• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon listet PlayStation 3 für 299 US-Dollar

Fraiser schrieb:
wäre nett, wenn die station bis dahin wirklich "nur" 250€ kosten würde.. :)
hat jemand von euch schon HDTV (High Definition Television (HDTV, engl. für Hochauflösendes Fernsehen)?

Also ich werd mir einen HDTV kaufen, natürlich nicht nur wegen der XBox360/PS3, sondern generell, das wird auch hier früher oder später Standard.
 
$300 netto sind nicht 250€ brutto und der US Markt ist nicht der EU Markt.
mfg
 
ms hat die besseren spiele und das bessere online portal.díe zu hoch gehypte ps 2 vor allem hier in deutschland ist nun am ende angelangt.
 
So eine Playsi wäre doch geil als kleiner PC, wenn Linux drauf geht oder auch die XBox. Die alten wäre heute zu langsam, aber bei den neuen :) Wenn ich da eine 200 Gig Platte oder so reinhaue, wäre das ein schöner Server :)

Ab und an noch ein Game drauf zocken ist auch schön. Die CDs sind halt zu teuer, deshalb nur als Mini-PC 4 me.
 
übrigens: man KOLPORTIERT nicht ÜBER termine, sondern man SPEKULIERT über sie. diese SPEKULATIONEN werden dann KOLPORTIERT (also weitergegeben - so streut man gerüchte!).
 
Obwohl ich sowieso die XBOX mein Schatz ist hätte ich mir mit diesem Preis eine ps3(obwohl kein großer fan) geholt. Aber jetzt nach dem Update weiß man auch schon ganz klar, dass die keine 250€ kosten wird....

ZU schön um war zu sein XBOX und PS3 vor mir ;)

LoL
 
Ihr immer mit euren Linux-Mods, das ist ne Spielkonsole mann....
Die Playstation ist nicht mehr als Spielekonsole gedacht, zumindest nicht nur. Man bezeichnet man sie nun nicht mehr als Play-Station, sondern eine PLAYSTATION (In Großbuchstaben), ein Superrechner erster Güte.

Außerdem soll fix Linux drauf laufen, nur welches, und wie?
Quelle: http://www.cell-processor.net/forum_viewtopic.php?2.193

Auch das mit 3D-Programmen wie Maya wurde bereits dikutiert:
Quelle: http://www.cell-processor.net/forum_viewtopic.php?2.156
 
@THSM

Cell-Workstation ist ungleich Playstation3!
Ist die XBox (1) ein Handelsüblicher PC weil der Pentium III auch in PCs verbaut wurde? ;)

Die Playstation3 wird eine Spielekonsole mit BD-Player, mehr nicht.
Dass sie auch für andere Aufgaben missbaraucht werden wird, wie schon die Vorgänger, ist was anderes, dafür muss man das BIOS knacken um ein anderes OS installieren zu können, bisher war das immer mehr oder weniger einfach, wenn die PS3 allerdings durch TPM davor geschützt werden sollte gibts große Schwierigkeiten beim Knacken.

Sony dürfte auch kein Interesse haben mit der Playstation Heimserver und ähjnliches zu bedienen, da diese Anwender schließlich nicht den wirklichen Preis für die Konsole bezahlen, denn die konsole wird ja auch zzum Teil über den Spielekauf bezahlt und auf Linux/Playstation laufen die Spiele nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht aufgepasst? :lol:
Sony WILL die PS3 zum Pseudo PC machen, und adere OS werden laufen, ohne dass zu dazu das BIOS knacken musst :D
 
Wenn das stimmen sollte und kein gekonnter Fake ist (es gab ja schonmal jemanden, der sich glaubhaft als George Broussard von 3D Realms ausgab um Fakes über Duke in Umlauf zu bringen) frage ich mich allerdings wie da dann noch die Querfinanzierung über die Spiele hinhauen soll.
 
@MountWalker: Ofizielle Quellen gibt es viele, zum Beispiel von Pressetext Austria.
/EDIT: HIER, nach langem suchen, dass offizielle Interview:
EET: Then the Cell processor was conceived for gaming?
Kutaragi: No, it is for computing — but I wanted to change the concept of computers. The name of our company is Sony Computer Entertainment; I wanted to merge computer technology and entertainment. It may be regarded as game applications for the time being, but I wanted to realize the day when "computer entertainment" would mean all such entertainment applications, including games.[...]
EET: The Cell processor targets general-purpose applications. Does it satisfy all the requirements for a game processor?
Kutaragi: All of those requirements have been incorporated; we did not compromise the processor.

The Cell processor will completely change the concept of programming. Conventionally, programming has sought to pull out the best performance from a closed processor and a certain capacity memory. The Cell processor assumes the existence of multiple Cells.

The model image for the Cell-based network may be the Internet: Servers around the world form one virtual "computer," and each PC accesses it. One Cell or cluster of Cells can also function as a server; but whereas the present Internet mainly handles characters, applications on the Cell network will also handle semantics and reasoning.

Though sold as a game console, what will in fact enter the home is a Cell-based computer.

People now have various media in their homes, but those media are not yet organized. The Cell handles those media intelligently. For example, it can compile images and video footage of you by recognizing your images from a vast accumulation [of images]. When used for security, it could use image recognition to identify the presence of a stranger in a monitored area.

The Cell enables enormous applications that require image processing and large-volume computing. Using the Cell, it would be easy to form a secure home network that would connect home audio and video devices.[...]

The Cell processor has a kernel called Level 0 at the bottom. This level is not disclosed and is kept secure. Level 1 handles operations close to the kernel, such as scheduling, the real-time kernel and device drivers. Level 2, which we call the guest OS layer, is for general-purpose operating systems such as Linux and PC OSes and operating systems for the Playstation. All operating systems and applications run on Level 2 or higher. Programmers can concentrate on their targeted area of concern without worrying about other operating systems.
Wie sie das finanzieren weiß ich aber auch nicht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Die Playstation3 wird eine Spielekonsole mit BD-Player, mehr nicht.
Dass sie auch für andere Aufgaben missbaraucht werden wird, wie schon die Vorgänger, ist was anderes, dafür muss man das BIOS knacken um ein anderes OS installieren zu können, bisher war das immer mehr oder weniger einfach, wenn die PS3 allerdings durch TPM davor geschützt werden sollte gibts große Schwierigkeiten beim Knacken.
Es wird nicht nötig sein da irgendwas zu knacken, da Sony schon angekündigt hat, dass man die PS3 auch als Supercomputer nutzen können wird. Siehe hier
Bei der XBox360 dürfte es schon schwieriger werden, da MS schon bei der ersten Version der XBox TCPA ähnliche Techniken eingesetzt hat um zu verhindern, dass man sie als PC benutzt.
 
Kann mir aucht nicht vorstellen dass die PS3 so billig wird.
Wen die PS2 bei der Einführung schon um die 869 DM kam wird die PS3 denk ich mal 500€ kosten.
 
So unrealistisch ist der Preis garnicht, denn in Japan soll die PS3 laut Sony unter 50.000 Yen kosten.
 
CB schrieb:
Mittlerweile hat Amazon.com den Preis auf der Homepage wieder entfernt. Man kann also stark davon ausgehen, dass es sich um einen Irrtum gehandelt hat.

Da hat wohl einer gedacht, es handetl sich um die XBox 360. :D

Der Preis ist, sollte es nicht auch von der PS3 verschiedene Modelle geben, relativ unwahrscheinlich. gameShout hat ja schonmal berichtet, daß die konsole ungefähr 400 Euro wird. Zwar war auch das nur Spekulatius, aber es klingt wahrscheinlicher: *klick*
Es sei denn, man geht davon aus, daß Sony in einem Jahr auf keinen Fall teurer sein will als MS. - Vielleicht wird an der Konsole ja noch was geändert...
 
Zurück
Oben