Sammelthread Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte

Was Kinderzeug angeht erweitert auch Netflix die Disney/Dreamworks/Pixar usw. sammlung immer weiter.

Ich vermisse allerdings mal eine gesammtliste zu Anime welche es im US gegenstück schon lange gibt. -.-
Und die könnten mich ruhig benachrichtigen wenn Serien/Filme aus dem Programm gestrichen werden die ich in meiner Liste habe ^^
 
Gestern habe ich mich gefreut den Film SAN ANDREAS für 7,99 Euro in HD kaufen zu können, ausleihen hätte 4,99 Euro in HD gekostet. Wegen den 3 Euro unterschied habe ich mich dazu entschieden den Film zu kaufen statt für 48 Stunden auszuleihen.

https://www.youtube.com/watch?v=wbFE4KSnv_U

Auf Netflix gibt es den Film nicht und auf Maxdome wird der auch bestimmt nur Kostenpflichtig mit dabei sein.

Aber Amazon finde ich jetzt auch nicht unbedingt als sehr gut, denn die versuchen sehr viel Geld zu machen. Zum Beispiel habe ich die Serien "The Walking Dead", "The Big Bang Theory" und "Grey's Anatomy" geschaut. Auf Netflix gibt es die Serie "Grey's Anatomy" gar nicht, die habe ich mir vorher als ich noch Maxdome hatte immer dort angeschaut. Die letzten Folgen sind auf Maxdome normal mit im Paket mit dabei. Nur die ganz neuen Folgen waren bis zum Zeitpunkt der Ausstrahlung auf Pro7 kostenpflichtig, wurden dann aber auch dem Paket mit dazu gesetzt.

Auf Amazon ist die letzte Staffel von Grey's Anatomy nur kostenpflichtig. Genauso sieht es mit "The Walking Dead", "The Big Bang Theory" auch aus.

Auf Maxdome und auch Netflix hingegen sind diese zwei Serien komplett kostenlos. Netflix hat hier mit der Serie The Walking Dead sogar mehr Folgen mit dabei. Auf Maxdome fehlte hier die komplette letzte Staffel.

Was ich auch nicht gut finde sind die ganzen Filme in UHD wo eine Leihgebühr von 7,99 Euro verlangt wird. Dabei sind im Grunde alle Filme schon älter, so dass ich sie schon kenne und nicht unbedingt nochmal zu diesem hohen Preis sehen muss. An diesem Punkt angelangt reicht mir auch HD aus und muss kein UHD zu diesem Preis unbedingt sehen. Auch wenn hier Filme in UHD mit dabei sein sollten die ich nicht kenne sind mir 7,99 Euro um sie in UHD schauen zu können zu viel.

Daher finde ich Netflix so nicht schlecht, nur habe ich dort im Probemonat schon fast alles durch.
Bin mal gespannt was da noch alles kommen wird.

Ich habe aber den Gedanken mit Maxdome nicht ganz verworfen, denn im Großem und Ganzem war ich dort auch sehr zufrieden, nur bietet Netflix und Amazon eine bessere Qualität und auch Filme in UHD.
Ergänzung ()

Sofern ich es mal richtig gelesen habe soll in dem Monats ABO für 7,99 Euro auf Amazon die Filmvielfalt auch größer als mit dem Jahres ABO sein. Daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich mit meinem Monats Abo vielleicht mehr Filme geboten bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Diens

@IICARUS,
Abo ist Abo, da wird kein Unterschied gemacht.
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ich hatte mal eine Liste gefunden wo die Anzahl der Inhalte bei dem ABO mit 7,99 Euro größer wäre. Kann aber diese Liste nicht mehr finden, denn sonst wäre ja der Jahresabo vom Preis her besser.
 
AW: Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Diens

Macht doch Sinn, bei einer Bindung für mindestens 12 Monate wird es günstiger.
Du kannst gerne die Liste suchen, nur finden wirst du sie nicht.
 
Habe ich jetzt auch gemacht, denn 49 Euro im Jahr sind günstiger und so kann ich noch Netflix oder Maxdome nebenbei noch mit dazu haben.
 
Ich sehe das so. Ich bestelle im Jahr mindestens so oft mit Prime Bonus das sich die 49 Euro sowieso in Luft auflösen :D
 
Bisher habe ich Amazon noch nie für Bestellungen genutzt, da ich hier in der Regel immer Ebay oder andere Online Shops nutze. Mir fehlt hier einfach die Möglichkeit mittels PayPal zahlen zu können. Daher war oder ist dieser Teil bei mir nicht so wichtig.
 
PayPal? Ihhh.
Ich machs umgekehrt. Ich nutze - wenn möglich - Amazon Payments. Abgerechnet wird über die Amazon Kreditkarte :D
 
Also ich nutze Netflix und Amazon seit ca. einem halben Jahr. Beide bieten ihre Vor- und auch Nachteile. Verzichten möchte ich auf keinen.

Was aber bei mir sehr negativ aufstößt: Die Navigation bei Amazon ist unterirdisch. Während man bei Netflix schnell durchzappen kann und immer alles sehr übersichtlich bleibt kann man sich bei Amazon schon mal "verlaufen" und sucht sich einen Wolf. Da kann sich Amazon noch eine dicke Scheibe von Netflix abschneiden.
 
Mhhh Geschmackssache, ich finde die Amazon-Oberfläche eigentlich sehr aufgräumt, übersichtlich und man findet schnell was man sucht. Verzetteln kann man sich natürlich immer, wenn man immer weiter in die Tiefen von "Kunden schauten auch..." hinabsteigt ;)
Aber mit einem "Zurück" ist man sehr schnell wieder am Anfang, eine Home-Taste gibt es ja auch. Und die Suchfunktion funktioniert schnell und sehr zuverlässig, wenngleich die Suchergebnisse manchmal etwas seltsam anmuten. (Bspw. bei Suche nach einem Schauspieler, werden gelegentlich auch Filme, in denen diese(r) gar nicht mitspielt, aufgeführt, aus welchen Gründen auch immer) Die Spracheingabe meines FireTV funktioniert außerdem ausgezeichnet und bei mir stets auf Anhieb.
 
DaruDaru schrieb:
Was aber bei mir sehr negativ aufstößt: Die Navigation bei Amazon ist unterirdisch. Während man bei Netflix schnell durchzappen kann und immer alles sehr übersichtlich bleibt kann man sich bei Amazon schon mal "verlaufen" und sucht sich einen Wolf. Da kann sich Amazon noch eine dicke Scheibe von Netflix abschneiden.

Empfinde ich genau umgekehrt. XD

Weiß jemand ob man bei Netflix Stereo Sound speichern kann?
Jedes mal stell er wieder auf Deutsch 5.1 bei mir, ich will aber nur die Tonspur "Deutsch" standardmäßig... sonst ist der Ton so leise!
 
Umgekehrt ? Vielleicht mache ich ja was falsch ?
Wie bekomme ich eine Filmliste aller verfügbaren Titel ohne mich durch ladeintensive Unterpunkte zu quälen ?
Mein Blurayplayer ist leider nicht so schnell wie der FireTV Stick und da gibt es bei jeder Menüauswahl erstmal eine Gedenksekunde. Der Stick macht es etwas besser, hakt aber trotzdem öfter. Bei Netflix läuft es auf beiden Geräten seidenweich und mit deutlich weniger Latenz beim "durchzappen".
 
Ich benutz den 4K FireTV oder die XB1, da geht eigentlich alles ohne Delay. Oder einfach am PC mal auf Amazon/Netflix durchklicken und am TV schauen dann! :p
 
AW: Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Diens

IICARUS schrieb:
Amazon Instand Video:
[...], wobei ich hier das ABO mit den 7,99 Euro im Monat angenommen habe.

Echt jetzt? 8 Euro?

Instant Video ist in Amazon Prime enthalten und das gesamte Paket kostet nur knapp über 4 Euro-irgendwas im Monat (49 Euro im Jahr). Prime kann man noch dazu einen Monat lang KOSTENLOS testen - inklusive Instant Video... hättest für den Vergleichstest gar nichts zahlen brauchen :evillol:

Selbst wenn man die anderen Sachen aus dem Prime Paket nicht benötigt (wobei der kostenlose Versand sicher nicht von Nachteil ist - den kann man übrigens noch mit 4 anderen Personen/Profilen teilen), spart man damit dennoch über 3 Euro - wer das Kleine nicht ehrt... eh wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch im Probemonat bin und jetzt schon aufs Jahre ABO doch noch umgestellt habe, habe ich bisher noch nichts bezahlen müssen. Bei mir wird Mitte diesem Monat daher dass erste mal was eingezogen und dass sind jetzt daher die 49 Euro fürs ganze Jahr. :)
 
Mein Erfahrungsbericht zu Amazon Prime:


Bisher war ich ein ausgiebiger Käufer von Filmen auf DVD und BluRay (692 Filme auf 739 DVDs und 217 Blurays). Die verbrauchen aber mit der Zeit eine ganz schöne Menge. Dennoch hatte ich lange gezögert mit einem Streaming-Dienst. Zum einen, weil ich eine gewisse Unabhängigkeit vom Internet durchaus gut finde, zum anderen weil mir Bild und Ton wichtig sind (dank gutem TV-Gerät und prima 5.1 Lautsprecherkonfiguration). Da ich aber aktuell eine "Kaufpause" von Scheiben mache, fiel die Wahl auf Amazon Prime.

Die Gründe dafür waren:
a) ich bin sowieso schon Amazon Kunde, da war der Schritt zu Amazon Prime sehr kurz
b) 49 Euro pro Jahr (4,09 Euro pro Monat) sind unschlagbar günstig
c) dazu kommen noch nette Nebeneffekte wie Bestellungen Portofrei, Amazon Musik und noch anderer Schnick Schnack


Am PC über den Browser konnte ich Prime sowieso schon nutzen und Filme/Serien anschauen, nachdem ich aber bei einer Rabatt-Aktion den Fire Stick erworben habe, nutze ich diesen direkt am AV-Reciever und genieße nun mit 5.1 Sound und guten Bild das Angebot. Ich hatte den Fire Stick mit Sprachsteuerung genommen, hat sich aber rausgestellt, dass es für mich nicht nötig war, weil ich so nicht suche (da die Sprachsteuerung auch nur im Amazon Prime Angebot funktioniert, bei YouTube aber nicht, da wäre es aber sinnvoll).

Der Stick ersetzt vollkommen das "Smart" am TV und inzwischen frage ich mich, wofür man noch TVs mit Smart-Funktionen braucht. Nur leider gibt es hochwertige TV-Serien NUR MIT Smart-SchnickSchnack. Ohne bekommt man nur in billigen Serien, nur dann ist die Bildqualität und andere Ausstattungsmerkmale sehr bescheiden. Wie dem auch sei, ich bin mit dem Stick sehr zufrieden. Neben Prime kann man sich Apps wunderbar installieren, z.B. "Beach Buggy Racing" läuft durchaus flüssig.

Die Bedienung im Stick im Prime Angebot ist durchaus ok, wenn auch nicht optimal und teilweise vermengen sich "Kostenpflichtige" Angebote darunter. Darum übernehme ich die Navigation und Suche von Filmen am PC im Browser, dort kann man wunderbar prima nur im Prime Angebot surfen. Dann kommen die Filme auf die Watchlist. Und ich finde mehr Filme die ich mal anschauen will als dass ich sie anschauen kann. Inzwischen ist meine Watchlist drei Seiten lang, und das, obwohl ich Filme die ich geschaut habe von der Liste runter nehme.
Ich kann mich also über das Angebot nicht beklagen, da es wie gesagt ausreichend Filme gibt und man IMMER was findet.

Von den Kostenpflichtigen Angeboten nehme ich KEINES war, warum auch. Es gibt ja genügend Filme/Serien die im Angebot von Prime enthalten sind. Und letztendlich ist vieles ja eine Zeitfrage. Sprich, irgendwann werden neuere Filme auch normal ansehbar sein. Und ein guter Film wird ja nicht schlechter nur weil man ihn ein halbes Jahr später schaut.
Es kommen immer wieder neue Filme hinzu, dafür verschwinden auch wieder Filme aus den Angebot. In der Weboberfläche kann ich in der Watchliste wunderbar sehen, wenn ein Film demnächst nicht mehr im Angebot sein wird. Da ist dann ein Tagescounter unter dem Filmtitel. So weiß ich, welche Filme ich noch aus der Watchliste anschauen sollte, bevor sie verschwinden. Ich persönlich verstehe zwar nicht, warum so was sein muss (das Filme aus dem Angebot verschwinden), aber das haben soweit ich erfahren habe ja mehr oder minder alle Streaming- Dienste, dieses Problem. Sei es drum.

Ich habe keinen direkten Vergleich zu anderen Anbietern, kann aber als Fazit sagen, dass ich zufrieden mit Amazon Prime bin und die 4,09 Euro pro Monat nicht bereue.


Positiv an Amazon Prime
+ Große Auswahl an Filmen (meine Watchlist ist voller als ich schauen kann)
+ Noch größere Auswahl an Filmen, wenn man die kostenpflichtigen Angebote nutzt (wobei ich persönlich nicht)
+ Bildqualität ist zufriedenstellend
+ Ton, wenn vorhanden, in 5.1
+ mit 4,09 € sehr niedriger Preis (Amazon verdient deutlich weniger an mir als zuvor mit DVD/Bluray-Käufen)

Negativ an Amazon Prime
- Trotz großer Auswahl insgesamt ist das Horror-Genre recht mau besetzt
- und obendrein sind die Filme gekürzt/geschnitten
- am PC im Browser geht nur SD und kein HD (wegen Sicherheitszeugs, vielleicht weil ich DVI anstatt HDMI nutze?)
- beim Stick hatte ich anfangs massive Probleme, dass er nicht mehr reagierte (Batterie)
 
Ein Fire Stick ist ja was ganz gutes wenn ein Fernseher selbst kein Smart TV besitzt, aber in meinem Fall hat mein Samsung auch Smart TV und hier läuft alles sehr gut und Flüssig, so dass ich froh bin nicht noch zusätzliche Geräte nutzen zu müssen. :)

Ich nutze auf Amazon auch kostenpflichtige neue Filme, aber eher selten und meide es auch.
Normal ist genug Auswahl so dass man keine kostenpflichtige Filme schauen muss, nur neue Filme sind manchmal so verlockend, so dass man nicht warten möchte.
 
IICARUS schrieb:
Ein Fire Stick ist ja was ganz gutes wenn ein Fernseher selbst kein Smart TV besitzt, aber in meinem Fall hat mein Samsung auch Smart TV und hier läuft alles sehr gut und Flüssig, so dass ich froh bin nicht noch zusätzliche Geräte nutzen zu müssen. :)

Siehst, und ich wüsste jetzt nicht mehr, wozu ein TV Smartfunktionen enthalten sollte. Zum einen sind die mehr oder minder komisch implementiert (und ja, auch einen Samsung bediene ich oft in der Hinsicht), zum anderen machen sie den TV nur teurer und sind selten aktuell.


IICARUS schrieb:
Ich nutze auf Amazon auch kostenpflichtige neue Filme, aber eher selten und meide es auch.
Normal ist genug Auswahl so dass man keine kostenpflichtige Filme schauen muss, nur neue Filme sind manchmal so verlockend, so dass man nicht warten möchte.

Natürlich. Darauf läuft ja der ganze Konsum-Kapitalismus hinaus, dass der Mensch nie auf etwas warten will. Und dafür bezahlt er dann auch (mehr). Ob nun ein PC Spiel oder eine Bluray oder sonst was, wer wartet, bezahlt oft weniger, hat aber mind. gleich viel davon. Und so auch bei den Filmen auf Amazon Prime.
Ich wüsste nicht, warum ich mir einen Film nochmal zusätzlich kaufen sollte, solange meine Watchlist mit "inkludierten" Filmen voll ist und die noch nicht alle geschaut sind. Nur weil ein Film "neuer" ist, ist er nicht automatisch besser. Und wenn er ein guter Film ist, dann wird er das auch noch in 1/2, 1 oder 2 Jahren sein. Guten Filmen macht selbst 50 Jahre nichts aus :)
 
Alliyah schrieb:
Zum einen sind die mehr oder minder komisch implementiert (und ja, auch einen Samsung bediene ich oft in der Hinsicht), zum anderen machen sie den TV nur teurer und sind selten aktuell.
Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen, bei mir läuft alles super. Bei mir musste es ein Fernseher mit UHD und 55 Zoll sein und bei dieser Preisklasse ist normal immer Smart TV mit dabei. Mein Fernseher ist auch jetzt erst ein Monat alt und die letzte Software Version ist erst ende Februar.2016 erschienen. War daher dass erste was ich nach dem kauf im Monat März gemacht habe.

Bei mir läuft Amazon, Maxdome, Netflix und auch YouTube damit sehr gut.
Die Menüführung ist hierzu sehr gut und auch flüssig.

Mit meiner PS3 sah es früher mit meinem alten Fernseher und Maxdome nicht so gut aus, denn hier hängte ständig dass Menü und die Box hing sich dann auch oft auf und musste neu gestartet werden.

In der Regel beziehe ich keine kostenpflichtige Filme und wenn dann ist es vielleicht mal nur 1-2 Filme im Monat.

Normal kostet ein Film zum Ausleihen 4,99 Euro, dafür bekommt man normalerweise auch kein aktuellen Titel als BR. Ich kaufe auch keine BR für 15-25 Euro um mir den Film nur einmal anschauen zu wollen. Es seiden es ist ein Titel was ich in meiner Sammlung unbedingt mit dabei haben möchte.

UHD beziehe ich über Amazone nicht, denn die sind mir mit 7,99 Euro zu teuer und zudem sind es alles alte Filme die ich schon kenne. Ich muss auch nicht zwingend UHD sehen, da HD auch sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben