• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon listet PlayStation 3 für 299 US-Dollar

Gerüchten zufolge soll die PS3 in Europa erst Frühjahr 2007 (!!) erscheinen, wenn das stimmt, kann sich Sony schon mal von meinen Geldbörsel verabschieden. :-)
 
Update: Mittlerweile hat Amazon.com den Preis auf der Homepage wieder entfernt. Man kann also stark davon ausgehen, dass es sich um einen Irrtum gehandelt hat.
Wohl eher, weil Sie den Preis noch gar nicht hätten veröffentlichen dürfen. Ist ja nicht das erste Mal. ;)
 
Die PlayStation 3 wird in meinen Augen niemals unter 350,-- € bis 400,-- € beim Launch verkauft werden. Ich gehe sogar von 450,-- € aus, also ähnlich dem Verkaufspreis von der PS2 damals.

Vor 2007 werden wir sie ja warscheinlich sowieso nicht bei uns kaufen können, also einfach abwarten.
 
Artikel-Update: In einem deutschen Online-Shop ist die PS3 nun für sage und schreibe 565 Euro aufgeführt – die unverbindliche Preisempfehlung seitens Sony soll bei 599 Euro liegen. Der Preis in diesem Online-Shop kann jedoch auch nur als grober Orientierungspunkt genutzt werden, denn dieser kann sich auch nach der Vorbestellung noch nach oben bzw. unten verändern. Als Erscheinungstag wird dort der 15.03.2006 vorgemerkt.
 
Das kann nicht stimmen! Das ist sicher nur ein Irrtum!
Schön wäre es natürlich!

gruß rambo
 
die neue PS3 für 250€, wers glaubt, wie schon geschrieben, unter 400€ läuft da nichts, wäre zu schön um war zu sein, in Amerika sind solche Sachen immer günstiger. Ich warte die erste Welle ab und werd mir wahrscheinlich dann eine holen.
 
600 euro finde ich für ne konsole bisschen viel.. auch wenn die preise bestimmt schnell fallen
 
März 2006? Ist das relativ sicher? Ich dachte sie erscheint Anfang 06 in China oder Japan :D und ende 2006 erst in Europa?
Zum Preis: 600euro sind zwar etwas viel aber realistischer! Die Konsole wird ja auch ne Festplatte haben (oder nicht?), kann HDTV an nem TFT oder Plasma TV darstellen, hat mehrere CPUs und kann zu dieser Zeit mehr Leisten, als ein PC! Somit ist der Preis schon in Ordnung!
 
Erst ende 06 in Europa? Dachte Mitte 06?
 
Mitte 06? Das kannste knicken, die kommt im Frühjahr in Asien raus dann wird es hier locker Ende 2006 wenn nicht sogar 2007.
 
Supermax2004 schrieb:
März 2006? Ist das relativ sicher? Ich dachte sie erscheint Anfang 06 in China oder Japan :D und ende 2006 erst in Europa?
Zum Preis: 600euro sind zwar etwas viel aber realistischer! Die Konsole wird ja auch ne Festplatte haben (oder nicht?), kann HDTV an nem TFT oder Plasma TV darstellen, hat mehrere CPUs und kann zu dieser Zeit mehr Leisten, als ein PC! Somit ist der Preis schon in Ordnung!
Erstens sind 600 € für eine Konsole viel zu viel, egal welche Hardware drin ist. Man muss auch konkurrenzfähig sein. In diesem Preissegment kaufen sich dann nur die Freaks die Konsole, was nicht gerade geschäftsträchtig ist. Ich würde auf 400 € für die normale Version wetten und mehr für die mit der HDD und Linux (soll angeblich vorinstalliert sein ^^).
Außerdem hat die PS3 nur eine CPU, aber einen Hauptkern und 7 Nebenkerne (einfach erklärt), wobei ein 8. Nebenkern nur deaktiviert ist, um die Ausbeute zu steigern.
 
also 600€ ist wirklich zu viel... und bis die rauskommt, ist die XBOX 360 seit über einem jahr auf dem markt und Microsoft kann den Preis zum Release der PS3 weiter senken.

Ich rechne mit einem Europa launch zu weihnachten 2006.. für bis zu 450€ und die XBOX360 Pro wird denn keine 399 sondern 350€ oder so kosten

aber wenn die konsole 600€ kosten wird, denn hole ich sie mir nur unter einer bedingung und zwar dass die Games denn das Preisniveu der PC Spiele haben. also 30-45€
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
also 600€ ist wirklich zu viel... und bis die rauskommt, ist die XBOX 360 seit über einem jahr auf dem markt und Microsoft kann den Preis zum Release der PS3 weiter senken.
Dann kann Sony den Preis doch gleich etwas senken. :lol:
DiamondDog schrieb:
aber wenn die konsole 600€ kosten wird, denn hole ich sie mir nur unter einer bedingung und zwar dass die Games denn das Preisniveu der PC Spiele haben. also 30-45€
Vergiss es. Das wird nicht passieren. :o Und 30 € schon gar nicht. XD
 
Deinorius schrieb:
Dann kann Sony den Preis doch gleich etwas senken. :lol:

Ne eben nicht, die würden dann riesige Verluste machen. :D Mehr als 400€ würde ich für ne Konsole nicht ausgeben, also kommt die PS3 erstmal garnicht in Frage...
 
Wenn das Möbschen echt annen TFT geht und eine Quali hat die ein PC bis dahin noch nicht hat hol ich sie mir auch für 600euro! Ein Neu PC würde 1200-1500euro kosten wenn er auch highend sein soll! Trotzdem glaube ich auch an 400-500euro! Aber was soll das Gelalle ende 2006 oder anfang 07 is noch ne ewige kacke!
 
Ich kann für Sony nur hoffen daß die Spiele halten was die Trailer versprechen. Sonst siehts imho düster aus... außer den Fanboys gibt sonst sicher keiner das doppelte aus gegenüber der 360.
 
Butterbemme schrieb:
...außer den Fanboys gibt sonst sicher keiner das doppelte aus gegenüber der 360.

Das wären ja dann eh schonmal genug ;)
ne, ich hoffe mal ich zahle da für gute grafik/spiele und nicht nur für das blue-ray..... :(
 
Butterbemme schrieb:
Ich kann für Sony nur hoffen daß die Spiele halten was die Trailer versprechen. Sonst siehts imho düster aus... außer den Fanboys gibt sonst sicher keiner das doppelte aus gegenüber der 360.
Meinst du das grafisch? Von dieser Seite aus gesehen, kanns nur besser werden. War bei der PS2 ja auch so, die Demos sahen anfangs ja auch nicht so beeindruckend aus und was haben wir heute für Spiele auf der PS2? ;)
Rein spielerisch kann doch keiner wirklich was über die Spiele sagen. Außer dass das FFVII-Remake einfach nur geil wird. :cool_alt:

Aber bitte distanzieren wir uns von den 600 €. Das wird nicht kommen, also muss man nicht darauf anspielen.

@Supermax2004
Ja, stimmt, ein PC kostet mehr, leistet aber grafisch nicht das selbe wie eine Konsole. Aber bedenke, dass schon verdammt viele Haushalte einen PC haben und das als Standard gilt. Also denken sich die meisten, ich hab schon einen PC der ne Menge gekostet hat, da will ich eine Konsole, die nicht soviel kostet.
 
Zurück
Oben