News PocketBook InkPad Eo: 10,3“-E-Book-Reader mit Farbdarstellung und Play Store

Artikel-Update: Auf Nachfrage von ComputerBase hat PocketBook bestätigt, dass der Play Store von Google auf dem InkPad Eo bereits vorinstalliert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
mischaef schrieb:
PocketBook bestätigt, dass der Play Store von Google auf dem InkPad Eo bereits vorinstalliert ist.
Aua. Damit ist auch Googles ganzes Tracking mit an Board. Danke für die Warnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Termy
wirklich enttäuschend. Dabei waren Pocketbooks eigentlich mal ziemliche No-Brainer...
 
Tenferenzu schrieb:
-keine Ablenkungen durch ev. Benachrichtigungen oder das Bedürfnis irgendwas im Internet zu suchen
Das hängt halt davon ab welche Apps man auf dem Gerät installiert.

Gerade deswegen finde ich die eReader mit Android Betriebssystem und Kaleido 3 Display so interessant, weil darauf über Apps jegliches Dateiformat nutzbar ist (auch Kindle App) und man mit einem Webbrowser auf dem recht flotten Display auch problemlos surfen kann (dort wo man per WLAN Internet hat).

Nur der Preis ist mir noch etwas zu hoch.
 
Eigentlich eine gute Idee, bin mit inkpad x sehr zufrieden.
Aber zu schwer!
Ein iPad Pro 11 wiegt weniger!
Mal schauen, wie sich der Preis entwickelt.
 
Zensored schrieb:
Coole Spezifikation!
Laut der Produktseite ist die Stifteingabe mit Technik von Wacom.
@mischaef
Gibt es eine information ob die Wacom implementation die Tilt Erkennung hat?


Dank Android könnte man diesen E-Reader mittels Super Display zweckentfremden in einen E-Ink Pen-Display/PC-Bildschirm und das für 569€.

Sobald ich das wüsste mit der Tilt Erkennung, wäre das direkt vorbestellt.
Im Ernst?!
Also wenn das Tablet Wacom EMR kann, dann ist das tatsächlich verdammt verlockend.

If... das wäre dann übrigens noch ein gutes Stück schlechter als die Pro Stiftebvon Wacom, aber so soldide Druckstufen und Neigung kann das System trotzdem. Würde mir auf jeden Fall reichen. Und die Stiftauswahl wäre auch ganz gut.
 
Deinorius schrieb:
Ein Vergleich mit dem ReMarkable 2 und der Kindle Variante wäre interessant.
Schau dir einfach Vergleiche zwischen einem Boox Note Air 3C und den genannten an. PocketBook stellt sich mit dem Inkpad Eo genau in Konkurrenz zum Note Air 3C.

Grundsätzlich musst du dir ein paar Fragen stellen:
  • wie groß soll das Gerät sein?
  • brauchst du Farbdarstellung und stört dich das "dunklere Weiß" (gegeben durch die Farbschicht)?
  • brauchst du eine eingebaute Beleuchtung?
  • hast du Sorgen bezüglich "nach Hause funken", speziell bei China-Hardware?
  • was willst du mit dem Gerät machen können? Fokus auf Notizen, Comic lesen, quasi ein Allround e-ink Tablet etc
  • wie wichtig ist die Akkulaufzeit?

Geräte wie Supernote A6X2 (und das kommende A5X2) sowie Remarkable 2 sind DIE Geräte für fokussiertes Note-Taking. Remarkable ist allerdings von der Hardware her betagter.

Boox Note Air 3C ist DAS allround e-ink Tablet, wenn's mehr ein iPad Ersatz sein soll. Boox Note Air 3 (ohne C) liefert bessere Laufzeiten ohne Farbe, weniger als 300DPI und ohne die akkuhungrige Refresh-Technologie.

Kindle Scribe, wenns ohnehin hauptsächlich als Kindle Reader benutzt wird. Software-seitig hat Amazon zwar seit Release nachgelegt, ist aber noch immer sehr eigenwillig unterwegs.

Das Inkpad Eo könnte gerade in Europa zur starken Boox Note Air 3C-Konkurrenz werden.
 
Apocalypse schrieb:
Im Ernst?!
Also wenn das Tablet Wacom EMR kann, dann ist das tatsächlich verdammt verlockend.

If... das wäre dann übrigens noch ein gutes Stück schlechter als die Pro Stiftebvon Wacom, aber so solide Druckstufen und Neigung kann das System trotzdem. Würde mir auf jeden Fall reichen. Und die Stiftauswahl wäre auch ganz gut.

Die Produktseite gibt das hier heraus;
https://pocketbook.de/de_de/pocketbook-inkpad-eo-mist-grey
kombiniert zwei fortschrittliche Touchscreen-Technologien. Dies ermöglicht dank des Wacom-Touchscreens nicht nur professionelles Arbeiten und das Anfertigen von Notizen mit einem Stylus, sondern auch die intuitive Bedienung mit den Fingern für alle anderen Anwendungen.


Super Display hat folgende Optionen für die Stifteingabe;
Stylus support super display.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben