M@rsupil@mi
Vice Admiral
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Zu allem findet man was im Internet. Man muss nur suchen.Rios schrieb:Wenn man ein bisschen forscht, findet man
Allerdings sollte man das Gesamtbild nicht aus den Augen verlieren. Gemeckert wird primär und immer schnell und besonders von denen, die doch "schuldig" sind. Ich kenn da auch so einige Leute, die gesperrt wurden und z.T. nicht(!) nur bei Amazon. Man kann sich da immer wieder nur wundern, wie sich manche Leute verhalten.
Können trotzdem Leute betroffen sein, die es vielleicht nicht verdienen? Sicher. Mag bei boarder der Fall sein. Fehler / Fehlentscheidungen gibt es immer und überall. Aber insgesamt würde ich mir mehr Sorgen darum machen, dass irgend ein Gebrauchtkäufer mit Hilfe der Rechnung versucht ins Kundenkonto zu kommen.
Abschließend noch ein Fall mit Zahlen, wann die kundenfreundlichkeit bei Amazon in etwa vorbei ist:
Da hat jemand (Beitrag von T.O. in den Kommenteren) in 2 Jahren 400 eBooks erworben, durchgelesen und am Ende 200 Stück zurückgegeben, weil sie einem nicht gefallen haben.
Dann wurde ihm die Möglichkeit der freiwilligen Rücknahme bei Amazon abgestellt und er klagt über Intransparenz, hätte nie im Sinn gehabt Amazon / die Autoren zu bescheißen und hätte es ein öffentlich kommuniziertes Limit gegeben, dann wäre es knapp drunter geblieben.