Amazon Instant Video kein HD

Alphadude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

seit einigen Tagen nutze ich Amazons neuen Streamingdienst Amazon Instant Video. Bis jetzt hat der Player immer automatisch auf HD hochskaliert und nur selten wieder runterskaliert. Jetzt wollte ich mir eben Breaking Bad zu Gemüte führen und musste feststellen, dass der Player nicht auf HD hochskaliert, sondern bei den 4 Balken bleibt (HD-Feld leuchtet nicht). Liegt das an der Primetime (es ist Sonntag Abend)? Ich habe momentan noch eine 6000er-Leitung, 3,5mbit sind Voraussetzung für HD. Kann ich da irgendwas tun?

Danke im Voraus!
 
Ist mir auch aufgefallen, aber es ist bei mir nur bei Filmen, Serien gehen HD. Schreib doch mal Amazon an.

Edit: Ich sollte vielleicht lesen lernen. Vielleicht liegt es an deiner Bandbreite. Ich habe VDSL 50 und da gehen die Serien die ich probiert habe in HD, Filme nicht.

Edit2: Also soweit HD Option angeboten wird. Gibt auch Serien ohne HD Option da ist aber auch kein HD Logo im Player zu sehen.

​mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Lesen vergessen)
Ich nutze den Dienst nicht, deswegen kenne ich das Interface leider nicht. Aber man kann auch manuell nicht auf HD umstellen, verstehe ich das richtig?
 
Zitat von Triversity:
Ich nutze den Dienst nicht, deswegen kenne ich das Interface leider nicht. Aber man kann auch manuell nicht auf HD umstellen, verstehe ich das richtig?

genau, der Player macht das vollautomatisch (wahrscheinlich anhand der derzeitigen Internetgeschwindigkeit).

@der_guru: HD wird bei Breaking Bad angeboten. Komisch, dass bei dir die Filme nicht in HD laufen, dafür aber die Serien - bei mir genau umgekehrt. Wobei auch bei Filmen wie gesagt (bei mir) gerne mal kurzzeitig runterskaliert wird.
 
Könnte an der Primtetime liegen. Die Sendung ist sehr begehrt und es ist Sonntagabend. Wenn kein anderer Lösungsvorschlag kommt, würde ich es morgen nochmals probieren.
 
Ich hab 7,2 mbit bin gerade unterwegs. Bei mir läufts in HD(serien und Filme) vll mal auf den HD Button geklickt ?
 
Kann auch an der HDCP Kette liegen wird die nicht einwandfrei erkannt, gibt es kein HD! Ist bei dem Shice noch ziemlich buggy!
 
Silverlight Cache Files löschen oder gleich zu Watchever wechseln - Lovefilm / Amazon hat ständig Probleme ...
 
watchever kostet aber extra ... wenn man amazon prime hat kriegste das halt als Dreingabe auch wenns dadurch Prime teurer wird will ich das ned missen!
 
Nutze Amazon Instant Video auch seit kurzem am LG TV über Smart TV, allerdings bin ich mir nicht sicher ob HD immer anliegt. Laut meiner Fritzbox liegt der Downstream bei gerade mal ca 3000kBit/s.
Bei der Serie wird mit HD geworben, allerdings ist das HD-Logo wie ausgeblendet bzw. nur in grau zu sehen. Habt ihr da Erfahrungen?

Edit:
Gerade einen Film getestet und siehe da das HD-Logo ist hell hinterlegt, bei der Filmvorschau stand wie bei der Serie HD drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top