News Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro

Fire TV Geräte verbinden sich selber direkt mit dem (W)LAN. Das TV benötigt kein Internetzugang. Genau dafür sind sie ja gemacht. Nicht SMART TV Geräte SMART fähig machen.

Fire TV gibt sein Bild in 1080p aus. Und ob es wirklich 1080p ist, das liegt natürlich am Material, was wiedergeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh ich wusste garnicht, dass der chromecast so schlecht ausgestattet ist und nicht mal apps laden kann. Wer kauft den scheiß?
 
Dank guter Erfahrung mit Fire TV gleich mal gekauft. Gut für meine Dienstreisen. Am Fernseher ist es doch gemütlicher als am Laptop! :D
 
NoiprocS schrieb:
Spotify nur als Connect-Variante, also nur per Streaming vom Smartphone/Tablet usw. möglich.

das ist ja bitter ... war eines der Hauptgründe warum ich mir den Stick heute morgen bestellt habe. Hätte ich ja gleich Airplay an den Apple TV weiter nutzen können :mad:
 
Man kann aber Android APKs auf Fire TV Geräten installieren. Google hilft da. Vielleicht klappt das auch mit Spotify.
 
Das klappt, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden dann mit der FireTV-Fernbedienung da irgendwas an Zugangsdaten einzugeben. Allerdings habe ich das auch Anfang Januar das letzte Mal probiert.
 
Bei solchen Eingabeproblemen kann es helfen, Tastatur und / oder Maus ans Fire TV anzuschließen. Per BT beim Stick, per USB beim Fire TV.

So konnte ich zB die Maxdome App mit Zugangsdaten füttern. Das ging mit der FB auch nicht.
 
Wunderbar, für meinen TV im Fitnessraum suche ich noch eine Lösung, wollte erst Pi2 kaufen, aber ich glaube, mit dem Stick fahre ich besser und die gesammelte positive Erfahrung mit dem Fire TV zwang mich eins zu bestellen.

Danke für die Meldung
 
bu.llet schrieb:
Es geht nicht um den Fernseher. Die Fire TVs können keine ~24 Bilder pro Sekunde ausgeben. Da hilfts nichts wenn der TV es kann wenn er keine ~24 Bilder geliefert bekommt.

BlubbsDE schrieb:
Die Bildwiederholrate lässt sich bei den Fire TV Geräten nicht ändern. Dann spielt es auch keine Rolle, ob der TV 24p kann oder nicht. Er bekommt sie erst gar nicht vom Fire TV. Empfinde ich aber auch nicht als Problem. Hier läuft das Fire TV an einem Samsung TV. Und da gibt es keine Ruckler oder Tearing, egal wie viel FPS das Video hat.

Danke euch zwei. Gibt ja doch noch Leute die wenigstens etwas Ahnung haben ohne gleich Halbwissen verbreiten zu müssen ^^
Aber Tearing sollte eh nicht auftreten. Es kommt ja auch immer drauf an was man sich anschaut. Die ganzen Streams haben entweder 50 oder 60fps. Der TV hat 50 Hz also keine Ruckler. Anders sieht es dann aus, wenn man Filme vom NAS oder so abspielt, also MKVs oder was auch immer, mir 23,xxx fps...
 
... Frage war schon beantwortet, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet: (Seite übersehen)
Falls ich den Stick jetzt für 19 Euro bestelle ( zurzeit aktive Prime Mitgliedschaft ) , aber die Prime Mitgliedschaft vor dem Release des Sticks ausläuft zahle ich trotzdem nur die 19 Euro auch wenn ich zum Zeitpunkt des Releases kein Prime Mitglied mehr bin oder?
 
Der Preis scheint unschlagbar zu sein. Ich habe mir das Gerät jedenfalls mal bestellt um zu testen.

Jetzt stöpseln wir immer den Laptop via HDMI an den AVR. Das auf die Dauer umständlich und man hört immer den Laptop hochdrehen, was mich persönlich nervt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie Spotify, twitch und youtube laufen. Hat dazu schon jemand eine Erfahrung?
 
CarstenJoe schrieb:
Der Preis scheint unschlagbar zu sein. Ich habe mir das Gerät jedenfalls mal bestellt um zu testen.

Jetzt stöpseln wir immer den Laptop via HDMI an den AVR. Das auf die Dauer umständlich und man hört immer den Laptop hochdrehen, was mich persönlich nervt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie Spotify, twitch und youtube laufen. Hat dazu schon jemand eine Erfahrung?

Die Twitch App kommt beim Fire TV in den Bewertungen nicht allzu gut weg.
Scheinbar kann man keine Qualität auswählen und es wird die niedrigste Qualität automatisch gewählt.
Die meisten Bewertungen sind aber von Ende 2014 , vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
 
Haben selbst den FireTV...aber irgendwie schau ich nur über den Chromecast, das Netflix Angebot ist besser, Youtube lässt sich super einfach übers Tablet steuern.

Hmm gibt es irgendwelche grandiosen Apps für die Fire* Geräte? Filme/Serien könnens ja nun echt nicht sein.
 
onkel_axel schrieb:
Puhh ich wusste garnicht, dass der chromecast so schlecht ausgestattet ist und nicht mal apps laden kann. Wer kauft den scheiß?

Ich. Er macht was er soll und das super...
 
Benni22 schrieb:
Danke für die Info. Für 7€ wird der Stick garantiert bestellt. Schon die Box hat überzeugt.

Zuzüglich Jahresgebühr von 49 Euro und PaytoWin hoch³ :rolleyes: Chromecast für EINMALIGE 35€ ist da um einiges billiger!
 
@I-uk_e und BlubbsDE die Wiederholrate des Bildes lässt sich sehr wohl einstellen. Allerdings nur zwischen 50Hz und 60Hz, 24p gibt es tatsächlich nicht. Dafür muss man in die Einstellungen gehen, da Android (noch) kein automatisches umstellen zulässt.
 
aklaa schrieb:
Zuzüglich Jahresgebühr von 49 Euro und PaytoWin hoch³ :rolleyes: Chromecast für EINMALIGE 35€ ist da um einiges billiger!

Benötigt man für Chromecast nicht zwingend ein Smartphone/Tablet zur Steuerung?
Gerade für ältere Nutzer die nicht zwigend ein Smartphone oder Tablet benutzen kommt so eine Fernbedienung wie beim Fire Stick dann doch ganz gut.
 
Zurück
Oben