• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon listet PlayStation 3 für 299 US-Dollar

Hey, wär doch klasse, wenn man sich jetzt die PS3 bei Amazon.com für 299 $ bestellen könnte. Und wenn die draußen ist, zahlt man nur 299 $. Billiger kanns ja nicht werden. :D

@TooShort
Der Preis soll eher bei 400 $ liegen. Laut einer Meldung bei Anandtech liegen die Produktionskosten bei 500 $ und der Preis wie oben geschrieben. Ob das mit den Produktionskosten stimmt... na ich weiß nicht, aber wer weiß. :o
 
kleine frage: ist der Preis für Amazon bindend? oder können die auch sagen, dass es sich geändert hat.
 
Deinorius schrieb:
...
@TooShort
Der Preis soll eher bei 400 $ liegen. Laut einer Meldung bei Anandtech liegen die Produktionskosten bei 500 $ und der Preis wie oben geschrieben. Ob das mit den Produktionskosten stimmt... na ich weiß nicht, aber wer weiß. :o
Wäre imho auch ziemlich teuer, den Mammutanteil an den Kosten moderner Hardware macht schließlich die Entwicklung aus, wenn die Herstellung alleine schon teurer als der Verkaufspreis ist ist der gesamte Kostenpool mit €15,- Querfinanzierung über Spiele auch nicht so leicht reinzuholen.

Dass der Mammutanteil die Entwicklungskosten sind, ist ja übrigens in anderen Industrien genauso, der Airbus A380 hat in der Entwicklung so und so viel Geld gekostet und deswegen muss man jetzt x00 Stück verkaufen um die Kosten zu decken, ob das klappt ist noch nicht ganz 100% sicher.

Ein Dumping-Preis könnte, muss aber nicht, vorteilhaft für das BD-Geschäft sein. Die Marktvorherrschaft ließe sich dann jedenfalls sichern. Ob das dann auch die Kosten wert wäre kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Bevor ich mir irgendeine Konsole kaufe warte ich ersteinmal ab was für Spiele kommen werden! Ich meine die Playstation 2 ja leistungstechnisch schlechter als die X-BOX, jedoch wurde die Playstation 2 wesentlich öfter verkauft -> wegen den Spielen !

Also ich warte ab was für Spiele kommen. Möcht auf den Konsolen sowieso nur Renn und Fun-Spiele spielen. Den Strategie- Spiele sind für Pcs gedacht !
 
Wenn das stimmt kauf ich mir eine... aber mal im Ernst: Wer's glaubt -_-
 
Die 299$ für die PS3 könnten natürlich nur ein Gerücht sein, aber...

Folgende Überlegung: Sony ist zwar Marktführer im Konsolenbereich, aber jeder weiß, dass Microsoft mächtig Druck macht. Microsoft ist sicher nicht am Konsolenmarkt angetreten, um Nummer 2 zu bleiben. Und das die X-Box 360 erfolgreich sein wird, daran dürfte kaum Zweifel bestehen. Fragt sich also nur, wie erfolgreich. Sony ist sich seiner Marktführerschaft intern möglicherweise gar nicht so sicher, wie es nach aussen hin den Anschein hat. Da jeder PS2-Besitzer ein potentieller PS3-Käufer sein könnte, setzt Sony vielleicht genau da an und subventioniert die PS3 stärker als bisher vermutet und verkauft die Konsole eben für 299$ - um in der Relation die Marktanteile vor Microsoft zu halten. Denn Marketing und Hype hin oder her - letztendlich dreht es sich immer um den Preis.

Aber: Erstmal nen Tee. :schluck:
 
der preis ist mir so gesehn wurscht, hauptsache die steht bei uns zu weihnahten 2006 in den läden. sonst ist es zu spät.

wann kommt die xbox 360 bei uns in die läden? auch dieses jahr im herbst, oder ist das der launch in den usa und bei uns kommt sie später?
 
also entweder bin ich erblindet, oder amazon hat den preis bereits wieder entfernt und die seite nur noch als "product info" drauf, ohne preis und exakten zubehört angaben. imho nur ein buschfeuer, dass amazon möglicherweise durchaus ein bischen geld eingebracht hat... so btw: die sony psp kostet bei amazon 230$ da soll die ps3 bei release nur 70$ teurer sein... klar...
 
@27

Die XBOX 360 soll bis November überall erhältlich sein. Sie erscheint in USA, Europa und Asien am selben Tag.

Die PS3 soll nach meinem Wissen im Frühling 2006 erscheinen und dann erst in Asien dann USA und zuletzt in Europa.

Zum Thema ich glaube nicht, das die PS3 nur 299 Euro kostet. Sich finanziell mit Microsoft anzulegen, indem Mann die XBOX im Preis unterbietet hat glaube ich keinen sinn.
Microsoft wird sich im Konsolengeschäft meiner Meinung nach nicht so schnell unterkriegen lassen.
 
wann kommt die xbox 360 bei uns in die läden?

Nach Angaben mehrerer Sites denke ich, wird sie am 4 November in den Läden
zu kaufen sein.
 
Eigentlich schon ein Scherz das die jetzt schon bei Amazon auf der Seite steht :rolleyes:
Da ändert sich sicher noch einiges.
 
wäre nett, wenn die station bis dahin wirklich "nur" 250€ kosten würde.. :)
hat jemand von euch schon HDTV (High Definition Television (HDTV, engl. für Hochauflösendes Fernsehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das das Angebot zurückgenommen wurde?

Bei Amazon.de steht dran. Nicht mehr verfügbar jetzt vorbestellen und bei Amazon.com das gleiche.

Dann hat sich das Gerücht ja auch erledigt.
 
Fraiser schrieb:
wäre nett, wenn die station bis dahin wirklich "nur" 250€ kosten würde.. :)
hat jemand von euch schon HDTV (High Definition Television (HDTV, engl. für Hochauflösendes Fernsehen)?


Also das könnt ihr euch gleichmal abschminken. Eine PS3 für 250€! :rolleyes: Wenn dann wird immer 1:1 gerechnet also 299$ sind 299€. Das war auch bei der X360 so.
Aber bei den Komponenten die in der PS3 stecken denke ich eher das sie nicht unter 450€ zu haben sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot klingt wirkllich sehr gut,aber was nützt das einem jetzt,weil noch keine PS3 Spiele am Markt bei uns sind.
 
Wenn man mal bedenkt das die Herstellung einer einzelen PS3 knapp $500 kostet glaube ich nicht das diese dann für $299 zu haben sein wird ;)
 
dieser preis ist sehr unwarscheinlich und reine marktstrategie.laut sony wird die ps3 teuer, was auch klar ist.jetzt aussagen zu treffen ist schwachsinn, da diese"konsole" früh in der entwicklung steckt.
naja ende des jahres is ms die führende marke :) zu recht
 
Hmm, da fällt mir ein netter Spruch ein:

"Man kann das Fell des Bären erst verkaufen wenn man ihn erlegt hat"​

Weswegen man wirklich Skeptisch sein solltte, gerade weil ja die Xbox 360 ja auch recht teuer ist, und nicht wie anfangs gehofft nur 250€.
Außerdem wäre es unwahrscheinlich, obgleich wünschenswert, das eine Konsole Mit einem BR Laufwerk so günstig verkauft wird!
 
Zurück
Oben