Sammelthread Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte

IICARUS schrieb:
Habe mal danach gesucht und diese Aussage im Netz gefunden:
Das habe ich jetzt bei mir auch versucht und ich konnte am ende nur Amazon Video finden. Habe es mal zum Test angeklickt um zu sehen was jetzt als Mail kommen wird.
Hab nun tatsächlich ne Mail bekommen (trudelt wohl 1x/Woche ein)! War kein schlechter Tipp! ;)
 
IICARUS schrieb:
In Sache Serien sind alle Folgen mit dabei ohne was extra bezahlen zu müssen.
Jedoch fehlt mir auf Netflix meine Lieblingsserie Grey's Anatomy.
Auf Amazon ist sie mit dabei, jedoch sind die Staffeln 11&12 komplett kostenpflichtig.

Zum einen sollte man sagen "aktuell mit Zusatzkosten verbunden", will sagen, dass das nicht so bleiben muss. Ist wohl eher eine Frage der Zeit, bis auch die Staffeln 11 und 12 ins Prime-Streaming-Angebot aufgenommen werden.

Dazu muss man sich ja mal überlegen, was die Alternative wäre? Und zwar dass man nur die Staffeln 1 bis 10 vor findet. Amazon bietet also einen Service darüber hinaus, dass sie einem nicht nur das Prime-Streamingangebot aufzeigen, sondern auch etwas darüber hinaus.
Und nein, man muss NICHT das wahrnehmen. Das heiß, man kann auch einfach nur die kostenfreien Prime-Angebote nutzen und damit leben. Keiner zwingt einen.


IICARUS schrieb:
Auf Maxdome sind von dieser Serie die Folgen alle kostenlos, auch die neusten.
Es kann hier nur vorkommen dass die letzten Teile die erst neu dazu kommen zunächst kostenpflichtig sind.

Jupp, wahrscheinlich hat Maxdome andere Linzenzverträge mit den Vertriebsstudio der Serie. Jedenfalls meine Vermutung. Kostet ja schließlich alles Geld.



Allan Sche Sar schrieb:
ich hätte gern einmal euren Rat. Ich habe mir nun für einen Monat (1,99 €/Monat) Amazon Prime zugelegt zum testen. Das bekomme ich durch meine Studentenschaft so günstige.
Nun würde ich aber gern von euch wissen, ob ich nicht besser mit Netflix beraten wäre.

Mit welchem Paket würde ich, eurer Meinung nach, besser fahren?

Letztendlich nehmen sich Netflix und Amazon Prime in den "regulären" Angeboten nicht so viel. Sind vergleichbar. Was die einzelnen Streaming-Angebote in Zukunft aber immer weiter unterscheiden wird, sind deren Eigenproduktionen im Bereich Serie und Film.

Schau mal hier, da sind einige Tabellen mit Filmen und Serien im Vergleich (Stand 02/2016):
http://www.netzwelt.de/video-stream...etflix-amazon-prime-maxdome-co-vergleich.html

Hmm, irgendwo gab es noch eine Seite, wo man sich die Angebote der Dienste im Vergleich darstellen lassen konnte. Finde die aber nicht mehr. Die www.justwatch.com meine ich nicht. Aber die ist auch gut :)
 
Alliyah schrieb:
Dazu muss man sich ja mal überlegen, was die Alternative wäre? Und zwar dass man nur die Staffeln 1 bis 10 vor findet. Amazon bietet also einen Service darüber hinaus, dass sie einem nicht nur das Prime-Streamingangebot aufzeigen, sondern auch etwas darüber hinaus.
Was du da schreibst stimmt nicht, Maxdome hat auch alle bis zur 12 Staffel. Der Unterschied liegt aber darin dass Amazon Staffel 11&12 komplett kostenpflichtig hat und Maxdome nur die letzten zwei Folgen bis vor Ausstrahlung auf Pro7 immer kostenpflichtig sind. Nach der Ausstrahlung und sogar kurz davor wurden sie aber dann kostenlos dazu gelegt.

Maxdome hat sogar die 12 Staffel nochmals komplett bis zur 19. Folge in Englisch Sprache kostenpflichtig nochmals mit dabei.

Als ich Maxdome kündigte habe ich diese Serie vermisst, da ich immer alle Folgen ohne Aufpreis sehen konnte. Bei anderen Serien kann deine Aussagen jedoch zutreffen. Wobei ich dass eher auf Netflix gesehen habe wo Amazon mehr Staffeln hatte die dann aber kostenpflichtig waren.
Ergänzung ()

Also ich habe soeben mal Maxdome wieder dazu genommen, da ich einiges daraus doch vermisst habe.
Daher habe ich jetzt Amazon und Maxdome und kann genauer vergleichen.

Amazon:
Anhang anzeigen 555335 Anhang anzeigen 555334

Maxdome:
Anhang anzeigen 555332 Anhang anzeigen 555331

Anders sieht es aus mit der Serie The Big Bang Theory
Hier hat Amazon eine Staffel mehr und die ist dann auch kostenpflichtig. Die Staffel 8 ist jedoch in diesem Fall auf Amazon auch im Paket mit dabei.

Amazon:
Anhang anzeigen 555337

Maxdome:
Anhang anzeigen 555336
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Kenne da noch diese Seite, vllt. meintest du das: www.werstreamt.es

Nein, die meinte ich auch nicht.
Das war eine Seite, wo man in einer riesigen Tabelle die Filme sah und daneben, wo es sie gibt und wo nicht. Quasi eine Checkliste. Aber ist ja auch jetzt nicht so wichtig, mit justwatch und werstreamt es gibt es ja auch (etwas andere) alternativen.


IICARUS schrieb:
Was du da schreibst stimmt nicht

Wieso stimmt das nicht, was ich da schreibe?

Kennst Du die Verträge der Filmstudios/Rechteinhabern mit dem Plattformen Amazon, Netflix und Maxdome? Oder andersherum gefragt, glaubst Du, dass jeder dieser Plattformen die SELBEN Verträge hat? Im selben Umfang?

Maxdome hat, aufgrund von Pro7 als Mutter, vielleicht die Rechte an der gesamten Serie inkl. aktueller Staffel. Sowohl für TV als auch für Streaming. Nur macht dann Pro7/Maxdome es dann für sich so, dass sie die neuste Staffel im Stream kostenpflichtig machen und erst nach der TV Ausstrahlung kostenlos, einfach um die Werbung im TV nochmal vermarkten zu können.

Und vielleicht hat Amazon nur die Rechte zum Flat-Streamen für die Serie exklusive der jeweils zwei neusten Staffeln. Und für die haben sie nur ein Verleih- und Verkaufsrecht.


Solange Du nicht die Verträge kennst und solange Du Anbieter A und Anbieter B miteinander vergleichst, hättest Du Dir so ein langes Posting mit den Screenshots sparen können. Das ist so wie mit Deezer, Spotify und Apple Music. Die haben auch nicht alle das gleiche Flat-Streaming-Angebot. Einfach weil sie unterschiedliche Verträge haben. Und sie sich über "Exklusivität" vermarkten wollen.
 
Alliyah schrieb:
Wieso stimmt das nicht, was ich da schreibe?
Weil du behauptet hast dass die Serie Grey's Anatomy auf Maxdome nur bis zur Staffel 10 gehen würde und auf Amazon bis 12 und die letzten zwei Staffeln deshalb kostenpflichtig wären. Und dass ist wie ich gezeigt habe nicht der Fall... ! ;)

Beim Rest ist es klar und je nach Lizenzrechte sich immer Anbieter unterscheiden können und daher wird es immer pro und kontra geben, so dass jeder für sich entscheiden muss.

Alliyah schrieb:
Kennst Du die Verträge der Filmstudios/Rechteinhabern mit dem Plattformen Amazon, Netflix und Maxdome? Oder andersherum gefragt, glaubst Du, dass jeder dieser Plattformen die SELBEN Verträge hat? Im selben Umfang?
Das interessiert mich nicht, mich interessiert nur was ich zahlen muss und was ich für mein Geld bekomme und dementsprechend entscheide ich dann auch... ;)

Alliyah schrieb:
Solange Du nicht die Verträge kennst und solange Du Anbieter A und Anbieter B miteinander vergleichst,
Doch ich vergleiche was ich wo für mein Geld bekomme und dementsprechend entscheide ich dann was ich beziehen möchte. Hierbei sind mir die Verträge vollkommen egal, da ich Geld zahle und dann auch dass nehme was ich für mein Geld besser finde. ;)

Amazon ist im Jahres ABO günstiger, im Monats ABO kostet es genau soviel wie Maxdome.
Amazon hat aber den Vorteil schon UHD mit dabei zu haben, was Maxdome bisher nur in Planung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir uns ja einig.
Vergleichen und das richtige für einem sich aussuchen. Und wenn das nicht reicht, muss halt noch ein zweiter Streaming-Dienst ran.

Mir persönlich reicht aktuell Amazon Prime mehr als überhaupt möglich ist (meine Watchlist wird länger anstatt kürzer).


PS: Mein Text war allgemein gemeint, nicht auf eine bestimmte Serien-Staffel bezogen. Es wird sowieso vieles mit der Zeit kostenfrei in der Flat kommen. Geduld ist halt eine Tugend ;-)

PS2: Und Du meintest doch, dass deine GA-Serie auf Netflix gar nicht als Staffel 11&12 vorliegt, auf Amazon immerhin verfügbar (außerhalb der Flat). Also bietet doch Amazon hier mehr als Netflix. Ich weiß gar nicht, wo das Problem sein soll. Dass es nicht innerhalb der Flat verfügbar ist? Ja, dann wäre es ja wie auf Netflix. Und wäre das nun besser? (Und genau das ist der Sachverhalt, den ich damit meinte)
 
Glaube wir haben uns da etwas missverstanden und im Grunde fast dass selbe gemeint. :)
Nein Netflix hat die Serie GA-Serie gar nicht im Programm.

Glaube du verwechselt dass mit der Serie The Big Bang Theory wovon ich mal bezüglich Netflix berichtet hatte und heute habe ich gesehen dass bei dieser Serie Maxdome die letzte Staffel auch nicht hat.

Ich bin mit Amazon auch zufrieden, finde aber Maxdome auch nicht schlecht.
Bei Amazon finde ich das Jahres ABO günstiger und dass sie auch UHD im Programm haben.

Hatte jetzt auch bis letzten Monat Maxdome 1 Jahr lang als ABO.
GGf. werde ich dass irgendwann zusätzlich noch dazu nehmen falls sie irgendwann UHD mit anbieten.

Heute habe ich Maxdome für ein Monat wieder dazu genommen und habe es aber schon wieder zum nächsten Monat gekündigt. Da ich dort momentan was sehen möchte und es dann nicht unbedingt weiter brauche, da ich Amazon schon für ein Jahr gebucht habe.
 
AW: Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Diens

Also ich muss sagen, dass ich von Maxdome sehr enttäuscht war. Ich hatte es für 3 Monate letztes Jahr kostenlos getestet. Nur Filme im Verkauf waren aktuell, es gab viel Mist in den Abo-Filmen etc.

Habe seit ein paar Monaten Amazon Prime und das gefällt mir gut. Gerade die Kombination aus den Prime-Vorteilen (Versand, Musik, Angebote) und der Videothek ist top.
 
Sehe kein Großen Unterschied zwischen Amazon und Maxdome wenn es sich um aktuelle Filme handelt, denn auf beiden sind sie dann kostenpflichtig. Einzige Vorteil ist dass Amazon mit dem Jahresbeitrag günstiger ist und es Versand, Musik & sonstige Angebote im Prime noch mit dabei sind.
 
AW: Netflix, Maxdome, Amazon Instant Video & Co. - Erfahrungsberichte Streaming-Diens

Ich denke, man darf auch die Eigenproduktionen von Amazon nicht vergessen, die sind für Prime Mitglieder auch kostenlos enthalten.
 
Das stimmt kommt noch dazu... :)
Netflix bietet in dieser Richtung auch was an, aber denen fehlen aktuelle neue Filme wie auf Amazon oder Maxdome. Auf Netflix gibt es auch keine Filme die man kostenpflichtig dazu bestellen kann.
 
Zurück
Oben