. Commander
Wenn ein resetten hilft, ist die Frage warum. Da installier man ja nicht dauend was. Also bei mir zumindest sind die alle anfangs eingerichtet und bleiben so. Werden aber alle langsam und dazu geht der Akku schnell leer, also jedesmal rausnehmen. Die werddn nach und nach durch Roku Sticks ersetztNovasun schrieb:Aber ein Versuch, ob nach dem Reset das Teil wieder schneller läuft - wäre es alle mal wert.
Hammelkoppter
Ensign Pro
Ich habe 4 Sticks (1x HD, 2x 4K und 1x 4K Max) im Haus verteilt die auch alle in Nutzung sind. Klar brauchen die mal ein paar Sekunden bis sie die Startseite geladen haben, aber für den Preis für mich völlig iO. Auch sind die alle schon mehr als 2 Jahre in Nutzung und keiner ist langsamer bzw. kaputt gegangen.
Bei FTV Stick der 1. oder 2. Generation geh ich mit was den Leistungsverlust angeht. Hier aber überhaupt nicht. Kodi ist auch als Sideload in Nutzung.
Kann auch nicht verstehen welche Werbung da jetzt stören soll. Ich lande direkt auf der Startseite und geh dann in die App die ich will. Wo soll da Werbung kommen? Die auf der Startseite? Die seh ich genau für 2s. Vielleicht filtert mein PiHole aber auch was raus und ich bekomme es so gar nicht mit.
Bei FTV Stick der 1. oder 2. Generation geh ich mit was den Leistungsverlust angeht. Hier aber überhaupt nicht. Kodi ist auch als Sideload in Nutzung.
Kann auch nicht verstehen welche Werbung da jetzt stören soll. Ich lande direkt auf der Startseite und geh dann in die App die ich will. Wo soll da Werbung kommen? Die auf der Startseite? Die seh ich genau für 2s. Vielleicht filtert mein PiHole aber auch was raus und ich bekomme es so gar nicht mit.
Zuletzt bearbeitet: