Amazon Komplettsystem - gut?

willkommen!

das angebot finde ich etwas überteuert und auf nt + ram wird auch nicht genauer eingegangen.
hier im forum gibts auch ne kaufberatung. wenn du dir die teile dann via geizhals vom günstigsten händler holst und selber schraubst, kommst du besser weg

Orientiere dich hier an den Guides und dann kannst auch noch nach unserer Hilfe fragen, da biste immer am besten dran.

Aber bedenke: Der Händler ist hier nicht Amazon sondern trendalarm24.

naja so ganz günstig ist es nicht, und ne gtx460 würde ich auch eher durch eine 6870 ersetzen. amazon wäre nciht meine erste wahl für die anschaffung eines pcs. auch nicht die 2. ...

700€

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 6870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Black 500GB
LG GH24
Cooler Master Centurion 534

Sowas kriegste, wenn du zusammenbaust.
Außerdem ist das Netzteil total overpowered bei dem PC. Wahrscheinlich solls mit ner großen Watt-zahl locken, ist aber noname Mist.

Allerdings müsste man noch Windows 7 dabei nehmen beim selbst zusammengestellten.
Sonst ist ja nix bei dem Amazon-PC dabei. Nur FreeWare und Datenmüll.

Ich rate dazu den selbst zusammengestellten nehmen. Kannst ihn auch für ein paar Euro zusammenbauen lassen.
-Die Grafikkarte ist durchschnittlich 22%-30% schneller. (Fürs Spielen auf jeden Fall wichtiger als alles andre).
-Netzteil ist Markennetzteil
-Festplatte ist sehr wahrscheinlich einen Tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
bin zwar dafür sich sein system selbst zu bauen aber schlecht ist der nicht. wenn er deinen anforderungen/preisvorstellungen enspricht schlag zu.

Naja, prinzipiell kannst du dir die Daten abschreiben und direkt so bei Hardwareversand bestellen, da wirst du sicher 200€ bei sparen. Sonst ist die Kombo nicht so schlecht aber wie das bei Komplettsystemen so ist, lässt sich der Preis bei Eigenzusammenbau deutlich reduzieren.

Nimm den aus der (FAQ) für 700€ und wenn du nicht selber schrauben willst las ihn bei HV zusammen bauen. Ist günstiger und du weist was verbaut ist.

ansonsten bestell die teile bei einem großen händler (alternate, mindfactory, etc.) und lass sie von denen zusammenbauen, dann ists zwar auch teurer, aber immerhin weisst du was exakt drin steckt...

Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der aus deiner Nähe kommt, der dir das ganze zusammen baut. Wo kommste denn her? Ich würd's machen.

Das Board wird ein ASRock sein.
Naja, du kannst schon den einen oder anderen Euro sparen wenn du dir alles selber zusammen stellst!
Für die Kaufberatung haben wir hier ja auch einige Threads!
Informiere dich ein bisschen stelle dir mit etwas Hilfe ein individuellen PC zusammen, dann hast du auch mehr Spass.
Ich rate dir vom Amazon-Angebot ab!

morgen erstmal,

ja also ansich ist es von den daten her nicht schlecht.
man sollte immer bedenken, dass nicht genau angegeben ist, was dort verbaut ist.

also sprich, es ist unklar von welchen herstellern diese komponenten kommen.

gerade das 650 watt starke netzteil würde mir sorgen machen. keine firmenangabe und wie hochwertig es am ende ist, bleibt bis zu dem zeitpunkt unklar, bis du ihn hast.

auch ein problem wäre ein update der einzelnen komponenten.
wenn z.b. mal ein bios update durchfgeführt werden sollte, beginnt erstmal die sucherei, ob es ein passendes bios für dieses board überhaupt gibt.

würdest du nach diesem schema deinen pc selber bauen, also die teile einzeln bestelllen, würde er zumindest bei mix-computer soviel kosten.
Ich muss dazu anmerken, da nicht klar war, welche grafikkarte, mainboard, netzteil, arbeitsspeicher genau verbaut wurde, habe ich geraten und so das günstigste aus den listen rausgesucht.

ich würde mir das mit dem fertig pc nochmal überlegen und evt. einen selber bauen oder wenn du das nicht kannst bauen lassen.

Menge
Produkt
Einzelpreis
Gesamtpreis

1

löschen

CPU Sockel AM3
Phenom II X4 955 (ArtNr: HD2A48)
OPGA, "Deneb", Black Edition
Phenom II X4 955
(ArtNr: HD2A48)
OPGA, "Deneb", Black Edition
€ 144,55*
€ 144,55*

1

löschen

Arbeitsspeicher DDR3-1333
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (ArtNr: ICIFG6)
F3-10666CL9D-4GBRL, Ripjaws-Serie
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
(ArtNr: ICIFG6)
F3-10666CL9D-4GBRL, Ripjaws-Serie
€ 47,35*
€ 47,35*

1

löschen

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD10EALS 1 TB (ArtNr: AEBW49)
SATA 300, Caviar Blue
WD10EALS 1 TB
(ArtNr: AEBW49)
SATA 300, Caviar Blue
€ 52,21*
€ 52,21*

1

löschen

Gehäuse Midi Tower
V3 Black Edition (ArtNr: TQXTB8)
Window-Kit, schwarz
V3 Black Edition
(ArtNr: TQXTB8)
Window-Kit, schwarz
€ 37,31*
€ 37,31*

1

löschen

Netzteile über 600 Watt
PRO650W (ArtNr: TN6VX2)
4x PCIe, schwarz
PRO650W
(ArtNr: TN6VX2)
4x PCIe, schwarz
€ 86,50*
€ 86,50*

1

löschen

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
GeForce GTX460 OC (ArtNr: JCXYF7)
mini-HDMI, 2x DVI
GeForce GTX460 OC
(ArtNr: JCXYF7)
mini-HDMI, 2x DVI
€ 166,54*
€ 166,54*

1

löschen

Mainboards Sockel AM3
GA-870A-UD3 (ArtNr: GDEG19)
Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA
GA-870A-UD3
(ArtNr: GDEG19)
Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA
€ 82,84*
€ 82,84*

1

löschen

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Windows 7 Home Premium 64-Bit (ArtNr: YOBMDK)
Windows 7 Home Premium 64-Bit
(ArtNr: YOBMDK)
€ 85,00*
€ 85,00*

Zwischensumme:
€ 702,30*

Inkl. Gesetzl. Mwst.:
€ 112,13*

wooooaah wow was für viele antworten - vielen dank schonmal!

also ihr habt mich überzeugt vom amazon angebot abzusehen und doch selbst zusammenzustellen, allein schon wegen dem preis :)

das würde ich sogar erstmal allein versuchen - selbst ist der mann! :D

nochmals danke! :)
Ergänzung ()

ach mensch und nochwas! zieht ihr echt ne hd6870 einer nvidia gk vor? weil...muss zugeben bin son bissel ein nvidia fanboy..... :)

hallo bedenkt man stromverbrauch und preis / leistung, so ist die hd 6870 das bessere angebot.
natürlich kannst du fanboy sein, du kriegst auch eine gtx 470 für ca. 200 € und die liegt in etwa in dem leistungsbereich der hd 6870.

wenn dich die stromzählerdiskussion nicht stört, kannste beruhigt zur nvdia greifen.

Point Loma schrieb:
Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der aus deiner Nähe kommt, der dir das ganze zusammen baut. Wo kommste denn her? Ich würd's machen.

mal was Offtoppic!

aber dein Beitrag find ich echt mal top!

würde mehr so denken, könnte man oft noch viel mehr sparen und vielleicht noch einpaar kontakte mehr knüpfen!

find ich echt gut.

gandalix schrieb:
mal was Offtoppic!

aber dein Beitrag find ich echt mal top!

würde mehr so denken, könnte man oft noch viel mehr sparen und vielleicht noch einpaar kontakte mehr knüpfen!

find ich echt gut.

Danke. ;) Aber ich mach das gerne, macht mir halt Spaß, aber selber habe ich kein Geld um mir ständig neue Computer zu kaufen :D:D

Wir könnten ja mal irgendwo einen Thread auf machen, wo sich Leute aus verschiedenen Teilen von Deutschland anbieten, PCs zusammen zu bauen. Oder ich mache gleich mein eigenes Unternehmen auf. Hach ja :D

Also anstatt bei Amazon würde ich lieber bei Aldi oder bei Ebay holen.. Oder Media Markt..

Zurück
Oben