Sammelthread Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte

I

IICARUS

Gast
Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Dienste

In diesem Thema finde ich es gut wenn jeder seine Meinung und Erfahrungen mit bestimmten legalen Streaming-Dienste im Vergleich berichtet. Denn oft wird nicht viel Einblick gegeben oder gezeigt, so dass man sich Fragt wie diese Dienste im Allgemeinem sind.

Gut bei den meisten wird man nichts verkehrt machen können da sie meist 30 Tage kostenlos zum Testen anbieten und nicht immer lange Vertragszeiten haben.

Maxdome:
Ich selber habe jetzt ein Jahr lang über Maxdome Filme bezogen. Bisher war ich mit diesem Dienst auch sehr zufrieden. Das ganze hat mich 7,99 Euro im Monat gekostet was ich Monatlich kündigen konnte. Die Filme werden gut beschrieben und ich finde es auch gut dass Bewertungen mit dabei sind.

Mit meinem alten 32 Zoll HD war ich damit immer sehr zufrieden. Nur fand ich es ein Graus mit meiner PS3 hier durchs Menü zu gehen, da es sich oft auf gehangen hat und auch sehr lange nachladen musste. Die Filme selber wurden aber gut abgespielt. Das ganze war mit der alten App auf der PS3 viel besser, dass ganze Problem fing mit der neuen App mit der PS3 an.

Mit meinem neuen 55 Zoll UHD war mir das HD was auf Maxdome angeboten wird nicht mehr sehr gut. Gut die Bildqualität war auch noch ganz gut aber im Vergleich zu anderen Online Dienste war HD bei anderen viel besser. Früher habe ich in Sache Qualität nichts bemängeln können, da mein alter Fernseher mit nur 32 Zoll HD wegen dem kleinerem Bildschirm immer gut angezeigt hatte.

Auf Maxdome können noch weitere gute Filme extra per Miete oder Kauf bezogen werden, die kosten dann pro Film noch was extra. Die Film Auswahl im Paket und mit allen anderen die man noch extra dazu beziehen kann ist sehr gut und ausgiebig.

Maxdome plant in Zukunft auch UHD mit dazu zu nehmen.

Netflix:
Bei Netflix hatte ich mich für das Paket für 11,99 Euro entschieden, da hier UHD mit dabei ist. UHD und HD sind in der Qualität sehr gut und viel besser wie auf Maxdome. Schlechter finde ich hier die Filmbeschreibungen, denn diese sind oft sehr kurz und bündig. Es gibt auch keine Bewertungen von anderen Kunden, nur eine Prozentangabe die sich auf die eigene Interesse bezieht.

Die Filme werden je nachdem was man sich schon alles angeschaut hat vorgeschlagen, was ich so nicht schlecht finde. Es gibt auch bisher keine Filme die man noch extra bezahlen müsste. Genauso wenig gibt es Filme die man kaufen kann.

Auch wenn die Filmauswahl sehr groß ist, kommt sie an die Menge von Maxdome nicht dran und viele Blockbuster die auf Maxdome mit dabei sind die man dort aber extra bezahlen muss gibt es auf Netflix nicht.

UHD ist zwar schon einiges mit dabei, aber bis auf 2-3 Filmen war für mich nichts mit dabei. Bei den Serien haben mich auch nur 2-3 in UHD interessiert. Beim Rest waren sehr viele Shows mit dabei oder Filme oder Serien die nicht mein Geschmack hatten oder nicht auf Deutsch waren.

Es gab auch Filme die ich gerne hätte schauen wollen, die aber dann nur mit einer Englischen Tonspur und Deutschem Untertitel verfügbar waren obwohl die Beschreibung auf Deutsch war.

Hab daher da immer noch sehr viel in HD bezogen.
Im Großem und Ganzem fand ich daher Netflix ganz gut und besser als Maxdome.

Amazon Instand Video:
Vor zwei Tagen habe ich es auch mit Amazone versucht, wobei ich hier das ABO mit den 7,99 Euro im Monat angenommen habe. Da ich mich nicht auf 12 Monate binden möchte und auch noch nie was auf Amazon bestellt habe und daher den Vorteil mit den Versandkosten brauche.

Mir ist aber der Unterschied zwischen den zwei Paketen die mit der Jährlicher Gebühr (Amazon Prime Video‎) und der Monatlichen Gebühr angeboten wir nicht bekannt. Wurde zwar auf einer Seite mal was dazu angezeigt, aber dass habe ich jetzt nicht mehr so in Erinnerung.
Aber hier mal ein Link als Info dazu: http://www.computerbild.de/artikel/...n-Instant-Video-Prime-Streaming-11497462.html

Aus diesem Grund kann ich jetzt nicht sagen was besser ist.
Klar die Jährliche Gebühr aufs Jahr gerechnet ist Monatlich günstiger, aber ob dann der selbe Inhalt geboten wird würde mich selbst noch interessieren.

Ich finde die HD und die UHD Qualität sehr gut.
Muss zugeben anfangs war ich über den Inhalt denn man extra noch dazu bezahlen muss nicht so ganz überzeugt, doch bei genaueren hinsehen stellte ich fest dass solche Inhalte z.B. auf Netflix gar nicht angeboten werden und auf Maxdome auch nur kostenpflichtig wären.

Die kostenpflichtigen Inhalte sind in der Anzahl mehr als auf Maxdome, aber man findet auch Titel die man auf Maxdome nicht finden würden. Die Inhalte die im Paket mit dabei sind kommen zunächst im Gegensatz zu den Kostenpflichten geringer vor. Doch wenn dann der Filter auf nur dem gebuchtem Paket setzt, dann wird die Auswahl sehr groß wenn die anderen die in der Mehrzahl normal dazwischen hängen weg sind.

Ich finde die Auswahl daher auf Amazon sehr vielfältig, auch wenn vieles noch extra dazu kostet.
Was ich jedoch negativ beurteilen muss sind bei manchen Serien die letzten Folgen, wo in Netflix und zum Teil auf Maxdome diese mit im Paket mit dabei waren muss man auf Amazon dafür extra bezahlen.

Finde auch die Auswahl von UHD auf Amazon größer als auf Netflix, auch wenn vieles nicht im Paketpreis mit enthalten ist und extra noch bezahlt werden muss. Zumindest hat man wenigstens die Möglichkeit dazu mehr Filme dazu beziehen zu können, auch wenn sie extra noch was kosten.

Sky Online:
Zu Sky kann ich nichts berichten, mir ist nur bekannt dass viele Inhalte nur in SD verfügbar sein sollen und SD ist bei mir ein NOGO. Zudem kosten die zwei Pakete mehr als auf andere Dienste und ein Probeabo wie es normal üblich ist konnte ich nicht finden.

Bei mir nutze ich die Apps meines Samsungs Smart-TV, da diese von meinem Fernseher alle zur Verfügung stehen. Die Menü Führung sind auf meinem Fernseher alle sehr gut und flüssig. Nur auf Amazon ist die Menüführung etwas zähflüssiger, aber hält sich noch im Rahmen. Die Inhalte die hier auf Amazon geladen werden müssen sind aber in der Anzahl mehr, so dass ich hier vermute dass halt mehr geladen werden muss.

Vielleicht habt Ihr auch eigene Erfahrungen oder eine andere Meinung dazu, um hier etwas Einblick rein zu bekommen falls jemand hierzu weitere Infos sucht.

Gruß IICARUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung dazu: Amazon hat das interessanteste Angebot, da hier im Preis eine Musik Flat sowie gratis Ebooks mit inbegriffen sind, zusätzlich zum Prime Vorteil auf Amazon selbst.
Verglichen mit den Mitbewerbern bieten sie zudem einen sehr günstigen Preis für das gebotene.
Von der Qualität der Streams kann ich absolut keine Meinung zu äußern da ich hier nur eine 6000er Dorfleitung besitze bei der ich froh bin wenn man mal in FullHD ein YouTube Video gucken kann.

Was mich zum nächsten Mitbewerber führt, Sky!
Mittlerweile gibts bei Sky on demand sowie Skygo ja tatsächlich eine beachtliche Auswahl an Filmen und Serien. Verbunden mit der 2tb Festplatte kann ich hier selbst mit der Dorfleitung gute Qualität bei Sky OD erzielen. Zusätzlich ist für mich als Riesen Sportfan Sky einfach Konkurrenzlos.
Über die Hardware und Preise bei Sky hülle ich jedoch lieber den Mantel des Schweigens :evillol:
Deswegen auch nur bedingt Mitbewerber aber zählt meiner Meinung auch dazu.

Greetz
 
Nachdem ich ein Jahr lang Maxdome hatte und jetzt die letzten zwei Wochen Netflix habe ich mich vor zwei Tagen auch für Amazon Instand Video entschieden. Finde die Filmvielfalt und die Preise sehr gut und überhaupt die Möglichkeit dazu zu haben auch wenn vieles noch extra kostet auf solche Inhalte überhaupt zugreifen zu können.

Sky würde mich auch interessieren und ich wäre sogar bereit den Preis für beide Paket zu bezahlen wenn alles mindestens auf HD bezogen werden könnte. Hierzu habe ich aber nichts konkretes dazu finden können außer einer Testseite die berichtet hat dass überwiegen immer noch nur über SD geliefert wird. Bei 55 Zoll ist aber SD nicht immer gut, so dass ich hier HD oder UHD bevorzuge.

Wobei ich bei Sky das Sportpaket auch gut finde für jemanden der gerne Sport schaut.
In meinem Fall habe ich damit kaum bis gar nichts zu tun.

Mit meinem 50.000 VDSL habe ich hier keine Probleme und eine Drosselung habe ich auch nicht bei meinem Anbieter.
Ergänzung ()

Am Freitag habe ich mir mal Avatar über Ebay als BR gekauft.
Diesen Film finde ich sehr gut und ich möchte ihn daher auch in meiner Sammlung haben.

Gestern habe ich auf Amazon jedoch gesehen dass ich dort diesen Film auch hätte in HD kaufen können.
Auf Netflix und Maxdome wurde dieser Film nicht mit angeboten.
Gut die BR ist in meinem Fall die bessere Wahl, da ich mir hier auch die "James Camerons Avatar - Extended Collector's Edition" gekauft habe, aber ich finde es auf Amazon gut dass man auch bestimmte Titel kaufen kann.

Darunter habe ich zum Beispiel viele Inhalte gefunden die vor kurzem noch im Kino waren.
Z.B "Der Hobbit", "Jurassic World" und viele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inhalte auf Sky laufen zu 90 % in HD, ich weiß nicht wo du gelesen hast das hier überwiegend SD zum Einsatz kommt.
Stichwort Avatar, was ich auch gerne bei Sky nutze ist die Totgesagte 3D Technik. Auf dem 3D Kanal laufen viele Blockbuster und als Schmankerl gerne auch eine Sport Übertragung live in 3D.
Ein Thema was noch gar nicht angesprochen wurde, Dokus, wie ist da das Angebot bei den genannten Streaming Diensten? Sky hat hier mmn einiges in petto.
Klar mit einer 50.000 er Leitung lohnt sich Streaming schon eher, bin jedoch der Meinung das die Übertragung via Satellit die beste Qualität liefert. Mal davon ab das so ziemlich alles per Interlacing und nicht nativ übertragen wird. ( 1080i statt 1080p) aber da wie gesagt nimmt sich keiner etwas.

Inwieweit hast du eigentlich verschiedene Tonspuren bei den Streams? Stichwort Dolby, Stereo, original Ton? Sky bietet hier ne ganz gesunde Mischung.

PS: Ohne Interesse an Bundesliga oder Sport ist Sky denke ich trotzdem die schlechteste weil teuerste Alternative.
 
Lord B. schrieb:
Also meine Meinung dazu: Amazon hat das interessanteste Angebot, da hier im Preis eine Musik Flat sowie gratis Ebooks mit inbegriffen sind, zusätzlich zum Prime Vorteil auf Amazon selbst.

Sehe ich auch so. Das "volle "Prime Abo beinhaltet schon verdammt viel. Aber auch so hat Amazon Instant Video das meiner Meinung nach umfangreichste Angebot an Filmen, vor allem was ältere Titel und Klassiker angeht. Bei Netflix (Zugegeben, habe ich das zuletzt kurz nach dem Deutschland Start getestet) finden sich meist nur neuere Titel, kaum alte Sachen. Klassiker von Hitchcock und dergleichen sucht man vergebens. Traurig.

Ich hab auch ein Sky Abo, mit dem ich sehr zufrieden bin, was die normalen Sender und die Hardware (Sky+ Box) angeht. Sky On Demand wurde vor einigen Monaten deutlich erweitert und bietet mittlerweile eine ordentliche Auswahl, ist aber nicht annähernd mit den anderen Anbietern zu vergleichen. Sky Online habe ich noch nicht getestet. Die Leihfilme auf Sky On Demand sind meist 2-3Euro teurer als bei Amazon Instant Video, weshalb ich dort auch eher zu Amazon greife, anstatt Sky.

Maxdome habe ich gerade ein kostenloses 6-Monate-Probe-Abo laufen und werde das mal weiter testen, aber bei einem ersten Check waren auch die beiden Filme, die ich zuletzt geliehen habe (Manolo und das Buch des Lebens sowie The Last Witch Hunter) auch bei Maxdome nur im "Store" (Also zusätzliche Leihgebühr), und nicht im Abo mit drin.

Was mir im Zusammenhang mit Leihvideos bei Amazon Instant Video besonders gefällt: Geliehene, aber noch nicht angesehene Filme bleiben erst einmal 30 Tage lang freigeschalten. Einmal gestartet, bleiben einem 48 Stunden um den Film so oft anzusehen wie man will. Bei Sky On Demand beginnen die 24h Leihzeit sofort nach dem Kauf. Maxdome noch nicht getestet.
 
Habe vor Urzeiten mal Maxdome ausprobiert (war beim I-Net-Anschluss dabei; muss so 2007/08 gewesen sein), aber mehr als 2-3 "Testfilme" habe ich mir nie angeschaut. Das hat (damals) keinen Spaß gemacht.

Die letzten ~4 Jahre (wie die Zeit vergeht) Lovefilm bzw. Amazon Prime. Bin damit durchweg sehr zufrieden. Hatte in der ganzen Zeit auch nur sehr wenige Ausfälle, wo die Technik nicht mitgespielt hat. Finde zumindest für mich mehr als genug Inhalte und statt ab und zu Kino leih ich da inzwischen auch ganz gerne was. Billiger, bequemer und man hat die ganzen anderen Störfaktoren nicht. Da ich eh viel bei Amazon bestelle ist es für mich auch eine super Kombination mit dem Prime-Versand.
 
Ich besitze jetzt schon seid vielen Monden *hust* Netflix und auch Amazon Prime hat sich nach mehrmaligem kostenlosen Testen wohl doch von selbst gekauft *hust* ...

Netflix ist mein persönlicher favourit.
Ob Serien oder Film Auswahl (oder sogar Animes) bin ich sehr zufrieden. Natürlich ist es was Filme angeht eher etwas begrenzt aber das ist auch immer etwas schwerer zumahl die Auswahl ja im Wochentakt steigt.

Ich bekomme immer alles in Full-HD und das funktioniert bei einer 8000-16000er Leitung sogar auf mehr als einem Gerät bzw. blockiert es nicht den restlichen Datenverkehr.
Dazu halt immer mehrer Sprachen und Untertitel. Meistens auch in 5.1 usw.

Die Netflix "original" Serien darf man natürlich nicht vergessen. Marco Polo z.b. welche einfach eine ungemeine "Bildgewalt" bietet.
Aber auch über Netflix angebotene Perlen wie - The Last Kingdom - sprechen halt für sich. (wieder sehr schön gemacht die serie wenn auch nicht von Netflix selbst).

Positiv ist halt auch die nutzung von Netflix.
Ob am PC, der PS3, auf einem Blue Ray Player mit Smart Funktion (kein Smart TV oder zu mindestens nicht ohne Karte etc.) oder halt Mobilen Devices wie Tablet bzw. Handy funktioniert Netflix leicht, übersichtlich und problemlos.
Das konnte ich gerade zuletzt feststellen als ich ans Bett gebunden war und ich mir übers Smartphone Atlantis (ja der Disney film^^) angesehen habe.

____________________________________

Amazon

Im vergleich zur Netflix ist die Bedienung eher unschön genauso wie die nutzungs Möglichkeiten auf mehreren Geräten.
Ganz besonders da man immer schnell auf Kostenpflichtige Filme trifft aber viele ja nur das Abo bzw. Prime Angebot nutzen möchten.
Auch die Oberfläche selbst ist noch nicht so ganz perfekt. Man sucht ja seltener nach Filmen als das man sie sieht und dann schauen möchte.
Zudem ist das bedienen der Menüs nicht ganz so "flüssig".

Bei der Widergabe selbst habe ich aber auch hier keine Probleme mit dem Material.

Das Filmangebot ist im "kostenlosen" bereich nichts besonderes also ähnlich wie bei Netflix. Serien sind es auch hier die hauseigenen die eher herausstechen. z.b. Mozart in the Jungle fand ich großartig. Dafür darf man aber kein Problem mit klassischer Musik haben ^^

So ganz kommt es aber nicht an Netflix heran. Es ist für mich eher eine Bereicherung des Film und Serien Angebots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Die Inhalte auf Sky laufen zu 90 % in HD, ich weiß nicht wo du gelesen hast das hier überwiegend SD zum Einsatz kommt.
Danke für die Info bezüglich der Sender in HD bei Sky Online.
Auf Sky Online kann man dazu leider nichts finden, zumindest habe ich da vergeblich danach gesucht.
Die Testseite die ich dazu gefunden hatte kann auch schon älter gewesen sein.

Bitte hier bei Sky nur beim Streaming Dienst bleiben.
Denn in diesem Thema geht es nur um Streaming Dienste.

Lord B. schrieb:
Ein Thema was noch gar nicht angesprochen wurde, Dokus, wie ist da das Angebot bei den genannten Streaming Diensten? Sky hat hier mmn einiges in petto.

Inwieweit hast du eigentlich verschiedene Tonspuren bei den Streams? Stichwort Dolby, Stereo, original Ton? Sky bietet hier ne ganz gesunde Mischung.

Klar mit einer 50.000 er Leitung lohnt sich Streaming schon eher, bin jedoch der Meinung das die Übertragung via Satellit die beste Qualität liefert.
Was dem Ton angeht kann man auf Netflix mehrere Sprachen auswählen.
Sehr oft sind da sogar mehr als nur Deutsch und Englisch mit dabei zum Beispiel auch Italienisch usw. Aber dass unterscheidet sich von Film zu Film.

Hierbei kann man dann auswählen z.B. zwischen Deutsch und Deutsch 5.1.
Standardmassiv wird immer mit 5.1 eingestellt gestartet. Ein Untertitel kann am auch in mehrere Sprachen auswählen oder ganz ausmachen.

Auf Maxdome war meist nur Deutsch und Englisch mit dabei.
Maxdome habe ich nicht mehr daher kann ich es nicht Sicherheit sagen, aber ich meine dass der Ton auch in 5.1 war.

Auf Amazon Instand Video wird auch in 5.1 gesendet.
Amazon habe ich noch nicht Lage aber bisher habe ich nur Filme in Deutsch und Englisch gefunden.
Keine Ahnung ob da bei manchen Filmen noch mehr Sprachen mit dabei sein können.

Dokus bietet Amazon und Maxdome zahlreich an, denn die schaue ich mir auch gerne an.
Auf Netflix sind auch einige mit dabei, nur auf Maxdome und Amazon finde ich die Anzahl und die neuen Dokus etwas in der Anzahl mehr.
Aber auch Netflix hat hier ein gutes Paket als Dokus mit dabei.

Bei mir habe ich die beste Qualität in HD oder UHD wenn ich Streaming Dienste oder eine Blu-ray nutze.
Über Sat wo ich leider nur Eutelsatz rein bekomme mit meinen Italienischen Sender ist die Qualität der HD Sender auch sehr gut. Leider haben die Italiener bei den privaten Sender bisher immer noch nur SD.

Astra bekomme ich leider per Sat nicht rein, da hier genau auf dieser Ecke ein Gebäude im Weg steht und ich daher auf meinem Kabelanbieter mit seinem HD angewiesen bin. Über Kabel womit ich auch ein HD ABO habe ist zwar die Qualität auch noch sehr gut, kommt aber nicht ganz an die Qualität von Sat oder den Streaming Diensten dran.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Netflix ist mein persönlicher favourit.
Ob Serien oder Film Auswahl (oder sogar Animes) bin ich sehr zufrieden. Natürlich ist es was Filme angeht eher etwas begrenzt aber das ist auch immer etwas schwerer zumahl die Auswahl ja im Wochentakt steigt.
Das sehe ich auch so und bin auch am überlegen ob ich es neben Amazon nicht mit dazu nutzen werde. Momentan habe ich es noch da ich in den 30 Tage Test noch mit dabei bin.

Shelung schrieb:
Im vergleich zur Netflix ist die Bedienung eher unschön genauso wie die nutzungs Möglichkeiten auf mehreren Geräten.
Ganz besonders da man immer schnell auf Kostenpflichtige Filme trifft aber viele ja nur das Abo bzw. Prime Angebot nutzen möchten.
Auch die Oberfläche selbst ist noch nicht so ganz perfekt. Man sucht ja seltener nach Filmen als das man sie sieht und dann schauen möchte.
Zudem ist das bedienen der Menüs nicht ganz so "flüssig".

Bei der Widergabe selbst habe ich aber auch hier keine Probleme mit dem Material.
Das stimmt, die Menüführung ist nicht so schön, da hat es Netflix es besser hinbekommen.
Als ich dass erstemal Amazon aufgerufen hatte war ich erstmals etwas enttäuscht, denn es werden überwiegend Inhalte angezeigt die kostenpflichtig sind und kostenlose die im Paket mit dabei sind, sind dann gemischt darunter verteil und bilden die kleinere Zahl. Jedoch kann ich mit der grünen B Tasten dann den Filter nutzen wo mir nur die Pakeinhalte die kostenlos sind angezeigt werden und hier ist dann auch einiges gutes mit dabei.

Shelung schrieb:
Das Filmangebot ist im "kostenlosen" bereich nichts besonderes also ähnlich wie bei Netflix.
Kenne ich aus Maxdome auch, da muss man dann doch manchmal in den Store gehen um echte Blockbuster zu finden. Aber auf Maxdome wird dass zumindest getrennt und nicht mit einem Filter getrennt was sich mit der Zurück Taste wieder auf alle zurück setzt.

Ich bleibe erstmals auf Amazon Instand Video und ggf. noch auf Netflix.
Wenn Maxdome irgendwann auch UHD mit anbietet wäre es auch ein Option.
Ergänzung ()

Was ich auf Amazone und Netflix auch gut finde ist dass das ABO innerhalb des Accounts zum nächsten Termin (Monatlich usw.) beendet werden kann. Hier kann man sein ABO auch wieder aktivieren falls man es doch wieder haben möchte.

Auf Maxdome musste ich jedoch den Vertrag schriftlich per Fax kündigen, was dann auch schnell am nächsten Tag per Mail bestätigt wurde.
Möchte man es wieder haben kann man es wieder neu buchen oder falls vorhanden mit Angebots Code erneut starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, ich glaube wir haben uns da missverstanden, ich sprach von Sky on Demand bzw. Sky Go, zu Sky Online ziehe ich meine Aussage bezüglich HD zurück, da ich das noch nicht genutzt habe.

Das mit der Sat Schüssel würde mich ja wahnsinnig anko..... als ich damals von kabel auf Sat umgestiegen bin, war das für mich eine regelrechte Offenbarung was die Qualität betraf. lag womöglich auch daran das am Kabelverteiler 10 Anschlüsse hingen und der ausm Museum war :lol:
 
Habe früher immer Astra über Sat bezogen, nachdem wir hier hin umgezogen sind ins EG habe ich mich auch geärgert. Wir sind aber frohe wenigstens Eutelstat empfangen zu können, denn in dieser Richtung ist eine Straßeneinmündung. Bei Astra was ja nicht weit weg ist steht noch das Gebäude im Weg. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt wo ich als Mieter drin wohne habe ich keine Möglichkeit eine andere Position zu verwenden.
 
Ich habe Netflix und Amazon Prime. Beide ergänzen sich ganz gut.
Während Netflix die interessanteren Serien bietet, hat Amazon eine bessere Auswahl an Filmen und man kann sich auch notfalls Filme leihen.
Leider haben gefühlt <50% der Filme/Serien auf Amazon eine englische Tonspur. Auf Netflix gibt es alles auf Englisch.
Daher nutze ich vorwiegend Netflix.

Maxdome, Watchever und Sky habe ich nie ausprobiert.
 
Ich hatte jetzt Maxdome ein Jahr lang und ist so ähnlich wie Amazon.
Jedoch hatte ich auf Maxdome jetzt mit meinem neuen 55 Zoll einige Filme die in der HD Qualität schlechter waren als auf Netflix und Amazon. UHD hat Maxdome momentan noch gar nicht mit dabei.
 
AW: Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Diens

Maxdome liefert nicht an jedem Gerät 5.1 Sound, sondern nur mit ein paar Geräten von bestimmten Herstellern. Keine Ahnung warum da auf Exklusivverträge gesetzt werden muss aber darum habe ich jetzt mal Netflix getestet. Die Bildqualität schwankt teilweise innerhalb einer Sendung, meine Leitung liefert konstante Raten. Ist es möglich das je nach Datenaufkommen deren Server Temporär überlastet sind.? Aber immerhin bieten sie Dolby Digital + inklusive 5.1. Das Filmangebot finde ich extrem mager, mit den interessanten Sachen ist man schnell durch. Nervig ist das nicht alle Staffeln einer Serie vorhanden sind.
 
AW: Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Diens

Andregee schrieb:
...darum habe ich jetzt mal Netflix getestet. Die Bildqualität schwankt teilweise innerhalb einer Sendung, meine Leitung liefert konstante Raten. Ist es möglich das je nach Datenaufkommen deren Server Temporär überlastet sind.?
Das ist mir jetzt mit meinen 50 Mbit/s noch nicht aufgefallen. Bei mir war dass Bild immer sehr gut. Das einzige was ich bei allen Streaming-Dienste feststellen konnte ist, dass die ersten paar Minuten(1-3 min) die Bildqualität schlechter(SD-Qualität) ist bis etwas vorgeladen wird.

Könnte daher auch an der Internetverbindung liegen wie schnell man darauf zugreifen kann. Denn in diesem Fall könnte es sein dass die Qualität herunter gesetzt wird damit der Film nicht ins stocken kommt.
Amazon schreibt hierzu auch dass HD immer von der Geschwindigkeit des Internetanschluss abhängig ist und dieses ggf. auch herunter gesetzt wird sollte es zu gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Diens

Mir ist das vorwiegend an Wochenenden zur Prime Time aufgefallen. Aber vielleicht liegt es auch an meinem Bluray Player.
 
Wenn es wieder so sein sollte mache mal ein DSL-Speed Test um sicher zu gehen dass es nicht was ist wo die Leitung in deiner Umgebung einbricht. Soll ja angeblich z.B. bei Kabel Deutschland in manchen Regionen wenn viele gleichzeitig on gehen der Fall sein.
 
Netflix würde ich immer mit einem guten VPN Dienst Paaren kaum hat man Zugriff auch die gesammte Netflix Palette ändert sich einiges.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen läuft beim nur noch Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowieso jetzt auf Amazon gewechselt, da dort die Filmvielfalt viel größer ist. Klar auf Netflix muss man Filme nicht noch etwas anmieten und bezahlen, aber dafür haben sie nicht viel neues mit dabei und viele Blockbuster fehlen auch. Selbst wenn solche Filme auf Amazon extra kosten hat man zumindest die Möglichkeit sie zu beziehen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Netflix würde ich immer mit einem guten VPN Dienst Paaren kaum hat man Zugriff auch die gesammte Netflix Palette ändert sich einiges.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen läuft beim nur noch Netflix.

Wenn der Englische O. Ton nicht manchmal so unglaublich schlecht wäre dann würde ich dir zustimmen. *hust* The Last Kingdom *hust*
 
Naja der original Ton ist halt so wie er ist egal wo dir das Zeug ansiehst. Ich hatte bei Last Kingdom am ton nichts auszusetzen. Aber ja wer mit der original tonspur (und das ist auf US Netflix ) nicht immer Englisch klarkommt dem hilft das Angebot dann natürlich auch nicht viel.

@ IICARUS
Da ich den meisten "Blockbustern" eh nichts mehr abgewinnen kann fällt mir das vlt. nicht so auf aber Filme bei Amazon kann man auch ohne ein Abo ausleihen. Das prime konto wird aber besonders von Kids oft benutz deren Auswahl an kinderzeug ist ganz ordentlich.
 
Zurück
Oben