Amazon Kontosperrung?

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe heute morgen folgende Email bekommen und wollte mal fragen ob diese echt ist oder versucht wird die Daten meines Account's zu bekommen.

Sehr geehrter Amazon-Kunde,
da unsere Server momentan stark überlastet sind, müssen wir Konsequenzen ziehen und Kunden,
die sich innerhalb von 30 Tagen nicht melden, von unserem Dienst ausschliessen.

Um diese Löschung zu verhindern, bitten wir Sie sich auf folgender Seite zu identifizieren:

Absender ist von Von: service@amazon.de für service@ (amazon.de service@amazon.de)

Erscheint mir eigentlich dubios, da ich dort öfters bestelle und auch nicht in irgendwelchen Rückständen oder so bin.
MFG

klingt für mich nach phishing... wirst du denn per Link aufgefordert dich einzuloggen?

Hallo Benjiberlin,

mal einfach dort anrufen:
08002629663
Kostet ja nichts und macht schlauer.

Einen schönen Sonntag
Harry Bo

Das ist ganz klar Phishing.
Der größte Serveranbieter der Welt muss nicht wegen Überlastung Leute kicken.

Du kannst ja einfach ganz normal mal auf Amazon gehen und testen. Also nicht über den Link sondern www.amazon.de in den Browser eingeben.

Anduko

Sowas kann man doch gar nicht glauben:

Klar aufgrund von Serverüberlasung dürft ihr nicht mehr kaufen...

Episode 1 von: Wir runinier ich mich selber!

Ignorier die Mail, würden die Server zu klein sein, würd Amazon neue kaufen und keine Konten sperren;)

Na mit sicherheit werd ich aufgefordert mich unter dem Link einzuloggen wollte nur nicht raufklicken nicht das ich mir dabei noch was einfange?

Wozu anrufen? Ist nur sinnloses Zeitverschwenden!!!
Das ist ganz klar Phishing.
Und das bisschen Speicher, was dein Acc braucht wird Amazon auf ihren Servern IMMER frei haben.
Außerdem wär dieses Verhalten vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt sau deppat, weil die ja so ihre Kunden vergraulen würden, was sie bestimmt mehr kostet, als in ihren Servern mehr Speicher einzubauen.

Okay danke hab ich mir schon fast gedacht, trotzdem wird man stutzig, kann ja alles sein und ich denke mal es gibt auch welche die dann auf solche Mails reinfallen, vorallem weil halt der Absender service@amazon.de ist.
Wie kommen solche leute eigentlich an diese Emailadressen?

Da kann man die Header faken und somit Adressen, die es auch gar ned gibt bekommen...

Natürlich ist das keine Email von Amazon. Amazon (und auch andere Unternehmen) wird niemals Kunden den Zugang zum Shop verbieten. Auch die Serverüberlastung kann nur ein Witz sein, Amazon bietet ja selber Uneternehmen Serverplatz an. Das ist eine reine Phishing Email.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zudem schreibt man ausschliessen mit ß. :)

Also der Fake ist ja selten dämlich. Total unglaubwürdig.

Trotzdem wird wahrscheinlich der ein oder andere darauf reinfallen. Insbesondere ältere Herrschaften.

Melde dass einfach bei Amazon per Telefon, oder über deren Homepage (!) per mail dem Service. Hier wird man sich darum kümmern und evt. auf der Homepage davor warnen, dass wieder phishing betrieben wird.

Grüße :-)

Meine Fresse...was für Spackkos sich immer diese neuen Methoden ausdenken. Ich hasse diese Betrüger!

Ich bekomme in letzter Zeit immer Email über mein deaktiviertes Emailkonto.

Ich habe den Betrüger auch schon ermittelt. Es mus Meister Yoda sein!
Die Emails haben Inhalte wie: "...dein Emailkonto deaktiviert wurde..." "...Hier klicken du musst..." :)

Anrufen bei Amazon kann durchaus hilfreich sein, um sie zu informierne damit sie dagegen angehen können. Wissen werden sies wohl eh schon, aber wenn keiner anruft, dann wissen sies nicht... ;)

@Benjiberlin

Lass Dir mal den ganzen Header der Mail anzeigen, da siehst du dann auch, das die Ursprungsadresse in Wirklichkeit nicht von service@amazon.de ist, sondern nur die angezeigte in der Kurzform des Headers. Bloß nicht darauf reagieren. Ist ganz klar ein Fake.

Ja stimmt im header steht nur ''Service'' also nichts mehr von amazon oder so..
Nee ich habs mir ja gedacht wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Hab auch mal verglichen bei anderen Mails wird überall mein voller Name angegeben.

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Zurück
Oben