News Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro

Kein schlechtes Angebot, allerdings würde es mich mehr freuen, wenn Amazon mal mehr brauchbaren Content für Prime Instant Video nachschieben würde.
 
An sich ganz nett, aber braucht zusätzlich eine Steckdose. Genau dies will ich ja mit nem Stick vermeiden.
 
Wer sowas brauchen kann zögert bei 20€ keine Sekunde. Der FireTV wird täglich genutzt und überzeugt auch größtenteils. Der Stick kommt dann an einen weiteren Fernseher :)

Interessant wirds bei der Frage, ob auch XBMC bzw. Kodi wie beim FireTV läuft. Von der Leistung sollte es kein Problem sein. Steht und fällt wohl mit der Unterstützung der Grafikeinheit.
 
Hanfyy schrieb:
Auf meinem LG ist selbst das eigene Menü langsamer als die Amazon App... kann mir kaum vorstellen, dass man da in Sachen Geschwindigkeit noch was machen kann. Zudem hängt der TV am Ethernet, um das wlan nicht unnötig zu belasten, und schon hat der Stick verloren bzw. ist ne Verschlechterung.

Zudem bietet Amazon in der App auch UHD Serien und Filme, der Stick kann nur max. 1080p ausgeben...

Auch in Sachen Bedienung ist LG top mit der Magic remote als pointing & scroll device, was klasse mit der Amazon App funktioniert

Ja dann ist der Stick halt nichts für dich! Fällt es dir so schwer das zu verstehen? Es besteht kein Kaufzwang!
 
Ist ja ganz reizvoll mit Prime und dem Stick, da ich eh einen Haufen bei Amzon bestelle. Allerdings frage ich mich, wie das bei älteren Geräten läuft. Mein 55er Samsung hab ich zur WM 2010 gekauft, Amazon sagt aber alle TV ab 2012. Läuft das Ding vielleicht auch in meinem Yamaha AVR? Das Ding kommt doch in die HDMI Buchse, davon hab ich noch einge am TV und am AVR.
 
reditalian schrieb:
Ist ja ganz reizvoll mit Prime und dem Stick, da ich eh einen Haufen bei Amzon bestelle. Allerdings frage ich mich, wie das bei älteren Geräten läuft. Mein 55er Samsung hab ich zur WM 2010 gekauft, Amazon sagt aber alle TV ab 2012. Läuft das Ding vielleicht auch in meinem Yamaha AVR? Das Ding kommt doch in die HDMI Buchse, davon hab ich noch einge am TV und am AVR.

FireTV steckt bei mir auch im AVR. Sollte mit dem Stick nicht anders funktionieren. Ab 2012 sagt Amazon vermutlcih zwecks HDMI Standards.
 
tesky schrieb:
Lasst Euch doch bitte von der Überschrift nicht hinters Licht führen. Den Stick gibt es nicht einfach so für 7 Euro.

Eben, die Überschrift ist irreführend. Man kriegt den Stick nicht für 7 €, ohne zwangsweise ein unnützes Abo abzuschließen.

Die Hardware ist ja nett, die Software aber nicht, von daher bleibe ich beim Chromecast, kostet auch nur 32 statt 39 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN schrieb:
Ja dann ist der Stick halt nichts für dich! Fällt es dir so schwer das zu verstehen? Es besteht kein Kaufzwang!

er wollte uns doch nur mitteilen was fürn tollen fernsehr er hat
 
habe mir gleich mal einen über Prime für 19 Euro gesichert :) haben zwar schon zwei Chromecast und einen Apple TV, aber der direkte support mit Spotify und Instant Video haben mir es aus Bequemlichkeit angetan.
 
Technisch besser als der Pi2 also wer ein XBMC benötigt sollte hier zugreifen, denn die MPEG-2 license key muss man sich nicht dazukaufen wie es bei den Pi´s der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn mal endlich was an den Apps getan würde. Die twitch-App ist total unbrauchbar und man muss auf Kodi ausweichen. Spotify nur als Connect-Variante, also nur per Streaming vom Smartphone/Tablet usw. möglich.

Da hab ich mir schon beim FireTV mehr erwartet.
 
HappyFeet schrieb:
Technisch besser als der Pi2 also wer ein XBMC benötigt sollte hier zugreifen, denn die MPEG-2 license key muss man sich nicht dazukaufen wie es bei den Pi´s der fall ist.

MPEG Lizenz brauche ich beim Pi auch nicht. Bisher lief noch jede MKV die ich habe vom NAS ohne Probleme in DTS.
Dazu kann der Pi wenigstens 24p, kann der Amazon Stick das auch? Nein? Dann ist er für mich technisch schlechter.
 
Sgt.Seg schrieb:
FireTV steckt bei mir auch im AVR. Sollte mit dem Stick nicht anders funktionieren. Ab 2012 sagt Amazon vermutlcih zwecks HDMI Standards.

Bei mir auch zuerst, bis aus heiterem Himmel immer ein hdmi-Error erschien beim Abspielen. Dann musste ich den direkt an den TV stecken damit es funktionierte.
 
l_uk_e schrieb:
MPEG Lizenz brauche ich beim Pi auch nicht. Bisher lief noch jede MKV die ich habe vom NAS ohne Probleme in DTS.
Dazu kann der Pi wenigstens 24p, kann der Amazon Stick das auch? Nein? Dann ist er für mich technisch schlechter.

gibt es heutzutage noch fernsehr die kein 24p unterstützen?
das konnte schon mein inzwischen 7 jahre alter sony
und hast du ne quelle dafür das der stick das nicht kann?
 
Die Bildwiederholrate lässt sich bei den Fire TV Geräten nicht ändern. Dann spielt es auch keine Rolle, ob der TV 24p kann oder nicht. Er bekommt sie erst gar nicht vom Fire TV. Empfinde ich aber auch nicht als Problem. Hier läuft das Fire TV an einem Samsung TV. Und da gibt es keine Ruckler oder Tearing, egal wie viel FPS das Video hat.
 
Stinker88 schrieb:
gibt es heutzutage noch fernsehr die kein 24p unterstützen?
das konnte schon mein inzwischen 7 jahre alter sony
und hast du ne quelle dafür das der stick das nicht kann?
Es geht nicht um den Fernseher. Die Fire TVs können keine ~24 Bilder pro Sekunde ausgeben. Da hilfts nichts wenn der TV es kann wenn er keine ~24 Bilder geliefert bekommt.
 
beötigt man dafür einnen inet fähigen tv oder funktioniert das über wlan ?
...und hat man 1080p oder skaliert es runter auf 720p oder noch schlimmer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben