Sammelthread Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte

Freitags gibt es bei Amazon fast immer günstige 99Cent Leihangebote bei Amazon.
Und da man geliehene Filme innerhalb 30 Tage schauen kann, gucke ich da immer mal wieder rein.

Da ich Netflix, Amazon und SkyGo nutze und es nicht so einfach ist den Überblick über Neuerscheinungen und Leihangebote zu behalten, benutze ich inzwischen diese nützliche App auf dem Tablet: justwatch
Ist kostenlos und hat alle Streamingambieter zur Auswahl.
 
superscunk schrieb:
Freitags gibt es bei Amazon fast immer günstige 99Cent Leihangebote bei Amazon.
Und da man geliehene Filme innerhalb 30 Tage schauen kann, gucke ich da immer mal wieder rein.
Danke für den Tipp, dass war mir noch nicht bekannt mit den 99 Cent. Jedoch habe ich bisher nur Filme gesehen wo die Leihfrist 48 Stunden betragen hat. Von 30 Tagen habe ich noch nie was gesehen.
 
Bei Amazon kann man den Leihfilm innerhalb 48 Stunden schauen wenn man ihn das erste(!) mal startet.
Einfach nach der Leihbestätigung auf "später ansehen" klicken, dann kannst du den Film innerhalb 30 Tagen in deiner Bibliothek schauen.
 
Ach so... alles klar... :)
Glaube jetzt im Nachhinein wo du dass erwähnst doch mich an so was erinnern zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon auf Seite eins geschrieben :D
 
IICARUS schrieb:
Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen, bei mir läuft alles super. Bei mir musste es ein Fernseher mit UHD und 55 Zoll sein und bei dieser Preisklasse ist normal immer Smart TV mit dabei.

Ja, genau das mein ich. Aufgrunddessen, dass man, wenn man einen gewissen Anspruch an Qualität und Größe hat, immer SMART-Funktionen dazu nehmen muss. Es gibt quasi keinen hochwertigen TV ohne SMART.


IICARUS schrieb:
Bei mir läuft Amazon, Maxdome, Netflix und auch YouTube damit sehr gut.
Die Menüführung ist hierzu sehr gut und auch flüssig.

Ja, das mag richtig sein.
Beispiel Samsung TV. Die YouTube App darin ist genau die selbe wie beim Fire Stick. Aber um dort hin zu gelangen. Beim SmartTV muss man neuerdings, seit dem letzten Update, nicht nur auf den Knopf (diesen Smart Knopf) auf der Fernbedienung drücken und man sieht die letzen genutzten Dinge (z.B. Amazon Prime, YouTube etc.), sondern muss dann noch mehrmals zu der App-Übersicht klicken um dann da noch YT auszuwählen. Find ich persönlich umständlich. War mal besser.

Weiß es jetzt nicht wie es mit Android auf den HighEnd-Philipsgeräten ist, aber für mich müsste ein TV keine Smart-Zeugs-Funktionen mehr haben. Aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass das für jeden so sein müsste.


IICARUS schrieb:
In der Regel beziehe ich keine kostenpflichtige Filme und wenn dann ist es vielleicht mal nur 1-2 Filme im Monat.

Normal kostet ein Film zum Ausleihen 4,99 Euro, dafür bekommt man normalerweise auch kein aktuellen Titel als BR. Ich kaufe auch keine BR für 15-25 Euro um mir den Film nur einmal anschauen zu wollen. Es seiden es ist ein Titel was ich in meiner Sammlung unbedingt mit dabei haben möchte.

Musst Dich doch nicht rechtfertigen ;-)
Und sicherlich gibt es aktuell für 5 € keine Bluray. Dafür hat eine Bluray neben der Verpackung, dem Cover obendrein noch eine bessere Bildqualität. Bessere Tonqualität. Dazu mehrere Sprachen und Untertitel. Dazu noch weitere Extras wie Making of etc., was ich mir persönlich bei einigen Filmen gerne anschauen.

Und nochmal, für mich stellen Kaufbare Filme bei Prime keine Option dar, solange meine Watchlist so stark gefüllt ist mit Filmen und ich es gar nicht schaffe, alle anzuschauen ;-)


superscunk schrieb:
Da ich Netflix, Amazon und SkyGo nutze und es nicht so einfach ist den Überblick über Neuerscheinungen und Leihangebote zu behalten, benutze ich inzwischen diese nützliche App auf dem Tablet: justwatch
Ist kostenlos und hat alle Streamingambieter zur Auswahl.

Wie genau machst Du das?
Also wenn ich jetzt hier rein schaue: https://www.justwatch.com/de/Anbieter/amazon-prime-instant-video

Was ist der Vorteil gegenüber direkt Amazon Prime?
Wie kann ich denn nach Neuerscheinungen sortieren? Sehe nur die Filterung nach Erscheinungsjahr des Filmes ansich, nicht aber bei Prime.
 
Alliyah schrieb:
Ja, das mag richtig sein.
Beispiel Samsung TV. Die YouTube App darin ist genau die selbe wie beim Fire Stick. Aber um dort hin zu gelangen. Beim SmartTV muss man neuerdings, seit dem letzten Update, nicht nur auf den Knopf (diesen Smart Knopf) auf der Fernbedienung drücken und man sieht die letzen genutzten Dinge (z.B. Amazon Prime, YouTube etc.), sondern muss dann noch mehrmals zu der App-Übersicht klicken um dann da noch YT auszuwählen. Find ich persönlich umständlich. War mal besser.
Ist aber bei mir immer noch so, ich muss nur Smart-TV aufrufen und dann sind die letzten vorhanden und dort ist Youtube mit dabei. Ich habe hier sogar die ersten die mir wichtig sind angepinnt, so dass diese nicht mehr entfernt oder verschoben werden.
Anhang anzeigen 554042

Andere Apps werden dann immer dahinter eingestellt und können wenn die Liste zu lang wird auch wieder verschwinden. Denn die Liste zeigt immer nur eine bestimmte Anzahl der letzten geöffneten Apps.

Muss daher nur einmal rein klicken und schon öffnet sich YouTube.
Anhang anzeigen 554046

Habe auch die Aktuelle Software Version drauf.
Anhang anzeigen 554043

Anhang anzeigen 554044
Quelle: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE55JU6050UXZG

Das erste mal musste ich nach YouTube suchen und installieren lassen. War aber eine einmalige Sache, da diese App Standardmäßig nicht mit dabei ist. Kann auch sein dass ich dass erste mal in deinem besagtem Menü gehen musste um sie dass erst mal aufzurufen, da es sein kann das ich dass mit der Installation jetzt mit einer anderem App verwechsle.
Ergänzung ()

BR's sind natürlich besser, dass bezweifle ich auch nicht.

Ich habe mir letztens auch Extra noch Avatar gekauft um dieses Film auch als BR zu haben. Jedoch kosten aktuelle Filme meist mehr als nur 5 Euro. Natürlich gibt es auch Filme für 5 Euro, die sind aber dann meist auch älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann muss ich nochmal schauen (das mit den AnPinnen).

Der Samsung TV steht bei den Schwiegereltern. Daheim selbst steht nämlich ein Philips 46PFL9705K. Früher war ja Smart noch nicht wirklich smart, deshalb klappt es ja auch so fein mit den FireStick ^^


Die meisten BRs, die ich noch vor Prime gekauft habe, kosteten im Schnitt um die 7,50 Euro. Und zwar immer die 4 zu 3 Angebote bei Müller. Und da sind überwiegend neue Filme mit bei (also nicht frisch erschienen, aber halt danach). Andererseits wenn es eine spezielle Version ist, gebe ich auch schon mal mehr aus.

Insgesamt ist es aber so, dass ich nie die Scheiben zur Veröffentlichung kaufe, dazu ist der Preisverfall einfach zu stark und zu schnell. Die Zeiten, wo ich für einen DVD ganze 59,95 DM gezahlt habe, sind endgültig vorbei. Und ich denke, das weiß auch die Industrie, deshalb sinkt der Preis auch so schnell so stark.


Beispiel:
http://geizhals.de/?phist=1332945

10/2015 kostete er 19,89 Euro, schon 01/2016 nur noch 9,99 Euro und jetzt 04/2016 = 6,99 Euro.
Das heißt, innerhalb eines halben Jahres ist der Preis um 13 Euro gefallen. Ich persönlich frage mich da noch, wer einen Film in einer "normalen" Edition für über 10 Euro kauft (ein normaler Film in einer üblichen Edition, ich spreche weder von Special noch ungeschnittenen oder sonstwas Editionen).

Aber wahrscheinlich ist das der Drang nach dem Neusten. So wie die Kaufoption auf Amazon Prime. :)
 
Alliyah schrieb:
Ja, dann muss ich nochmal schauen (das mit den AnPinnen).
Hier musst du wenn du in der App(Ausgewählt) bist mit der Pfeiltaste nach oben gehen, dann bekommst du ein Menü wo du die App anpingen kannst. Darüber kann man es dann auch wieder raus nehmen oder die App aus der Liste entfernen.

Bei Rest mit den BR`s hast du natürlich auch recht. :)
 
Alliyah schrieb:
In der Weboberfläche kann ich in der Watchliste wunderbar sehen, wenn ein Film demnächst nicht mehr im Angebot sein wird. Da ist dann ein Tagescounter unter dem Filmtitel. So weiß ich, welche Filme ich noch aus der Watchliste anschauen sollte, bevor sie verschwinden.
Wo ist denn dieser Counter? Ich hab grad die Weboberfläche offen und sehe ihn nicht.
 
Alliyah schrieb:
Wie genau machst Du das?
Also wenn ich jetzt hier rein schaue: https://www.justwatch.com/de/Anbieter/amazon-prime-instant-video

Was ist der Vorteil gegenüber direkt Amazon Prime?
Wie kann ich denn nach Neuerscheinungen sortieren? Sehe nur die Filterung nach Erscheinungsjahr des Filmes ansich, nicht aber bei Prime.
Rechts oben neben dem "justwatch" Logo steht "neu". Dort draufklicken und ggfs deine Streaminganbieter wählen:
https://www.justwatch.com/de/Anbieter/amazon-prime-instant-video/Neu

In der App gibt es noch das Menü "Angebote". Das finde ich nicht auf der Website?
IMG_0075.jpg

Wenn du ausschließlich Amazon Prime benutzt, dann kannst du auch direkt bei Amazon schauen. Ich müsste jeweils bei Amazon, Netflix und Sky schauen. Mit der App habe ich alles auf einen Blick.
 
kampion schrieb:
Wo ist denn dieser Counter? Ich hab grad die Weboberfläche offen und sehe ihn nicht.

Unbenannt-1.png

Den Counter gibt es natürlich nur, wenn der Film/Serie auch aus dem Angebot demnächst entfernt wird. Ansonsten ist nichts zu sehen.


Alternativ gibt es auch eine entsprechende Rubrik:
> In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten : Filme





@superscunk

Bei Amazon kann man nach den Preis filtern. Als Beispiel bis 3 Euro:

> Amazon Video : Kaufen und Leihen : 0 : Filme : Unter 3 EUR

Kommt das ungefähr hin, was Du suchst?
Und danke für den NEU Link, das ist gut. Und schon wieder ein Film mehr auf der Watchliste, und dabei hab ich noch nicht mal gescrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, in der Watchliste ist der Counter, sehe ihn jetzt. Hab nämlich unter "In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten" geschaut, wäre mmn nach nicht verkehrt wenn er auch dort wäre.

Ne andere Frage: hab hier von einer Handvoll Leuten gelesen, dass sie Mails von Prime Video kriegen wenn neue Filme verfügbar sind, aber ich es gibt so eine Einstellung nicht...was hat es damit auf sich?
 
kampion schrieb:
Ne andere Frage: hab hier von einer Handvoll Leuten gelesen, dass sie Mails von Prime Video kriegen wenn neue Filme verfügbar sind, aber ich es gibt so eine Einstellung nicht...was hat es damit auf sich?
Habe mal danach gesucht und diese Aussage im Netz gefunden:
Hallo,

du kannst dich wie folgt für den Newsletter anmelden: Gehe bitte unter "Mein Konto", "Message Center", "Kommunikationseinstellungen", "Marketing-E-Mails" und "Amazon Instant Video". Dort einfach einen Haken setzen und schon wirst du über die Neuigkeiten informiert.
Das habe ich jetzt bei mir auch versucht und ich konnte am ende nur Amazon Video finden. Habe es mal zum Test angeklickt um zu sehen was jetzt als Mail kommen wird.
 
Hallo ihr,

ich hätte gern einmal euren Rat. Ich habe mir nun für einen Monat (1,99 €/Monat) Amazon Prime zugelegt zum testen. Das bekomme ich durch meine Studentenschaft so günstige.
Nun würde ich aber gern von euch wissen, ob ich nicht besser mit Netflix beraten wäre.

Was schaue ich so:
Bisher habe ich im Fernsehen Serien wie The Flash, The Big Bang Theorie, Marvel Agent of Shield usw. gesehen. Außerdem habe ich mir im Monat 1-2 DVD's vom Filmen gekauft. Diese lagen dann bei einem Preis von 5-8 € pro Stück.
Von den DVD's würde ich nun gern weg kommen und einen Fernsehzugang habe ich auch nicht mehr.

Serien wie The Flash kann ich zum Beispiel online sehen auch ohne Netflix und Co. In diesem Fall wird immer eine Folge auf MyVideo veröffentlicht.
Nun gut, aber wie komme ich an "aktuelle" Kinofilme heran.
Auf meiner Liste steht zum Beispiel noch "Der Marsianer", welchen ich nicht im Kino sehen konnte.

Mit welchem Paket würde ich, eurer Meinung nach, besser fahren?
 
Allan Sche Sar schrieb:
Nun gut, aber wie komme ich an "aktuelle" Kinofilme heran.
Auf meiner Liste steht zum Beispiel noch "Der Marsianer", welchen ich nicht im Kino sehen konnte.

"Aktuelle" Kinofilme bekommst du bei beiden nicht im Abo.
Bei Amazon kannst du "aktuelle" Filme aber kaufen und paar Wochen nach Veröffentlichung auch leihen. Der Marsianer gibt es zB bei Amazon Video gerade nur zum Kauf für €13.99 (war aber schon mal günstiger im Angebot). Dazu brauchst du aber kein Abo, das geht auch ohne.
Bei Netflix gibt es nur das Abo, da kann man nicht zusätzlich kaufen/leihen.

Nimm doch einfach das kostenlose Netflix Probe-Abo und vergleiche einen Monat beide Anbieter.
 
Danke für die Zusammenfassung und den Tipp mit den Probeabo.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und werde ich heute Abend gleich mal danach suchen.

DANKE.
 
Aktuelle Kinofilme gibt es wie es der Name schon sagt nur im Kino.
Auf Video-Streaming-Dienste egal welche gibt es immer nur Filme ab DVD/BR Start.
Also erst sobald ein Film nicht mehr in den Kinos läuft und käuflich erworben werden kann.

Ein Kinofilm mittels Streaming-Dienste zu beziehen wäre illegal.
Egal ob Amazon oder Netflix oder bzw. Maxdome, alle diese Streaming-Dienste bieten ein Probeabo an, wo ein Monat kostenlos bezogen werden kann.

Ich habe alle drei ausprobiert.
Netflix finde ich gut und man muss auch keine Filme und Serien mit bezahlen.
Jedoch kann es sein neue Blockbuster nicht vorhanden sind.

In Sache Serien sind alle Folgen mit dabei ohne was extra bezahlen zu müssen.
Jedoch fehlt mir auf Netflix meine Lieblingsserie Grey's Anatomy.
Auf Amazon ist sie mit dabei, jedoch sind die Staffeln 11&12 komplett kostenpflichtig.

Auf Maxdome sind von dieser Serie die Folgen alle kostenlos, auch die neusten.
Es kann hier nur vorkommen dass die letzten Teile die erst neu dazu kommen zunächst kostenpflichtig sind.

Maxdome und Amazon bietet ähnliche Filme an und beide haben auch kostenpflichtige Filme mit dabei.
Maxdome bietet aber noch kein UHD mit an.

Habe mich bezüglich des Preis für Amazon entschieden und meine Serie wird ja jeden Mittwoch auf Pro7 gezeigt, so dass ich hier nicht einsehe was bezahlen zu müssen.
 
IICARUS schrieb:
Also erst sobald ein Film nicht mehr in den Kinos läuft und käuflich erworben werden kann.
Das reicht mir persönlich auch. Denn wenn ein Film nur noch 5-8 € (auf DVD) kostet, dann läuft dieser eine gewisse Zeit schon nicht mehr im Kino ^^
Bei Maxdome war ich gestern auch unterwegs, aber irgendwie hat mir deren Gesamtkonzept und Aufmachung nicht zugesagt.
 
Ich war 1 Jahr lang auf Maxdome.
Aber zu der Zeit hatte ich noch kein UHD und so war ich mit dem Angebot zufrieden.

Amazon finde ich jetzt aber besser und Preisgünstiger.
 
Zurück
Oben