Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab bei Amazon kleine Gutscheinkarte eingelöst und was bestellst, mußte jetzt festgestellt das der Betrag aber nicht über Konto Guthaben gebucht wurde , kann es sein das die nur für Verkäufer Amazon Funktionieren ?
Habe schon lange keinen mehr eingelöst, aber kann es sein, dass du vergessen hast aus zu wählen, dass das Guthaben verwendet werden soll. (Like PayPal)
Korrekt, soviel ich weiß. (Edit: Zumindest sofern man auf die dann verlangte extra Identifizierung keine Muße hat.)
Einlösen von Gutschein-Guthaben scheint (E: ohne extra Identifizierung) ausschließlich bei Verkauf UND Versand über Amazon zugelassen zu sein. Falls du nach solchen Artikeln suchen magst: https://esp8266-server.de/amazon/
Konnte ich jetzt auf die schnelle nicht finden. Allerdings sind bestimmte Artikel u.U. ausgeschlossen. Zum Beispiel kann man mit Guthaben keine anderen Gutscheine kaufen. Auch muss man im Zweifel bei Bestellung erst anwählen, dass das Guthaben und nicht eines der hinterlegten Zahlungsmittel verwendet werden soll.
Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von berechtigten Produkten auf www.amazon.de oder in bestimmten anderen Amazon Shops eingelöst werden.
Ich habe keine andere Zahlungsmethode dort hinterlegt. Sobald ich einen Artikel der nicht von Amazon stammt mittels Gutscheinguthaben kaufen mag, wird das verweigert und eine extra Identifizierung verlangt. Falls jemand auf dieses Prozedere Lust hat, wird das Bezahlen mittels Gutscheinguthaben dann offenbar freigeschalten.
Amazon kann ja nun wirklich nichts dafür, dass beim Bezahlen das Guthaben nicht ausgewählt wird. Defacto kann man die Gutscheine auch direkt bei der Bestellung eingeben. Man muss die nicht vorher aufs Konto laden.
hast ja recht ist aber schwer da weg zukommen gerade bei kleinen Sachen wie Schrauben oder so, würde ich bei +-5€ versandkosten natürlich nicht bestellen.
Ach und kann es sein das man die Versandkosten von Amazon zurück bekommt ? bei Retoure
Doch...laut EU Fernabsatzgesetz sollte das so sein.
Macht der Verbraucher im Fernabsatz von einem ihm zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch, muss der Händler ihm neben dem Kaufpreis grundsätzlich auch die Kosten der Hinsendung erstatten, sofern diese vom Verbraucher bereits gezahlt wurden. Für den Fall, dass der Verbraucher sich bei der Bestellung für eine andere Art der Lieferung als die vom Unternehmer angebotene günstigste Standardlieferung entschieden hat und hierdurch zusätzliche Kosten entstanden sind, beschränkt sich die Rückzahlungspflicht des Händlers insoweit auf die Kosten für die zum Zeitpunkt der Bestellung günstigste von ihm angebotene Versandart.
@Matthias206 Das kommt halt drauf an. Wird nur ein Teil der Bestellung zurückgesendet, dann gilt das eben nicht, weil nicht der gesamte Vertrag widerrufen wird.
Eine "Rücksendung" ist btw. auch nicht automatisch ein Widerruf.
Weiß aber gar nicht, wann ich bei Amazon das letzte Mal Versand bezahlt habe...
@kachiri
Richtig...Macht der Verbraucher nur hinsichtlich eines Teils der Bestellung von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, kommt es auf die konkreten Umstände des Einzelfalls an, da das Gesetz diesen Fall nicht geregelt hat.
Wann ist eine Rücksendung denn kein Widerruf, außer im Falle einer Reklamation.
Von einer Reklamation wurde nichts geschrieben.
Es reicht eine "formfreie" Willenserklärung, allerdings nicht die kommentarlose Rücksendung.
Weiß aber gar nicht, wann ich bei Amazon das letzte Mal Versand bezahlt habe...
wie lange sind die Amazon-Gutscheine überhaupt gültig - gibts hier so etwas wie ein Ablaufdatum - bzw. Was wenn die Einlösung ohne Weiteres nicht mehr geht!?