Amazon Konto gesperrt

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
121
Hallo,
Seit knapp einer Woche habe ich jetzt schon die Mitteilung bekommen, dass mein Amazon Konto gesperrt wurde. Ich kann mir leider nicht erschließen wieso.. hier die Email:

"Guten Tag,

wir haben Ihren Zugriff auf dieses Konto entfernt, da wir Ihre Zahlungsdaten nicht bestätigen konnten. Sie können erst dann wieder auf Ihr Konto zugreifen oder Bestellungen aufgeben, wenn wir Ihre Informationen bestätigt haben.

Zur Klärung dieser Angelegenheit senden Sie bitte die folgenden Informationen an unsere sichere Faxnummer:

-- Die Kopie eines aktuellen Kontoauszuges, aus dem der Kontoinhaber und die vollständige Kontoverbindung hervorgehen.
-- Den auf Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Namen sowie Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
-- Die Bestellnummer.

Unsere Faxnummer finden Sie auf der Hilfeseite von Amazon.de:

www.amazon.de/fax

Wir werden Ihr Fax in ein sicheres elektronisches Bild umwandeln. Zum Schutz Ihrer Daten beschränken wir den Zugriff auf die Zahlungsdaten auf ein Team von Kontospezialisten.

Unser Kundenservice-Team kann sehen, dass wir diese E-Mail gesendet haben. Es kann Ihr Fax jedoch weder einsehen noch weitere Informationen zu dieser Angelegenheit geben.

Sie erhalten von uns innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihr Fax.

Wenn Sie keinen Zugang zu einem Faxgerät haben, können Sie uns den Kontoauszug per Post an folgende Adresse senden:

Amazon.de GmbH
Abteilung: Adressen-Bestätigung
Im Gewerbepark D55
D-93059 Regensburg

Wir bitten Sie, keine neuen Konten zu eröffnen, da eventuelle Neubestellungen dadurch verzögert werden können.

Freundliche Grüße,

Harshita A
www.amazon.de"

Ich habe jetzt schon versucht, meine Bankdaten einzuschicken bzw. per Fax zu senden - Ohne Erfolg, scheinbar bekommt mein Fax keine Antwort (vllt hat es doch geklappt und man bekommt einfach keine Antwort oder so, ich kenne mich mit Faxen nicht all zu gut aus)

Was kann ich tun um mein Konto zu entsperren? Ich habe eine Neueröffnung des Kontos versucht mit einer anderen Adresse, aber auch diese wurde gesperrt, wieso?

Danke für eure Antworten
 
bist du sicher das diese Mail von Amazon kommt? ich würde eher versuchen da mal anzurufen. Nicht das du einem betrug aufsitzt und schön freimütig deine Daten weiter gibst.

Allein der Absender ist schon merkwürdig.

Was passiert denn, wenn du dich versuchst da einzuloggen (bitte keine Links in so einer Mail anklicken)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon möchte wissen, ob die Kontodaten nicht gestohlen worden sind o.ä. Da kann dir aber nur Amazon weiterhelfen.
 
Wenn du nach dem Fax schon deutlich mehr als 24h gewartet hast ohne Reaktion, würde ich mal den Telefonsupport von Amazon anrufen bzw. dich anrufen lassen. (Dauert meist keine 5 min)
Dieser kann zwar laut der Mail keine weiteren Infos dazu einsehen, aber er wird dir Infos geben können, wie es weiter geht etc.

Edit: @Inge70

Da keine Faxnummer angegeben wird, sondern auf die Amazon.de/fax Seite verwiesen wird, müsste es schon echt sein. In einer Phishing Mail würde doch dort direkt schon die falsche Faxnummer stehen.
(Vorrausgesetzt, der Link verweist wirklich auf die Seite und das ist nicht nur der Anzeigetext. Das müsste man natürlich vorher prüfen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal anrufen? Evtl. gibt's alternative Wege?

Weißt du, dass dein Fax funktioniert?

bist du sicher das diese mail von Amazon komt? ich würde eher versuchen da mal anzurufen. Nicht das du einem betrug aufsitzt und schön freimütig deine Daten weiter gibst.

Deswegen werden in Mails von Unternehmen häufig nicht direkt Telefonnummern eingetragen sondern zur echten Seite verlinkt wo die Nummer steht. Deswegen steht da Faxnummer unter amazon.de/fax

Lg
 
Das kommt alles von Amazon. Ich kann ja auch nicht mehr auf mein Konto zugreifen.
 
Ruf da an die ham nen guten service am telefon. der link is ok, kein phising oder die haben den amazon ssl key :p
 
DerErzengelXD schrieb:
Denkt ihr, dass ich also mein Konto zurückbekommen könnte und es mir zum Glück nicht so geht wie einigen anderen?
Das würde mich auf jedenfall freuen :D
[/url]

Mal ganz ehrlich. Woher sollen wir wissen warum Dein Konto gesperrt wurde? Wenn Du schon mit dem Support von Amazon telefoniert hast solltest Du doch alle Infos haben die Du brauchst. Wie denkst Du soll man dir hier helfen? Möchtest Du jetzt hören das Du Dein Konto wieder bekommst? Kann ich Dir nicht sagen. Siehe wieder oben!
 
Die Amazon Kunden-Hotlines
Amazon bietet zum Teil kostenlose Hotlines an:
Deutschland: 0800-363 84 69
Österreich: 0800-88 66 32 38
Schweiz: 0800-74 00 20
Für andere Länder gibt es die kostenpflichtige Rufnummer +49 941-78 87 88,
 
Woher weiß ich den, das mein Fax funktioniert hat?

Sendebestätigung da weißt du zumindest das es da ist.


Ich frage mich immer warum wegen soas immer Threads aufgemacht werden, wo doch nur Amazon helfen kann? Wie sollen wir hier weiterhelfen können?
 
Zurück
Oben